Mario Götze

  • Meinst du


    -----------Lewa----------
    Ribéry------------Müller
    ---Alaba--------Lahm---
    -----------BS/XA---------


    Wobei ich Alaba in den nächsten Spielen lieber wieder hinten links sehe. Bernat ist nicht mehr so stark wie in der Hinrunde und wir brauchen das Duo Ribéry und Alaba nun in den wichtigen Spielen.

    0

  • Gefühlt hat er 80% auf außen spielen müssen.
    Zentral hat er, wenn er da mal randurfte, eher überzeugt.
    Eins ist jedenfalls nach fast 2 Spielzeiten klar: Auf den Außen ist er nicht der Ersatz für Robbery.

    0

  • Ist ja nicht so dass die Außenposition für ihn vollkommen fremd ist und die Stärken die uns zentral helfen können sind auch auf den Außen gefragt. Gemessen an seinem Talent liefert er viel zu wenig ab. Seine Stärke ist das Dribbling, die enge Ballführung und die Handlungsgeschwindigkeit. Das hat er auch auf der zentralen Positionen nicht wirklich oft gezeigt. Sein Eindruck auf mich ist eher der, was man früher "Schönwetterspieler" nannte.

    0

  • meine Meinung, deine aussagen sind teilweise so daneben, da schüttelt man einfach nur den kopf und schweigt, siehe auch deine vogelwilde Analyse im notenthread>:|>:|>:|>:|

    0

  • Ihm fehlt einfach der Biss. Da war ja der gute Toni Kroos noch mehr Kämpfer, und das will was heißen. Götze ist technisch super; das bezweifelt keiner. Aber er sollte sich mal was bei Arjen oder Franck abschauen. Wie die in wichtigen Spielen fighten, auch nach hinten...


    Allerdings gebe ich zu, dass Mario auf den Fügeln verschenkt ist. Ich hoffe, Pep merkt das endlich mal...

  • Mario´s Körpersprache erinnert mich immer an Özil. Beide haben überragende Fähigkeiten, aber irgendwie fehlt ihnen Elan/Selbstvertrauen sie auch dauerhaft abzurufen^^

    :!: Erik ten Hag IN --> ASAP :!:

  • Also Götze als Fehleinkauf abzustempeln - nein, das sehe ich nicht so. Götze ist ein ganz feiner Fußballer das hat er beim BVB oft genug bewiesen.


    In dieser Außenposition die ihm von Pep immer wieder aufgezwungen wird fühlt er sich nicht wohl. Ich verstehe aber auch nicht die Sturheit von Pep das er es anscheinend erzwingen will den Jungen dort leistungsfähig zu bekommen. Soviele Versuche schon - und jedesmal scheitert das Vorhaben.


    Götze gehört hinter die Spitze. Nicht jeder Spieler ist wie Lahm polyvalent einsetzbar. Pep scheint das aber zu glauben. Wenn er von diesem Irrglauben nicht ablässt wird es Götze bei uns nicht schaffen obwohl er vom Können her es unbedingt drauf hat bei uns zu spielen.

    0

  • Beim BxB wurde Umschaltspiel praktiziert. Durch die vielen Konter hatte Götze vorne einfach den Platz um zu glänzen. (Das die Gegner sich jetzt endlich mal drauf eingestellt haben ist ein anderes Thema... :8)


    Hier beim FCB rennt er in 90% der Spiele gegen eine Wand und muss sich auf engstem Raum behaupten.


    Das er ein ganz feiner Fussballer ist will ich garnicht bestreiten. Nur muss er es langsam auch mal dauerhaft zeigen und seine Körpersprache muss sich ändern. Er muss sich einfach mehr einbringen und mehr Bälle fordern...einfach aktiver werden. Und das am besten in der Zentrale.

    :!: Erik ten Hag IN --> ASAP :!:

  • Ich bleibe bei meiner Aussage, die ich bei Bekanntgabe des Transfers getroffen habe.


    Der Bursche wird in unserem Trikot noch Weltfußballer.


    Nach heutiger Sicht wird das sicherlich schwer, da er bei uns meist als Zwischenspieler in vielen Situationen agiert und somit nicht so wirkt, als ob er Spiele alleine entscheiden kann, wie z.B Robbery. Allerdings ist er für mich bereits jetzt schon ein Schlüsselspieler in unserem System, da er zusammen mit Franck und David auf der linken Seite ein hervorragendes Trio bildet, was vor allem Franck und David zu gute kommt. Da hat er schon des öfteren gezeigt welchen Wert er haben kann und man sollte die Drei immer zusammen wirbeln lassen. Im 1 vs 1 hat er tatsächlich noch gewisse Defizite, aber auch hier meine ich gewisse Verbesserungen erkannt zu haben und bin guter Dinge, dass er noch richtig aufdrehen wird.


    Der Bursche wird hier noch richtig durchstarten.:8

    0

  • sehe ich etwas anders, ich habe mehr und mehr das gefühl, dass ihm das entscheidende WM-tor mehr geschadet als geholfen hat


    er ist ein riesenfussballer, nur sieht man einfach zu wenig von ihm und mir persönlich fehlt die Leidenschaft für den fcb zukämpfen bei ihm total

    0

  • yep.
    seine körpersprache vermittelt mir immer gleichgültigkeit, so kommt es jedenfalls bei mir an ( siehe u.a.auch seine teilnahmslosen torjubel ).
    bin enttäuscht von dem was ich da insgesamt sehe.

    "Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."