Mario Götze

• Echt? Für mich macht er den Eindruck, dass ihm das alles zu viel wird. Er wirkt wie ein kleiner Junge, der in die neue Klasse kommt und erstmal der komplette Außenseiter ist. Und genau so spielt er auch.

• Wobei ich da nicht zuviel hineininterpretieren würde.

Bei Klose habe ich gemerkt, wie sehr da hier fehlinterpretiert wurde.
    Nur weil ein Spieler nicht verbissen aussieht, heißt das nicht, dass er nicht kämpft.

Dem Rest stimme ich aber zu. Seine Leistung macht mir weit mehr Sorgen als sein Torjubel.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• wenn ihm das alles egal wäre, bräuchte er dazu ein Selbstbewußtsein in Dimensionen von Ibrahimovic und Balotelli. Nur dann könnte er es locker aushalten, dass alle ihn permanent in die Pfanne hauen...

das hat er aber nicht. Weswegen ich mir sicher bin, dass er es wirklich schaffen will. Und eines ist klar: er wird nie der Beisser und Renner werden, der um jeden Ball kämpft. Darauf braucht man gar nicht erst zu warten. Vom Typ her erinnert er mich doch sehr stark an einen Spieler, der uns gerade verlassen hat...:-) Wie bei dem wird es für Götze einfach drauf ankommen, sein spielerisches Potential umzusetzen, dann sollte es laufen. Er wird allerdings nicht so viel Zeit dafür kriegen, wie Kroos sie bekommen hat

0

• richtig MG ist ein Spieler, der die Rückendeckung benötigt. Selbst in Dortmund konnte er mal schwächeln ohne das ganz Deutschland auf ihm rumgehackt hat.

Und klar ist er kein Typ wie van Bommel oder Gattuso sondern eher ein Typ wie Mehmet Scholl ;-)

Für mich wird er beim FCB und DFB aber auf der falschen Position eingesetzt. Weder ganz vorne in der Spitze noch auf den Flügeln(etwas zu langsam) ist er richtig aufgehoben.Für mich muss MG zwingend in der Mitte spielen,um seine Stärke einfach 100% zu zeigen.

0

• Wieso? Da steht ja keine neue Sichtweise oder Information drin.

Wissen wir alles schon. Das Pfeifen und die durchgestrichenen Trikots dürften schon manche hier mitbekommen haben ;-)

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• gefällt mir bisher besser als zuletzt.
    da ist jetzt mehr biss und pfeffer drin
    die aktionen werden auch klarer und
    zielstrebiger. ein zarter formanstieg ist erkennbar.
    das muss er dann aber die nächsten wochen bestätigen
    und weiter gras fressen, um in galaform zu kommen!!!

• Wann immer er in's Zentrum auswich, war er deutlich präsenter. Aber nein, falsche Position darf ja nicht gelten... Gutes Spiel heute. Wenn er jetzt noch die letzte Konsequenz zeigt und sich wieder etwas mehr zutraut, dann wird das!

• Absolut. Götze muss das Spiel vor sich haben, ein Außenstürmer/dribbler wie Robbery wird er nicht mehr. Durch Positionswechsel kann man das zwar flexibel gestalten, aber er ist mir zu häufig in den ungefährlichen Zoben unterwegs, wo er seine Qualitäten nicht ausspielen kann.

0

• Sehr schöne Aktion zum Tor. Einige verlorene Dribblings. Aber insgesamt durchaus Antreiber. Zentral deutlich besser!

Insgesamt ganz gutes Spiel von ihm.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Gutes Spiel?
    Er war heute ähnlich schwach wie in den letzten Wochen. Kaum gewonnene Zweikämpfe, keine guten Torschüsse aus dem Spiel, keine guten Pässe. Auch im Rückzugsverhalten durchaus verbesserungswürdig.

Der Unterschied war "nur" das überragend gemachte Tor.

Das war nach wie vor viel zu wenig für das, was man von ihm erwartet. Und das auf der ach so viel besser passenden Wunschposition.
    Wenn Ribery oder Robben wieder fit sind, sollte es das mit der S11 bis auf Weiteres erstmal gewesen sein, hoffe ich.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• ganz gutes spiel ? antreiber ?
    bitte was ?
    das war wieder einmal nichts von götze. lethargisch, langsam, permanente ballverluste, dribblings ins nichts, absurdes klein-klein im strafraum der stuttgarter, ne körpersprache , die mittlerweile fast özil´che züge annimmt.. einzig das tor war gut gemacht, dass war aber auch schon. aber den hätte wahrscheinlich rode auch gemacht.
    nimmt der nicht langsam mal fahrt auf, reden wir vom teuersten transferflop der fcbayerngeschichte.

• Hast dir nach dem Weggang von TK jetzt dein nächstes " Opfer" zurecht gelegt?
    ;-)
    Fand ihn heute deutlich verbessert gegenüber den letzten Auftritten.
    Und nominell war er heute zwar zentral aufgestellt , aber er kam sehr häufig über Links.
    Für mich jedenfalls ein klarer Aufwärtstrend, unabhängig vom Tor.
    Da waren andere WM Fahrer heute deutlich schwächer.

• das tor war natürlich überragend gemacht!

hab das spiel leider nur ab der 2. hz gesehen und da ist mir götze vorallem durch sehr leichte ballverluste aufgefallen, bis zu seiner auswechslung.

0

• Götze auf links und Ribery auf links, dazwischen liegen Welten. Das ist nicht Götzes Position. Das Tor hat er ja auch eher zentral gemacht.

Mangelnden Einsatz kann man ihm heute nicht vorwerfen und das Tor hat er überragend gemacht.

Da kommt ihr nie drauf!