Wobei so wie in den letzten Tagen ist es glaub ich noch nie auf ihn hereingeprasselt. Es gibt aber sicherlich Spieler, die deutlich mehr Theater gekriegt haben. Kann mir schon vorstellen, dass Götze dadurch jetzt versucht sich am Riemen zu reißen.
Mario Götze
- capitano26
- Closed
-
-
Klasse Spiel von ihm! Ist viel gelaufen, war immer in Ballnähe, egal ob in der gegnerischen oder der eigenen Hälfte, und war absoluter Dreh- und Angelpunkt unserer Angriffe. Ohne ihn ging gar nichts. Das einzige was er heute drin hatte waren viele Fehlpässe. Ich hoffe ich kann jetzt dann endlich 2 mal nacheinander genau das über ihn sagen. Macht er so weiter wird er sich hier zu einem sehr sehr wichtigen Spieler entwickeln und zusammen mit Thiago das ZM, ZOM der Zukunft bilden. Das Talent und die technischen Fähigkeiten hat er allemal!
-
Götze, Mario
Tore 0 : - Tore
Torschüsse 5 : - Torschüsse
Torvorlagen 0 : - Torvorlagen
Torschussvorlagen 3 : - Torschussvorlagen
Laufleistung 11,25 : - Laufleistung
Ballkontakte 84 : - Ballkontakte
gespielte Pässe 67 : - gespielte Pässe
angekommene Pässe 57 : - angekommene Pässe
Fehlpässe 10 : - Fehlpässe
Passquote 85% : - Passquote
Zweikampfquote 60% : - Zweikampfquote
Foul/Hand gespielt 1 : - Foul/Hand gespielt
Gefoult worden 3 : - Gefoult worden
Abseits 0 : - Abseits -
Ehre wem Ehre gebührt. Götze war auch für mich der beste Mann in unserer Mannschaft gegen Augsburg. Hoffen wir, dass er gegen Barca so weitermacht.
Auf der anderen Seite muss die Frage erlaubt sein, warum hat er diese Leistung (Rückspiel gegen Porto klammer ich mal aus) nicht in den anderen Spielen der Rückrunde gezeigt? Muss man diese Leistung und Einstellungsänderung erst mit so absurden Vorwürfen (lächeln mit TerSteegen nach einer Niederlage) herauskitzeln? Was auch immer der Grund war, ich freue mich für Ihn und wünsche Ihm und uns ein Riesenspiel gegen Barca. -
weil junge spieler nicht konstant sind. bernat war doch gegen barcelona auch nicht gut.
dann muss er noch oft auf einer position spielen, die nicht seine beste ist.
alles in allem ist das sicherlich keine gute rückrunde von götze. aber so schwach und unerklärbar schwach wie sie hier gemacht wird, ist sie nicht. -
Boateng köpft in der 1. HZ unser 1:0, dann macht Götze in der 2. HZ den Messi und bringt uns mit 2 weiteren Toren in die Verlängerung.
Da gibt es in der 118. Minute ein Rumgestocher um den Ball im gegnerischen Strafraum und Müller hat wieder mal seine Haxen dazwischen und Barca ist raus!:DAch wäre das schön!;-)
-
man muss ja auch sehen, dass er erstens zuletzt kaum akzente gezeigt hat, wie du schon sagst, um zwingend eine startposition zu bekommen und andererseits ist es auch gut, gerade bei dieser ersatzgeschwächten truppe, nochmal kreative akzente von der bank aus setzen zu können...
steht götze auch noch auf dem platz, hast du draussen nun wirklich gar nix mehr, was nochmal reizpunkte setzen kann...
um diese option will sich ein trainer nunmal nicht berauben... -
das unterschreibe ich mal.. Wie gesagt: Es sind teils auch übergroße Erwartungen, die ein so junger Spieler noch gar nicht (konstant) erfüllen kann.
Aber schön, dass er nun mal wieder ein richtig gutes Spiel hatte. Gibt sicher etwas Selbstvertrauen und Sicherherheit
-
Götze heute wieder nur auf der Bank gegen Barca in Abwesenheit von Robben und Ribery!
Wirklich erschreckend welchen Stellenwert er sich beim Trainer "erarbeitet" hat... -
Ja, hat er sich den "erarbeitet"? Was ging in den zwischenzeitlichen schlechten Spielen in ihm vor? Was wissen wir denn. Sicher ist nur, dass er inzwischen abgetaucht war.
Ein großer Könner, aber zu sensibel?????
Schade, wenn er wegwill und schade, wenn es nicht gelingt, ihn wieder hinzubringen, wo er mal gewesen ist. -
Ja, hat er sich den "erarbeitet"? Was ging in den zwischenzeitlichen schlechten Spielen in ihm vor? Was wissen wir denn. Sicher ist nur, dass er inzwischen abgetaucht war.
Ein großer Könner, aber zu sensibel?????
Schade, wenn er wegwill und schade, wenn es nicht gelingt, ihn wieder hinzubringen, wo er mal gewesen ist. -
Hallo,
ich habe Götze selten so stark gesehen wie gegen Augsburg. Er wollte den Ball, hat sich immer versucht anzubieten, hat mit Risiko gespielt. Zusätzlich war er viel unterwegs. Gut, seine Torschüsse waren nicht drin, einige seiner gut gedachten Pässe sind nicht angekommen. Aber wenn er so weitermacht, wird das was. So einen Spieler können wir sehr gut gebrauchen!
Ich hoffe, er kann in den beiden noch ausstehenden Bundesligapartien an diese Leistung anknüpfen und hat vielleicht noch ein, zwei richtige Erfolgserlebnisse.Warum hat er gegen Barcelona nicht von Beginn an gespielt? Aus meiner Sicht war das in dem Fall der Taktik geschuldet. Die Balance stimmte meiner Meinung nach recht gut, gegen diesen starken Gegner. Hätte Götze z.B. statt Schweinsteiger gespielt, wäre das nicht gut gegangen. Wüsste man vorher, dass Lahm so einen grottenschlechten Tag hat, hätte er natürlich statt ihm spielen können.
Ralf
-
Der wird schon noch, gebt ihm die Zeit. Bei Schweinsteiger konnte man damals im gleich Alter ähnliches lesen, Ausgang ist bekannt...
-
Hier ist ja schon öfter das Wort "erarbeitet" gefallen, genauso muß es Götze eben tun, da reicht wahrscheinlich mal wieder ein gutes Spiel gegen Augsburg nicht um Guardiola zu überzeugen das er einen Götze in so einem wichtigen Spiel unbedingt sofort bringen muß.
Ich meine aber auch das es Gestern auch taktische Gründe waren, vermutlich hätte Pep den Götze schon Anfang der 2HZ gebracht wenn unserem Team in der 1 HZ ein 2:0 gelungen wäre. Bei dem Spielstand als eigentlich klar war das man es nicht mehr schaffen kann Barca noch 4 Tore einzuschenken wollte Pep das Spiel eben wenigstens noch unbedingt gewinnen und daher auch den Vorsprung absichern, daher Rode und Martinez und darum so spät wieder der Tausch Müller Götze.
-
Ich denke auch das er aus dieser Saison viel lernen wird ..Das man sich alles hart erarbeiten muss und es nicht nur um Twitter , FB usw. geht ..Im letzten Spiel gegen Augsburg hat man die Ansetzte gesehen..Hoffe es geht jetzt so weiter weil er nämlich ein richtig guter Kicker ist.
-
Götze sollte zusehen das er schnell einen neuen Verein findet.
Dort wo er auf seiner eigentlichen Postion spielt und wo er vom Trainer das Vertrauen geschenkt bekommt...
Unter diesem Trainer wird er nie eine Chance bekommen...Erst Recht nicht solange Thiago da ist....[ -
Kann man nur hoffen. Vermutlich wird Götze Gestern richtig sauer gewesen sein, erst kurz vor Schluß rein in so einem Spiel. Ich hoffe er setzt seine Emotion nicht in Bockigkeit und Beleidigt sein um sondern in die Motivation es nun mal allen Kritikern so richtig zeigen zu wollen.
Trotz allem kommen die für ihn unschönen Kritiken ja fast ausschließlich von Außen (Beckenbauer zählt da ja mitterweile auch zu), der Verein selber, von KHR, Sammer bis Pep stehen ja von den Aussagen weiter hinter ihm, er sollte die neue Saison nun so richtig angehen, es geht doch so schnell, ein paar gute Spiele und schon sieht einiges anders aus. Die Fans in der Kurve besingen ihn nach wie vor, Gestern bestimmt auch weil sie seinen Einsatz wünschten, er sollte auf dem Platz durch seine Körpersprache vermitteln das die fans ihn zu Recht besingen, es muß und kann ja auch nicht immer Gala sein, aber etwas "Müllern" wäre schon fein.
-
Toller Rat.....
Zu welchen Verein sollte er denn hin, zu mal zu welchem Verein die sich einen Götze auch leisten können?
Barca, Madrid und Co?....tja, da kommt er vom Regen in die Traufe, denn auch da spielen auf seiner Position Spieler an die er erstmal vorbei müßte, um das zu schaffen muß er was zeigen, an seine Leistungsgrenzen gehen und zwar konstant...und genau das kann er dann ja auch beim FCB tun, mit dem Unterschied das er dann hier dann schon einen Verein hätte, einen Verein mit hervorragenden Aussichten Pokale zu sammeln und ein hohes Standing zu erhalten.Ich glaube nicht das Vereine wie Wolfsburg, Leverkusen oder ähnliche für einen Götze eine wirkliche Option wären, aber auch da ginge es nicht ohne Leistung. Götze muß da jetzt durch, er muß sich durchbeißen und nicht an Flucht denken...sonst holen ihn die Gründe für seine Flucht immer ein, egal wo er spielt.
Auf dem Level den er möchte und bei seinen eigenen Ansprüchen gibt es halt keinen einfachen Verein wo man nur Star sein kann. -
sag das nicht zu laut- auch ein schürrle hat den schritt von einem top verein zu einem ambitionierten gemacht.
ein tauschgeschäft mit Kdb wär das beste, was allen beteiligten passieren könnte in der jetzigen situtation. es müßen nur alle wollen ! -
Tja, etwas spitz ausgedrückt zählt ein Schürrle eben auch zu den Spielern die es im Ausland eben nicht geschafft haben...in der Reihe einiger BVB Spieler die dann "heimgeholt" wurden....aber wie glänzen die jetzt und wie glänzt ein Schürrle bei Wolfsburg?
Ein Mario Götze ist von seinen Möglichkeiten her sicher noch eine andere Kategorie wie ein Schürrle und ich glaube es wird eben nicht sein Anspruch sein letztendlich bei einem Verein wie Wolfsburg oder Leverkusen zu landen, dann hätte er ja gleich beim BVB bleiben können denn da wären seine Perspektiven ja nicht kleiner gewesen.
Götze sieht sich selber von seinen Ansprüchen her als Spieler mit sehr großem Potenzial, so verkauft er sich auch, so wird er auch vom FCB bewertet, sonst würde er hier nicht spielen...nur er muß es langsam auch zeigen das seine und die Erwartungen der anderen auch berechtigt sind, sonst bliebe ihm auf Dauer allerdings nur Leverkusen, Wolfsburg oder ähnliche Vereine, aber eben mit den unvermeidlichen Einschnitten in Status, Geld u.s.w....und wie gesagt, dann hätte er sich den ganzen Ärger ersparen können, wenn er das schwarz/gelbe anbehalten hätte....