Thiago Alcântara

  • Servus Thiago,


    alles Gute in München!!


    Ich bin mir sicher, dass er die Leute die ihn als "Wundertüte" bezeichneten und/oder ihn nicht kannten schnell überzeugen wird.
    Freue mich sehr über diesen Transfer, da wir mit ihm nochmal flexibler werden, v.a. im taktischen Bereich.


    Zudem wird uns auch kein gestandener Spieler verlassen.Warum auch?Wir haben genug Spiele in dieser Saison wo jeder auf seine Einsätze kommt. Wenn Pep die Mannschaft so moderiert wie Jupp im letzten Jahr(und das Pep das kann davon gehe ich aus), wird das auch funktionieren.


    Den einzigen Spieler, der von dieser Personalie betroffen sein könnte, heißt Emre Can.Ich gehe davon aus, dass man ihn ausleihen wird, damit er anderswo(FFM,Freiburg,...)Spielpraxis sammeln kann.

    0

  • So ganz klar ist mir nicht, wo man jetzt Thiago auch noch hinstecken will. Ich kenne den nicht wirklich, aber er wird schon gut sein, obwohl er in Barca sich ja nicht in die erste Mannschaft spielen konnte, was zugegebenermaßen auch etwas schwierig ist.


    Klar kommen mal Verletzungen dazu, aber de facto sind aus meiner Sicht im Mittelfeld Ribery, Schweinsteiger und Martinez gesetzt. Martinez mag Innenverteidigung spielen, aber Thiago wird wohl Stammspieler sein und wo soll dann Götze hin? Müller, Robben und Kroos kann man auch nicht ständig nicht spielen lassen. Shaqiri werden so auch alle Chancen verbaut, Gustavo ebenfalls. Rotation schön und gut, aber dass sich Top-Spieler nicht ständig auf die Bank setzen wollen, hat nicht zuletzt der Fall Gomez gezeigt.


    Könnte mir höchstens vorstellen, dass Götze oder Müller mehr in den Sturm wandern. Mandzukic wäre dann der Leidtragende.

    0

  • Warum auch? Wenn ich nicht spiele, gehe ich woanders hin. Es sind immerhin zwei absolute Top-Leute im Mittelfeld dazu gekommen. Vier der Bayern-Mittelfeldspieler sind als Europas Fußballer des Jahres nominiert. Natürlich wollen die nicht auf die Bank und solche Spieler geben sich bestimmt nicht mit 60 Minuten gegen Augsburg zufrieden.

    0

  • ich bin mir sicher und dabei bleibe ich auch, dass gustavo wechseln wollen wird.........

    "Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

  • vielleicht wollte barca das eh mitteilen damit sie nicht sooo schlecht da stehen... da ja anscheinend von 18 mio die rede waren

    0

  • Gustavo wird Pep nicht abgeben. Nach DER leistung beim Confed Cup NIEMALS! Robben könnte ich mir auch vorstellen aber das wird hoffentlich nicht passieren. Da ist Kroos schon eher warscheinlicher.

    0

  • redcafe


    Zitat


    Bayern are adding Thiago Alcantara and Mario Gotze to their current midfield? Did someone tell them that they can only play 11 players?


    >:|>:|>:|

    "Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."