Thiago Alcântara

  • Die vorzeitige Vertragsverlängerung von #Thiago bis 2023 ist nur noch Formsache. Auch er hat das Angebot des #FCBayern bereits vor der Corona-Krise erhalten. Die Klub-Verantwortlichen hätten sich doch sehr gewundert, hätte er es abgelehnt. #FCBTransfersommer


    Quelle

    0

  • Mal ein bisschenwas neues von Thiago :)

    20-Minuten-Gespräch mit Flick Sagt Thiago hier schon Ja zu Bayern? 24.04.2020 - 10:37 Uhr

    Unterschreibt Thiago (29) nach diesem Gespräch mit Hansi Flick (55)?

    Mittwoch, 12.25 Uhr: Der Bayern-Coach redet nach dem Kleingruppen-Training mit seinem Mittelfeld-Magier. Anfangs dehnt sich Thiago (Vertrag bis 2021) noch, danach stehen sich beide ernster gegenüber. Ein angeregtes Gespräch – gestenreich! Nach 20 Minuten gehen beide zusammen in die Kabine.


    Sagt Thiago hier schon Ja zu Flick und den Bayern?


    Die Bayern-Bosse wollen seit Wochen mit ihrem Star verlängern. Nach BILD-Informationen sind nur noch Details zu klären. Warum gibt es nach Flick, Thomas Müller (30/beide bis 2023) und Alphonso Davies (19/bis 2025) noch keine Einigung?

    BILD erfuhr: Das Zögern von Thiago hat auch mit der Corona-Krise zu tun!

    Die Lage in Spanien macht ihm und seiner Ehefrau Julia Vigas (30) zu schaffen. Das Paar macht sich Sorgen um Familie und Freunde in ihrer Heimat. Für eine Vertragsverlängerung soll er momentan kaum einen Kopf haben!

    Thiago gilt als Kritiker von „Einfach weiter so mit Fußball“. Vor der Corona-Pause forderte er als erster Star bei Twitter die Unterbrechung.

    Im Münchner Nobel-Vorort Grünwald zieht die Familie das „Bleib zuhause“ in der Corona-Krise streng durch: Haare komplett abrasieren, Fitness-Training per Video-Konferenz, kicken mit Sohn Gabriel (2) – alles daheim.


    Gibt Flick nun den letzten Schub zur Verlängerung?

    Obwohl Thiago beim Flick-Start im November 2019 viermal nicht in der Startelf stand, wie der Verlierer aussah, ist er für den Trainer nun unverzichtbar auf der Doppel-Sechs neben Joshua Kimmich (25). Anfang der Rückrunde traf der Spanier in drei Liga-Spielen in Folge. Endlich mal Tore und nicht nur schön ausschauende Pässe!

    Thiago ist seit dieser Saison im Mannschaftsrat. Eine Szene zeigt seinen neuen Anspruch als Führungsspieler: In Hoffenheim stand er als einer der Ersten vor dem Auswärtsblock und schimpfte wegen der Hxxensohn-Plakate gegen TSG-Mäzen Dietmar Hopp (79). Das gefiel auch seinen Bossen!




  • Vermutlich nicht nur eine, sondern gleich zwei Nummern! Und auch gleich um Einiges berechenbarer!

    Ich hoffe auch sehr, dass Thiago verlängert! Und Alaba gleich mit, der als neuer Abwehrorganisator in der Lage sein sollte, ähnlich wie Boateng mit seinen "Laserpässen" aus der Abwehr heraus Angriffe anzukurbeln. Und damit Thiago unterstützen und entlasten kann.

    0

  • Unsere beiden zentralen Mittelfeldspieler gemäß den Impectdaten im Vergleich zu den Mittelfeldspielern von Bundesliga und EPL...


    Die können sich sehen lassen... (die sind beide sowohl offensiv als auch defensiv gut dabei...)


    [Blocked Image: https://pbs.twimg.com/media/EWyis4EX0AMC-Zs?format=png&name=900x900]


    Noch eine kleine Erklärung dazu:

    Offense: goals, assists + Packing stats (Bypassing Opponents/Defenders + Receiving)
    Defense: offensive and defensive interceptions + individual suffered bypassing/chances

    Bei den Pecking stats geht es ja um die überspielten Gegner...


    0

  • Mittelfeldspieler Thiago kann sich ein Karriereende beim FC Bayern München vorstellen. Das gab der 29-Jährige im Interview mit la vanguardia bekannt. "Das ist eine schwierige Frage. Da müssen viele Dinge zusammenkommen. Du musst auf deinem Level sein. Aber es kann ja auch vielleicht sein, dass der Verein einen anderen Spielertypen von 1,90 Metern für deine Position sucht. Aber ja, Bayern wäre ein wunderbarer Verein dafür", sagte Thiago auf seine Zukunft angesprochen. Früher hätte er sich nie vorstellen können, in Deutschland Fußball zu spielen, nun sei er schon "fast acht Jahre hier." Dennoch stellte er klar, dass er "nach meinem Karriereende mit meiner Familie zurück nach Katalonien" gehen wolle.


    Übersetzung bei Spox... Kennt den Verein ganz gut. Aber die Aussage ist dennoch gut!!!


    :love::love::love:

    0

  • Könnte tatsächlich für Unterschrift + Foto + Social-Media-Video sprechen. Falls es deswegen war, werden wir es spätestens morgen im Laufe des Tages erfahren. Teilweise werden die Videos aber auch schon am Tag der Unterschrift veröffentlicht. Warten wir mal ab.