Thiago Alcântara

  • ❗️#Thiago lief eben nach dem Tor zu #Flick, sagte "4 Goals". Wollte sich rückversichern, ob das Team weiter Powerfußball spielen soll. Klares Zeichen: Diese Bayern wollen noch mehr! @SPORT1 #CFCFCB #Fantalk

    0

  • Der überragende Spieler. Er hat den Laden im Zentrum fast alleine geschmissen. Kimmich stand über weite Strecken neben sich und Müller gibt mehr die hängende Spitze. Wir können froh sein, dass wir Thiago haben. Ohne ihn hätten wir in Sache Spielkontrolle ein massives Problem.

    0

  • Thiago Alcántara do Nascimento


    Tiago Alcantara do Nascimento, Fussballgott! Das absolut wichtigste Teil im Bayern Puzzle!

    All in, mit einem ‚anständigen‘, markgerechten Lohn seine Fussballrente in München sichern!

  • Er ist einfach unglaublich. Der ist gedanklich seinen gegenspielern immer einen schritt voraus. Mit seiner technik lässt er wirklich alles einfach aussehen und ich glaube deshalb sehen viele einfach gar nicht was der da leistet.


    Wenn andere den Ball auf engstem Raum verlieren würden, dreht er sich einfach kurz um und spielt blind einen zuckerpass oder wechselt einfach die Richtung und lässt den Gegner ins leere laufen.


    Der ist neben Lewandowski unser wichtigster Spieler und deshalb muss man mit ihm verlängern.

  • Schüttet ihn mit Geld zu, Hauptsache er verlängert hier. Defensiv gestern wieder wahnsinnig gut, dazu Dreh- und Angelpunkt der ganzen Mannschaft. Und wie es gestern schon im Spieltagsthread geschrieben wurde:


    Die Pre-Assists tauchen nirgendwo auf. Gestern hat uns ein solcher aber mal wieder auf die Siegesstraße geführt.

    0

  • Hallo,


    wieder ein sehr starkes Spiel von Thiago. Viele wichtige Zweikämpfe gewonnen, gutes Passspiel, war praktisch immer da wenn es irgendwo auf dem Platz kritisch wurde. Einmal z.B, im Vollsprint zurück und Benjamin Pavard als Rechtsverteidiger vertreten weil der vom Angiff noch vorne war. Und damit einen vielversprechenden Angriff von Chelsea im Keim erstickt. Seinen Job überragend ausgeführt und den von Joshua Kimmich zu einem 1/4 noch mit übernommen. Ein unnötiger leichtsinniger Ballverlust, der sehr gefährlich hätte werden können, aber damit müssen wir halt leben, gehört auch zu ihm.

    UNVERZICHTBAR.


    Ralf

  • Ich mache drei Kreuze, wenn er hier seinen Vertrag langfristig verlängert hat.
    Das war defensiv wieder der absolute Wahnsinn. Egal über welche Seite der Gegner angreift, Thiago ist da und luchst ihm den Ball ab.


    Schüttet ihn mit Geld zu, lasst ihn soviel verdienen wie Lewandowski. Einen vergleichbaren Mittelfeldspieler gibt es aktuell im Weltfussball nicht.

    0

  • Enorm wichtig heute in der Defensive. Wenn so ein Spiel wie heute verloren geht dann schreien wieder viele nach Typen wie Vidal aber zur Zeit räumt Thiago genauso gut ab, ist dabei ebenso in der Spieleröffnung zu gebrauchen UND man hat nicht laufend das Gefühl er steht vor der dem Platzverweis. Chapeau.

  • Man muss wirklich alles dran setzen um mit ihm zu verlängern. Einen vergleichbaren Spieler auf ähnlichem niveau wird man nicht finden, weil es einfach keinen gibt.


    Hat es auf jeden fall verdient auf das Gehaltsniveau von Lewy zu kommen.

  • Man muss wirklich alles dran setzen um mit ihm zu verlängern. Einen vergleichbaren Spieler auf ähnlichem niveau wird man nicht finden, weil es einfach keinen gibt.


    Hat es auf jeden fall verdient auf das Gehaltsniveau von Lewy zu kommen.

    Finden tut man schon welche aber dann halt im Bereich 100m aufwärts.

  • Einfach zum Zungeschnalzen! Wie er sich in der einen Situation gegen drei Gegenspieler aus einer brenzligen Situation befreit hat, war das Eintrittsgeld schon wert.


    Pep wusste damals schon, wieso er "Thiago oder nix" forderte. Danke Pep für diesen vollendeten Spieler!

    Niemand ist größer als der Verein!