Thiago Alcântara

  • Realist! 😉

    Die Zeichen sind einfach sonnenklar, dass Thiago nach Liverpool wechselt. Klar gibt es noch so 5-10% Restunsicherheit,und an diese Hoffnung klammere ich mich auch.


    Für mich ist Thiago, wie gesagt, Gold wert. Ohne ihn sind wir schwächer. Und ich sehe keinen, der diese Position kompensieren kann. Man hat es ja gestern in HZ 2 gesehen...

    Ich würde da schon jemanden sehen., der ihn ersetzen kann.

    Nur heißt der Frenkie de Jong, spielt beim FC Barcelona und ist wohl kaum für 30 Mio Euro zu bekommen.

  • Generell gibt es wenig Spieler mit der Klasse von Thiago.

    Die meisten leben von ihrere Athletik und nicht von der Technik.


    Und die fehlende Technik ist auch das Problem wieso wir schnell immer die Spielkontrolle verlieren können.

    Zu Zeiten von Alonso und Thiago war das ein ganz anderes Zentrum. 2 Technisch starke Spieler die mit dem Ball auch unter Bedrängnis was anfangen konnten.

  • Realist! 😉

    Die Zeichen sind einfach sonnenklar, dass Thiago nach Liverpool wechselt. Klar gibt es noch so 5-10% Restunsicherheit,und an diese Hoffnung klammere ich mich auch.


    Für mich ist Thiago, wie gesagt, Gold wert. Ohne ihn sind wir schwächer. Und ich sehe keinen, der diese Position kompensieren kann. Man hat es ja gestern in HZ 2 gesehen...

    Ja was denn nun...

    0

  • Ich denke Thiagos Wert bzw. Bedeutung kann man hier auch im Forum an Zahlen ablesen:

    Hier kamen in den letzten 24 Stunden 7 Seiten an Beiträgen zusammen.

    Genauso viel wie bei Leroy Sane INSGESAMT!

    Und das, obwohl wir viiiele Monate auf diesen Transfer hingefiebert haben.

  • Mit Thiago plus Kimmich hat Flick einfach die perfekte Kombination gefunden. Es wäre sowas von traurig und eine große Schwächung sollte eben diese durch einen Abgang von Thiago gesprengt werden.

    #KovacOUT

  • Laut Express wird der Deal nächste Woche fix gemacht für 31 Mio Pfund, Vereine sind sich einig, würde aber bedeuten Kalle hat mit seiner Aussage keinen Kontakt zu Liverpool zu haben feist gelogen. Hat aber am Freitag im Interview angeblich bestätigt das Thiago am Ende der Saison geht. Google Translator defekt?


    Gleichzeitig berichten sie, das jetzt plötzlich United aufgetaucht ist und den Deal noch torpedieren will.


    Ach ja Havertz will das Kamel auch noch, hat aber angeblich gar keine Kohle.



    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Zu geil


    Wir wissen nicht, was dieser freundliche Tankwart empfiehlt - Bei Kopfschmerzen empfehlen wir: TOGAL

  • Dieser Artikel ist ein zusammen geschustertes etwas von Bild Sport und dem ominösem argentinischen Journalisten.


    Das einzige was es bedenklich macht das alle Liverpool nahen Medien und Journos schweigen außer dem Liverpool Echo das die Transferspekulation als unbegründet bezeichnet hat.


    KHR wird nie offensichtlich lügen, da gibt es andere Möglichkeiten sich um eine Antwort zu drücken. Wenn er sagt WIR hatten noch keinen Kontakt mit Liverpool schließt er ja auch alle vom FCB mit ein.

  • ich denke ein Angebot gibts wirklich noch nicht an den Verein, Thiago hat selbst sicherlich eins aber ist sich aber noch nicht sicher ob er das annimmt

    Für immer und alle Zeiten Fc Bayern

  • Ich würde den Transfer so lange es geht hinauszögern und ihn am besten mal 2 Wochen nach Liverpool in den Urlaub schicken.


    Schauen wir mal ob er dann immer noch bock hat da hinzuwechseln. Ich kann mir nicht vorstellen das er da glücklich wird.

  • Naja, sein Landsmann Coutinho hatte dort die beste Zeit seiner Karriere. Klar, Liverpool ist sicher keine Perle, aber man muss auch nicht so tun, als könne man dort nicht leben.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • ich befürchte, dass Goretzka und Kimmich als fix angehen und Thiagos Qualitäten total verkannt werden. Einen wie den brauchst du einfach im Team, trotz individueller Stärken der beiden anderen

    0

  • Naja, sein Landsmann Coutinho hatte dort die beste Zeit seiner Karriere. Klar, Liverpool ist sicher keine Perle, aber man muss auch nicht so tun, als könne man dort nicht leben.

    Gestern hat Thiago auch noch ein Bild mit Coutinho gepostet und es wurde ja auch häufig berichtet, dass die beiden gut befreundet sind. Irgendwie kann ich mir da schon vorstellen, dass Coutinho ihm da ein bisschen die Flausen in den Kopf gesetzt hat, wie toll es ist in Liverpool unter Klopp zu arbeiten. Dazu kann ich mir auch vorstellen, dass Liverpool bei Coutinho nochmal einen Versuch startet, vielleicht auch per Leihe. Barca wird ja froh sein, wenn sie den von der Gehaltsliste haben und Liverpool hat ja angeblich kein Geld für einen festen Transfer. Thiago hat Coutinho auch mal irgendwann noch recht überschwänglich in einem Interview gelobt als eigentlich schon feststand, dass wir ihn auf keinen Fall fest verpflichten werden.


    Kann auch schon sein, dass Coutinho da eine Rolle spielt. A) als "Berater", B) aber auch weil vielleicht die Möglichkeit besteht, dass Liverpool sich beide angelt und sie dann endlich als Stammspieler zusammenspielen können. Das passt leider schon irgendwie in den Kontext.

  • ich befürchte, dass Goretzka und Kimmich als fix angehen und Thiagos Qualitäten total verkannt werden. Einen wie den brauchst du einfach im Team, trotz individueller Stärken der beiden anderen

    Von wem verkannt? In der Öffentlichkeit total, ja. Aber Flick verkennt sie ja nun auf keinen Fall - und wenn man den Verlauf und die Aussagen von Kalle betrachtet, scheint es ja auch nicht daran zu hängen, dass wir da geknausert hätten. Sonst hätte es wohl keinen fixen Termin gegeben, an dem Thiago eigentlich unterschreiben wollte.


    Dass man allerdings wieder meint, man kriegt es auch ohne Thiago-(Ersatz) hin, kann ich mir in der Führung vorstellen. Flick sieht das aber deutlich anders.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Gestern hat Thiago auch noch ein Bild mit Coutinho gepostet und es wurde ja auch häufig berichtet, dass die beiden gut befreundet sind. Irgendwie kann ich mir da schon vorstellen, dass Coutinho ihm da ein bisschen die Flausen in den Kopf gesetzt hat, wie toll es ist in Liverpool unter Klopp zu arbeiten. Dazu kann ich mir auch vorstellen, dass Liverpool bei Coutinho nochmal einen Versuch startet, vielleicht auch per Leihe. Barca wird ja froh sein, wenn sie den von der Gehaltsliste haben und Liverpool hat ja angeblich kein Geld für einen festen Transfer. Thiago hat Coutinho auch mal irgendwann noch recht überschwänglich in einem Interview gelobt als eigentlich schon feststand, dass wir ihn auf keinen Fall fest verpflichten werden.


    Kann auch schon sein, dass Coutinho da eine Rolle spielt. A) als "Berater", B) aber auch weil vielleicht die Möglichkeit besteht, dass Liverpool sich beide angelt und sie dann endlich als Stammspieler zusammenspielen können. Das passt leider schon irgendwie in den Kontext.

    Kann ich mir auch vorstellen. Aber mit den Leistungen die Coutinho bei uns gebracht hat sitzt der auch dort ganz schnell auf der Bank. Der muss da ja auch erstmal jemand verdrängen.

  • Von wem verkannt? In der Öffentlichkeit total, ja. Aber Flick verkennt sie ja nun auf keinen Fall - und wenn man den Verlauf und die Aussagen von Kalle betrachtet, scheint es ja auch nicht daran zu hängen, dass wir da geknausert hätten. Sonst hätte es wohl keinen fixen Termin gegeben, an dem Thiago eigentlich unterschreiben wollte.


    Dass man allerdings wieder meint, man kriegt es auch ohne Thiago-(Ersatz) hin, kann ich mir in der Führung vorstellen. Flick sieht das aber deutlich anders.

    Wir lösen das intern. Ist zu befürchten. Dann wenigstens einen wie Tonali holen.

    0

  • @Morris


    doch. Liverpool und die ganze Gegend ist Horror. Ich zumindest könnte das nicht...

    Gut, das ist sicher auch individuell verschieden. Aber die Mannschaft und deren Erfolge sprechen zumindest dafür, dass man auch dort erfolgreich arbeiten kann, was erfahrungsgemäß schwierig ist, würde sich dort die Masse der Spieler extrem unwohl fühlen.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."