Thiago Alcântara

• Konfuzius1900

Poste das Interview doch bitte dort, wo es hingehört: Im Kalle-Fred. Das hat hier im Thiago-Fred nichts zu suchen und wäre eine Off-Topic-Diskussion mit Ansage.

Bestenfalls teilt man die einzelnen Themen auf die einzelnen Freds auf, damit hier die Thiago-Aussagen diskutiert werden können, im Lewa-Fred die Lewa-Aussage etc. Wenn du keine Zeit/Lust hast, poste es bitte einfach im Kalle-Fred, denn dort gehört es hin. Ich lösche dann gleich alles hier und lasse nur die Aussagen über Thiago stehen.

• Konfuzius1900

Poste das Interview doch bitte dort, wo es hingehört: Im Kalle-Fred. Das hat hier im Thiago-Fred nichts zu suchen und wäre eine Off-Topic-Diskussion mit Ansage.

Bestenfalls teilt man die einzelnen Themen auf die einzelnen Freds auf, damit hier die Thiago-Aussagen diskutiert werden können, im Lewa-Fred die Lewa-Aussage etc. Wenn du keine Zeit/Lust hast, poste es bitte einfach im Kalle-Fred, denn dort gehört es hin. Ich lösche dann gleich alles hier und lasse nur die Aussagen über Thiago stehen.

done

• Hier sind die Aussagen zu Thiago:

WELT AM SONNTAG: Und bei Spielern?

Rummenigge: Es ist bekannt, dass der FC Bayern kein Verkaufsklub ist. Und in Corona-Zeiten sitzt das Geld bei den anderen Klubs auch nicht so locker. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass uns viele Spieler verlassen. Und wenn ein Klub kommt, würden wir das kleine, aber bedeutende Wort Nein gebrauchen. Bei Thiago sieht es so aus, dass er uns verlassen möchte. Wir rechnen in diesen Tagen mit einem Angebot

WELT AM SONNTAG: Wie sehr schmerzt sein Abgang?

Rummenigge: Für ihn war es wichtig, dass er gezeigt hat, dass er in den großen Spielen sehr wohl top spielen kann. Wenn es so kommt, ist es ein Abgang, der schon etwas schmerzt.

https://www.welt.de/sport/fuss…n-was-Messi-verdient.html

• Sofern es nicht noch einen überraschenden teuren Abgang (außer Thiago) gibt, wird auch nicht großes mehr passieren.

Ein RV-BU und vielleicht noch einen günstigen Flügel Nr.4 (Perisic wenn der Preis noch sinkt, ein anderer Leihspieler oder ein günstiges Talent).

0

• da kalle aber mehr oder weniger nur noch einen RV transfer andeutet werden wir den Abgang dann mit Tolisso kompensieren.

War irgendwie klar

hatten wir ja noch nie hier, dass man vor vermeintlicher Kraft kaum mehr gehen konnte und sowas intern löste. Hat ja immer super geklappt.

Tolisso für Thiago. Allmächt.

0

• hatten wir ja noch nie hier, dass man vor vermeintlicher Kraft kaum mehr gehen konnte und sowas intern löste. Hat ja immer super geklappt.

Es stimmt sicherlich dass das in der Vergangenheit meistens eher nicht so gut geklappt hat, aber angesichts der Gesamtlage kann/muss man das Risiko wohl eingehen. Die Kader werden sich wohl größtenteils nur punktuell verändern dieses Jahr weil niemand seriös absehen kann was die nächsten Monate bringen. National reicht das auch mit Tolisso allemale...

• Es stimmt sicherlich dass das in der Vergangenheit meistens eher nicht so gut geklappt hat, aber angesichts der Gesamtlage kann/muss man das Risiko wohl eingehen. Die Kader werden sich wohl größtenteils nur punktuell verändern dieses Jahr weil niemand seriös absehen kann was die nächsten Monate bringen. National reicht das auch mit Tolisso allemale...

national ist aber nicht unsere Benchmark.

Gerade jetzt muss man gleichwertig nachlegen und die Schwäche der anderen Topvereine nützen. Pool hat keine Kohle? Pech. Barca am finanziellen Abgrund? Vielleicht dort wildern. Usw.

Wir verlieren mit Thiago und Coutinho deutlich an spielerischer Rafinesse und haben nur noch Box2Box.

Das ist viel zu einseitig.

0

• Es stimmt sicherlich dass das in der Vergangenheit meistens eher nicht so gut geklappt hat, aber angesichts der Gesamtlage kann/muss man das Risiko wohl eingehen. Die Kader werden sich wohl größtenteils nur punktuell verändern dieses Jahr weil niemand seriös absehen kann was die nächsten Monate bringen. National reicht das auch mit Tolisso allemale...

Tolisso ist aber sehr verletzungsanfällig,wie wir wissen,aber das mit national gebe ich dir recht.

• https://www.spox.com/de/sport/…oker-um-fcb-star-ein.html

Kennt wer diesen Journalisten?

Manchester United will dem FC Liverpool offenbar Konkurrenz im Werben um die Dienste von Bayern Münchens Mittelfeldstrategen Thiago machen. Wie der in England gut vernetzte norwegische Journalist Frederik Filtvedt berichtet, hätten die Red Devils neben Donny van de Beek von Ajax Amsterdam auch den 29 Jahre alten Spanier auf dem Zettel.

United würde ich noch weniger verstehen als Pool. Während Pool wenigstens sportlich aktuell top ist, wäre United doch eine klare sportliche Verschlechterung.

0

• Ganz ehrlich ich verstehe in dieser Causa eh nix mehr. Warum will ein verletzungsanfälliger Ballvirtuose in die Hackerliga wechseln, in der vllt. 3-4 Mannschaften ansehnlichen Fußball spielen?

• Ein Wechsel zu Man Utd wäre mir jedenfalls lieber als ein Wechsel zum Kamel und die deutliche Verstärkung eines direkten CL-Konkurrenten.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass Thiago wirklich dorthin möchte, auch wenn Man Utd schon immer sein (angebliches) Wunschziel in der PL gewesen ist. Die sind aktuell sportlich zu weit entfernt um wirklich um Titel mitspielen zu können.

• Ein zusätzlicher Interessent wird dabei helfen, die „wir sind quasi blank und geben für Thiago nichts aus“ -Strategie von Liverpool endlich zunichte zu machen.
    Deren Problem, noch 23 andere MF-Spieler im Kader zu haben.

ManU wird sicherlich gutes Geld bieten.
    Konkurrenz schadet uns als Verkäufer hier sicherlich nicht. Sportlich kommentiere ich das eh nicht (mehr).

"Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."

• Naja, es wird ja gern behauptet, dass es nur geht, weil der LFC ein besseres Angebot gemacht hat als wir, monetär gesehen. Wird Utd halt nochmal was drauf gelegt haben...

• Ich glaube vielen würde der Abschied erheblich leichter fallen und auch verständlicher machen, wenn man vorerst einfach mal akzeptiert, dass Thiago noch einmal etwas Neues probieren möchte.

Sei es Holzhackerliga oder PSG oder wat weiss ich - hier hat er - seiner Meinung nach - seine Mission erfüllt und möchte nochmal was Anderes. Das muss nicht besser sein als der FC Bayern, das muss kein Land sein, in dem permanent die Sonne scheint, sondern einfach etwas Neues.

Der in Italien geborene Brasilianer mit sowohl spanischen als auch brasilianischem Pass, hat Eindrücke aus Italien, Spanien, Brasilien und Deutschland gesammelt und möchte anscheinend noch England auf dieser Liste haben - vollkommen okay und sein gutes Recht.

Ich persönlich habe mich damit abgefunden und er hat uns tolle Jahre hier beschert, selbst wenn die Presse das nie so anerkannt hat. Und gibt es einen besseren Abschied als das Triple garniert mit einem CL-Finale, in dem er Bestleistung gezeigt hat?

• Ja das ist alles richtig.

Trotzdem steht eben im Raum das er lange Zeit eben offensichtlich nicht etwas Neues machen wollte. Und aus meiner Sicht ist genau dieser Punkt irritierend und nicht seine grundsätzliche Entscheidung.

• Naja, es wird ja gern behauptet, dass es nur geht, weil der LFC ein besseres Angebot gemacht hat als wir, monetär gesehen. Wird Utd halt nochmal was drauf gelegt haben...

United wäre mir jedenfalls deutlich lieber als Pool.

Auch mit Thiago ist United noch ein gutes Stück von der internationalen Spitze weg (letzte Saison 33 Punkte hinter Pool).

0