Mario Götze

  • Wenn Flügel und Spitze nichts für ihn ist, dann muß er halt mit noch mehr Bankzeiten rechnen, wenn er sich nicht mehr steigern kann, die Konkurrenz ist groß, gerade in der zentralen Position.


    Wenn man überzeichnet könnte man sogar sagen wenn Mario nur zentral zu der Leistung findet die man im zutrauen darf oder die man von ihm erwartet, dann ist er eben kein Spieler für den FCB der heutigen Zeit, denn da mußt du mehrere Positionen können und das nicht nur solala. Einen Götze mit seinen techn. Fähigkeiten sollte man das eigentlich zutrauen dürfen, ich vermute das Problem liegt einfach beim Spieler im Kopf, beim Willen. Götze muß einfach mal seinen Kopf resetten und einen Neustart machen, nicht zuviel über seinen Berater erreichen wollen sondern lieber über das eigene Können, nur so kann er andere dazu animieren möglichst oft mit ihm zu sprechen.

    „Let's Play A Game“

  • für wen von unseren Offensivspielern trifft das denn wirklich zu?
    Ribery- wenn er mal da ist - spielt links und sonst nichts. Lewandowski hat auch mal auf links gespielt, weil er mußte. Es hat nichts gebracht, weil er es nicht wirklich kann. Ergebnis: er spielt wieder Spitze. Robben spielt rechts - zu 90% seiner Einsatzzeit, auch wenn er manchmal kurzzeitig die Positionen wechselt - das machen ja im übrigen kurzzeitig fast alle, aber darum geht es ja nicht....
    Der einzige, der ähnlich verschoben wird auf verschiedene Positionen wie Götze, ist Müller. Und auch da im übrigen mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen.


    Die dauer-flexiblen sind doch viel eher im MF - wobei Thiago zB Thiago spielt und sonst nix - und in der Abwehr zu finden: allen voran Lahm, Alaba, Rafinha...


    Natürlich ist heute kaum noch ein Spieler 90 MInuten lang festgetackert, aber die Grundausrichtung wird schon sehr oft berücksichtigt und eingehalten. Und dass Götze seltenst da eingesetzt wird, wo seine größten Stärken liegen, kann man nun mal nicht wegdiskutieren.

    0

  • Struth hielt seinem Schützling allerdings alle Optionen offen. "Bayern hat noch nicht über einen möglichen Verkauf entschieden und wir wollen keine Möglichkeit ausschließen: Ob er bleibt, oder ins Ausland geht. Es dauert noch lange, bis der Transfermarkt schließt und vieles kann noch passieren", so der Agent.


    ----------------------------


    sorry wenn götze seinen dummen Berater nicht langsam zurückpfeift, ich glaube, dann geht er wirklich noch vor transferende....

    0

  • Man sollte einfach keine Spieler mehr von diesem Berater unter Vertrag nehmen. Widerlich wie sich diese Person erneut produziert und es ist so offensichtlich das er (nicht nur) hier in erster Linie mit der eigenen Brieftasche denkt.


    Sehr schade um Götze, der alle Anlagen hat ein ganz Großer zu sein, aber der krasse Leistungsabfall nach der guten Hinrunde scheint (ähnlich wie bei Shaqiri) vor allem von aussen "eingeflüstert" worden zu sein. Aber gut, es ist wie es ist, er wird nicht verhungern und muss selber wissen welchen Weg er (mit wem) gehen will.


    Dann soll er halt den Podolski machen, den Rest seiner Karriere bei 1b-Vereinen rumeiern und seinem Berater die Taschen volmachen. Selten traf die Beschreibung "fremdgesteuert" so zu wie bei Mario Götze. Es ist eine Schande bei so einem tollen Fußballer.

  • ...und der Quarterback von Real Madrid. Da ist schon ein gewisses Muster erkennbar. Aber Hauptsache alle prügeln auf die Lewa-Berater ein. Struth ist da eher noch schlimmer.

  • Würde ihn gern mal zentral hinter der Spitze sehen, Müller dann halt auf rechts, und Costa auf links, solange Franck und Arjen noch nicht wieder jedes Spiel machen können.
    Da wäre er jedenfalls besser aufgehoben, als auf dem Flügel.
    Lahm, Vidal, Thiago, Alonso, Rode, Hojbjerg, Kimmich & Co. sind eigentlich defensiver einzuordnen, weshalb es sich anbietet, mit zwei Sechsern und Viererkette zu spielen, oder mal was Neues auszuprobieren: Drei Dreierketten.:D

  • Wird interessant sein zu sehen, wie lange man sich das beim FCB noch anschaut. So oft wie der Kerl mit den Medien über seine Mandanten redet...
    Und wenn er selbst mal seine Klappe hält, dann schickt er andere vor wie zuletzt eben Kroos, denn welchen Grund sonst hätte dieser sich zu Götze zu äußern...außer dem, dass sie den selben schwachsinnigen Berater haben.

    0

  • Scheint, als wolle MG weg. Er und sein Berater sind ja nicht dämlich und können mit den Medien umgehen. MG spielt in der socail media league besser, als auf dem wirklichen Feld. Er hat bisher nicht schlecht gespielt, allerdings etwas unter den Erwartungen. In der NM ähnlich. Ich als fcb fan hätte kein Problem damit.


    Zum Abgang postet Götze uns dann ein Foto mit Nike Köfferchen. Wirkt dabei immer etwas fremdgesteuert, aber er ist ja noch jung. Mario macht den Weg frei für Pogba. Das wäre seine grösste Leistung für den Verein ;).


    Vergiss nicht, uns Fans in den social media auf dem laufenden zu halten. :8 Wir brauchen mehr Einkaufsideen..

    0

  • Die Anzeichen verdichten sich wohl. Schade eigentlich.


    Besser jetzt ein Cut, wenn beide Seiten nicht mehr völlig voneinander überzeugt sind, als wenn man jeden Sommer das Jahr des Götze ausruft. Wir erinnern uns an Vergangenes....

  • Das ist ein Shice-Gedanke. Wenn Götze geht, kann man sich die Suche nach einem Spieler machen, der ähnliche Anlagen wie Ribery, Robben oder Costa hat.


    Wir brauchen keinen weiteren ZM.