Thiago Alcântara

  • Es ist noch nicht lange her, da wäre Thiago zu ManU gegangen oder bei Barca geblieben. Was wir uns in den letzten 3-4 Jahren aufgebaut haben ist unglaublich!


    Herzlich willkommen bei uns. Du wirst Deine Entscheidung nicht bereuen.

    0

  • Es ist wieder ein Schritt mehr in die richtige Zukunft, es gibt bei uns min. 3-4 Spieler die regelmäßig ihre Auszeiten brauchen, bekommen und auch verletzungsbedingt haben, damit sie bei den entscheidenden Spielen voll da sind!


    Für mich sind die Kandidaten: Robben, Ribbery, Schweinsteiger, Lahm!


    Wenn es dann so ist, haben wir keinen Abfall der Qualität auf dem Platz zu befürchten und ganz wichtig, ALLE bekommen ihre Einsatzzeiten!


    Perfekt ;-)


    Ich freu mich auf die Zukunft!

    0

  • Wo denn?
    Ribery/Shaqiri ---- Schweini/Götze --------- Thiago/Kroos -------- Müller/Robben
    ----------------------Martinez-----------------------



    Niemand weiß was er vorhat aber das Kroos gesetzt ist glaube ich nicht.

    0

  • sehe ich anders.
    gustavo hatte schon gegen martinez keine chance.
    seine aussichten dürften sich jetzt noch mehr verschlechtert haben. zu mal gustavo nicht mal annährend zu dem fussball ala pep passt. er ist der ball-und tempoverschlepper vor dem herrn,dafür in anderen punkten weltklasse.
    gustavo ist auf seiner position in der brasilianischen nm unantastbar. will er dies beibehalten, MUSS er wechseln

    "Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

  • Spielen alle im Mittelfeld. Wenn man es positionsbezogen sieht, dann konkurrieren Robben & Müller, Ribery & Shaqiri, Götze & Kroos & Thiago, Martinez & Schweinsteiger & Gustavo...


    Will man da den Spielern auch nur ansatzweise entsprechende Einsatzzeiten geben, wir Kroos wohl mal ins defensive Mittelfeld oder nach links müssen, Robben auch nach links oder noch mehr in den Sturm, Götze und Müller ebenfalls weiter nach vorne. Trotzdem wird es in diesem Jahr bei der Besetzung Unzufriedenheiten geben, die auch nach außen dringen werden. Wenn sich keiner verletzt.

    0

  • Hab mich auch gerade gewundert das folgendes auf unserer HP steht:


    Als Ablöse wurde zwischen beiden Klubs eine Summe in Höhe von 25 Mio. Euro vereinbart. Den FC Bayern belastet dieser Transfer allerdings „lediglich“ mit 20 Mio. Euro. Die „Restsumme“ ergänzt sich aus den Einnahmen eines vereinbarten Freundschaftsspiels. Einen weiteren Teil der „Restsumme“ trägt Thiago Alcantara indirekt dazu bei, indem er auf persönliche Gehaltszahlungen verzichtet.


    Normal heißt es doch bei absolut jedem Transfer "Über die Ablösesumme haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart."


    ?????

  • -------------------------------------Götze/Mandzu----------------------------------------------


    Ribery/Shaqiri ---- Kroos/Götze --------- Thiago/Hojbjerg -------- Müller/Robben


    ------------------------------------Schweini/Gustavo/Can------------------------------------


    Martinez wird Innenverteidiger!



    Generell kann man eigentlich den Leuten in der Viererkette keine positionen geben, denn die können fast alle überall spielen!

    0

  • Verstehe das Gehype nicht. In diesem Moment hat sich gerade die weltbeste Doppel 6 Schweini/Martinez aufgelöst, wahnsinn.
    Weiterhin ein 4-2-3-1 mit nem besseren 9er hätte mir mehr gefallen.
    Naja Pep wird schon wissen was er macht.

    0

  • Bei dem jetzigen Spielermaterial wäre es sinnvoll einen abzugeben (fällt mir schwer einen Namen zu nennen, der 1. Kandidat wäre Gustavo) und 1-2 von den jungen Spielern wie Can,Weihrauch auszuleihen.
    Sonst sehe ich großes Konfliktpotenzial, in einer WM-Saison werden sich nicht viele Topspieler dauernd auf die Bank setzen.
    Und warum manche Robben als Kandidat zum verkaufen sehen weiß ich auch nicht. Schon vergessen wie wertvoll gesunder AR ist?

    #KovacOUT

  • Martinez als IV wäre verschenkt ! Sicherlich würde er auch da seine leistungen bringen aber wofür haben wir dante, boateng, kirchhoff, VB. Dante wird bestimmt gesetzt sein aber die anderen 3 schauen ins leere und da hilft auch das rotieren nichts.


    Gustavo und Martinez ZDM rotieren dann passt das. Pierre ist erst 17 und wird noch 1-2 Jahre brauchen bis er fester bestandteil wird. Can wird sicherlich mal spielen aber eher als IV, LV.


    Kroos muss schneller im Kopf werden. Götze und Thiago sind schnell, dribbelstark und können 1vs1 im MF machen und so entstehen lücken für Rib und Mou. Kroos muss sich da verbesser, dann könnte man was anderes sagen aber das muss er erst verbessern.

    0

  • Aber bei dieser extrem positiven Ablösesumme, muss man es öffentlich machen, damit sich die Anderen in den Allerwertesten beißen, für was die dann Unsummen ausgegeben haben! ;-)


    :D:):8:x

    0