Thiago Alcântara

  • Und danach hat sich das Thema

    Das Spiel in der CL gegen Barcelona wird er sich ja hoffentlich nicht entgehen lassen. ;)

    ...und danach hat sich das Thema sowieso erledigt, da er ja angeblich bei "grossen" Spielen immer unscheinbar spielt...

    Leidenschaft, die Leiden schafft...

  • Abwarten...


    Wir wissen weiterhin gar nix!!!


    Vielleicht bleibt er noch 1 Jahr, vielleicht verlängert er, aber vielleicht geht er leider auch...


    Scheint dem einen oder andern extrem schwer zu fallen, abzuwarten was passiert. Lieber erstmal auf die verdienten Spieler drauf!


    Wie die Lemminge geleitet durch Bild und co!

  • Das hat ja nix mit draufhauen zu tun, wenn man lieber eine Ablöse kassieren möchte. Will Thiago z.B. auch unter keinen Umständen verlieren aber nehme lieber 25 + x Mios, bevor er 21 ablösefrei geht.

  • Und wie lautet die Definition von "entsprechende"? Minimum für mich wären die 25 Mio., die wir für ihn bezahlt haben, plus ein paar erfolgsabhängige Zahlungen, sodass wir am Ende bei mindestens 30 Mio. landen.

    Wäre aufgrund von Corona auch das, womit ich leben könnte.

    Normalerweise sollten noch 5-10 Mio mehr drin sein, vielleicht kriegen wir die ja auch noch so, aber (viel) mehr ist komplett unrealistisch.

    35 wäre aus meiner Sicht normal für ihn (mit noch 1 Jahr Vertrag). Wenn Brazzo die bekäme, wäre es überragend. 25-30 wären ok.

    Alles darunter würde ich nicht verkaufen, auch wenn wir da mit Boa gerade sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Was meinst Du?

    Die FCB Verpflichtung von Vidal?

    War m.E. unglücklich und nicht unbedingt value for money.

    Aber hier geht es ja um Liverpool und Thiago und deren Transferstrategie zu der eine Thiago Verpflichtung nicht passen würde.

    Entgegen der Boulevard Spekulationen

  • Das habe ich letztes Jahr bei Leipzig schon nicht verstanden. "Das Werner nächstes Jahr Ablöse frei geht steht nicht zur Debatte", war eine vollkommen unsinnige Aussage.

    Wobei ich aber auch nicht glaube, dass solche (medialen) Aussagen irgendeinen Einfluss auf die Summen haben.

    Ich denke, so etwas dient dazu, jedem anderen SpoDi zu signalisieren:

    Hey, hier ist ein guter Spieler auf dem Markt. Macht uns ein Angebot.

    Vielleicht gerade dann, wenn es (noch) nicht viele Interessenten gibt.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • KHR ist VVS des FCB

    Seine medialen Aussagen haben immer eine Wirkung. Er ist Profi genug zu wissen was er sagt und was es bewirkt.

    Warum er sich öffentlich vorab festlegt das Spieler bei nichtverlängerung verkauft werden sollen entschließt sich mir nicht.

    Wir werden sehen

  • Das behauptet ja auch niemand. Aber es lag nun mal nicht in der Hand von Leipzig, ob Werner ablösefrei wechselt oder nicht. Genau dasselbe nun bei Thiago und Alaba. Wenn die beiden ablösefrei wechseln wollen, dann werden sie das auch. Darum gehts.

    Da wären wir dann wieder beim Äußersten: Sie wollen unbedingt nächstes Jahr ablösefrei wechseln, und wir wollen noch Ablöse kassieren, und sie dementsprechend bereits diesen Sommer transferieren, wie wir es auch schon bei Kroos getan haben, weil man auch da einen weiteren Fall Ballack vermeiden wollte. Zwar hat man jetzt nicht ganz so hochkarätigen Ersatz wie damals bei Kroos, aber so wichtig, wie es Lewa damals für den BVB war, dass sie ohne ihn auch erst mal abgestürzt sind, ist Thiago oder Alaba mE bei Weitem nicht für uns, das war allenfalls bei Ballack noch der Fall.

  • Gibt es irgendwas neues? Oder wird hier nur die Ablöse "verhandelt"?

    Hab die Insta Accounts von Hasan und Nick gecheckt, da gibts nix. Thiago hat vor 2 Tagen ein Urlaubsfoto gepostet. Nach Liverpool sah das zumindest nicht aus, denke die Spur führt nach Spanien;)

  • ich würde es ungern sehen wenn er geht.. aber wenn er das will MUSS er es jetzt tun.. ablösefrei in 2021 geht gar nicht.. er könnte zwar ein gutes Jahr spielen, er könnte sich aber auch verletzen.. er hat hier performed und sich nichts zu schulden kommen lassen... wenn er gehen möchte kann man ihm keine Steine in den Weg legen...
    die Zeit der Spanier geht zu Ende.. es kommen die Franzosen 8o

    Ein Sieg der Bayern und der Tag ist mein Freund

  • KHR ist VVS des FCB

    Seine medialen Aussagen haben immer eine Wirkung. Er ist Profi genug zu wissen was er sagt und was es bewirkt.

    Warum er sich öffentlich vorab festlegt das Spieler bei nichtverlängerung verkauft werden sollen entschließt sich mir nicht.

    Wir werden sehen

    Glaubst du denn, dass irgendein Verein sein Angebot aufgrund solcher Aussagen anders abgibt?

    Also ohne die Aussage 5 Mio mehr zB?

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Hab die Insta Accounts von Hasan und Nick gecheckt, da gibts nix. Thiago hat vor 2 Tagen ein Urlaubsfoto gepostet. Nach Liverpool sah das zumindest nicht aus, denke die Spur führt nach Spanien;)

    Ich glaube, die Anzahl Leute, die in Liverpool Urlaub machen, ist auch seeeehr überschaubar.😀

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Er könnte sich verletzen... Gut, dann können wir den Laden unter der Prämisse aber auch ganz zusperren.


    keine Ahnung außerdem, was es uns bringen soll, ihn wegen eines Nichtverlängerns auf die Tribüne zu setzen, da verlieren beide Seiten. Solche Gedankenspiele sind doch absurd.

  • Ich glaube, die Anzahl Leute, die in Liverpool Urlaub machen, ist auch seeeehr überschaubar.😀

    Ich habe das aus Neugier mal gegoogelt. 2018 waren es laut der stadteigenen Investmentwebseite 2.7 Millionen Übernachtgäste und bis zu 38 Millionen "Besucher". Geht eigentlich, Musik und Fußball ziehen eben. Die Livemusik-Szene ist (bzw war :rolleyes:) halt schon geil.

    "Es gibt zuviel' Leute, die sagen zu wenig; die reden einfach zuviel."

    Klaus Lage

  • Liverpool will not pursue a move for Bayern Munich midfielder Thiago Alcantara, sources have told @espn, with the Premier League champions only likely to enter the transfer market if a significant member of Jurgen Klopp's squad leaves Anfield [@MarkOgden_]


    Sources have said that Thiago's age -- 29 -- and Bayern's £30m valuation of a player whose contract expires next summer make him incompatible with Liverpool's profile of signings who provide long-term value for money [@MarkOgden_]


    Klopp, sources say, is also happy with midfielders Naby Keita and teenager Curtis Jones, who signed a new five-year contract earlier this month [@MarkOgden_]


    https://twitter.com/imiasanmia…/1281608881987301376?s=21