Thiago Alcântara

• Gibt es die PK Aussagen irgendwo im Originalwortlaut - konnte bisher nichts finden nur was er gesagt haben soll in diversen Medien. Hat er englisch per spanisch gesprochen?In den englischen Medien fast immer der gleiche Wortlaut also scheint so das er auf englisch geantwortet hat.

Thiago in Spain press conference: "I have not told anyone that I'm leaving. Every year, they put me in a different club. For me my future is tomorrow's game (against Ukraine) and there is nothing more to say. I neither care nor am I interested. What interests me is tomorrow"

Thiago on the style of Bayern and the Spanish national team: "I hope the Bayern style does not set the trend for new football. It would be fatal for us. We want to have our way of playing and that's it. In the national team we don't copy any other style."

Thiago: "I always think that the present moment is the best that we can live. I am physically feeling very well at the moment, but I think next year I'll be even better"

• Thiago würde schon gerne gehen, aber Liverpool scheint auf keinefall die geforderte Ablöse zahlen zu wollen. Es läuft wohl darauf hinaus, dass ein ablösefreier Wechsel nächstes Jahr + ordentliches Handgeld eine Option zu sein scheint. Also ich an Thiagos stelle würde das aber schon mächtig hinterfragen, wieso Pool nichtmal bereit ist die, für einen Spieler wie Thiago, recht humane Ablöse zu zahlen. Anscheinend scheint Pool doch nicht so scharf auf ihn zu sein.....soll er lieber hier sein vertrag verlängern und als Legende seine Karriere beim besten Verein der Welt beenden.

Ich als Bayern Führung würde auch auf lächerliche Ablöse verzichten die Pool bereit wäre zu zahlen, Thiagos Qualitäten sind für die neue Saison mehr wert als paar Mio`s. Lieber ihn noch 1 Jahr halten, falls er absolut nicht verlängern will, und frühzeitig versuchen Aouar einzutüten für das nächste Jahr.

0

• Viel Kaffesatzleserei hier. Verständlicher Wunsch von Vielen, dass Thiago bleibt. Doch das wird nicht eintreten.

Er ist quasi schon weg. Es geht nur noch ums Geld. Wijnaldum ist zu Barca gewechselt, damit ist der Weg frei. Wir sind tendenziell in der schlechteren Position, weil die Zeit für die Reds spielt. Ich denke, unsererseits will man dem Spieler keine Stein in den Weg legen (...auch wenn jetzt einige hier eine andere Meinung vertreten werden...). Thiago hat sich sportlich immer 1a verhalten, und er gehört(e) zu den Besten, die je beim FC Bayern gespielt haben.

Bitter, dass er geht. Aber die Entscheidung muss man respektieren. Was man indes hinterfragen muss, ist sein Standing bei den Bossen in den letzten Jahren. Das war offenbar nicht gut genug, um ihm frühzeitig ! ein gutes Vertragsangebot zu machen. Ja, am Ende war das korrekt, aber es kam zu spät. Ende letzter Saison, bzw. noch letztes Jahr (spätestens als Flick übernommen hat) hätte man eine Deadline setzen sollen, nach der er entweder einen neuen Vertrag unterschreibt oder sich zu einem Wechsel bekennt. DA hätte man auch klipp und klar sagen können: Wenn er nicht unterschreibt und kein lukratives Angebot kommt, dann lässt man den Vertrag eventuell auslaufen. Im Vertrag hätte es ja durchaus eine Ausstiegs-Klausel für andere Topvereine geben können. Dann würden wir jetzt über 50 Mio. sprechen und nicht über 20...

Ich glaube, Thiagos Abgang reisst ein großes Loch in unseren Kader. Als Iniesta aufgehört hat, wurde es auch schwer für Barca. Und unsere Jungstars Goretzka und Kimmich sind einfach ganz andere Spielertypen. Mal sehen, wie die kommende Saison aussieht...

• Was heißt aktiv werden?

Telefonhörer in die Hand nehmen, Thiago sofort anrufen:

"Buones Dias. Ich habe gehört, Du möchtest eventuell doch bleiben. Lass uns reden. Was können wir tun, dass Du doch bleibst ?"

• Um die Aussage im Frühling geht es mir schon gar nicht mehr. Wenn er jetzt sagt, dass er nie gesagt habe, dass er gehen wolle, stimmt das nur für seine öffentlichen Aussagen. Intern soll er sich schon von seinen Mannschaftskollegen verabschiedet haben, eine Vertragsverlängerung hat er wohl im letzten Moment platzen lassen. KHR und Flick sprechen öffentlich von einer klaren Abschiedstendenz. Ich wüsste nicht, wieso sie das erfinden sollten.

Es geht einfach darum, dass Thiago weiß, dass wir ihn nicht ablösefrei verlieren wollen. Natürlich ist es legitim, wenn er darauf spekuliert oder sich dieses Hintertürchen offen lässt. Ich finde es nur schade, wenn es so kommen sollte und er den Verein im Herzen trägt. Der Verein braucht ab einem gewissen Zeitpunkt Planungssicherheit. Ja, wir können mit ihm auch in die kommende Saison gehen und weiter versuchen, eine Vertragsverlängerung hinzubekommen. Ob das klappt, weiß man nicht. Zumindest wäre ich enttäuscht, wenn er dann nächste Saison ablösefrei zu Liverpool oder Man. United wechselt. Und am Ende noch herauskommt, dass Liverpool diese Saison nur keine 40 Mio. zahlen wollte.

0

• Thiago würde schon gerne gehen, aber Liverpool scheint auf keinefall die geforderte Ablöse zahlen zu wollen. Es läuft wohl darauf hinaus, dass ein ablösefreier Wechsel nächstes Jahr + ordentliches Handgeld eine Option zu sein scheint. Also ich an Thiagos stelle würde das aber schon mächtig hinterfragen, wieso Pool nichtmal bereit ist die, für einen Spieler wie Thiago, recht humane Ablöse zu zahlen. Anscheinend scheint Pool doch nicht so scharf auf ihn zu sein.....soll er lieber hier sein vertrag verlängern und als Legende seine Karriere beim besten Verein der Welt beenden.

Ich als Bayern Führung würde auch auf lächerliche Ablöse verzichten die Pool bereit wäre zu zahlen, Thiagos Qualitäten sind für die neue Saison mehr wert als paar Mio`s. Lieber ihn noch 1 Jahr halten, falls er absolut nicht verlängern will, und frühzeitig versuchen Aouar einzutüten für das nächste Jahr.

Diese Entscheidung trifft Mike Gordon.

Als früherer Hedge Fund Manager denkt und handelt er total anders als viele andere im Fussballgeschäft. Also falls Thiago nur mit Klopp und Edwards gesprochen haben sollte und danach seine Entscheidung getroffen hat dann ist es wohl eine Rechnung ohne den Wirt.

FSG handeln in der Coronazeit extrem konservativ und zurückhaltend weil sie eben ihre Zahlen am besten kennen und Liverpool wie ein Wirtschaftsunternehmen führen mit allen Konsequenzen.

https://www.theguardian.com/fo…iverpool-vision-a-reality

• Die Planungssicherheit kann man sich als Verein am Besten selbst verschaffen. Dass man offenbar weiter auf Angebote wartet, ist ja nicht zwingend. Man könnte auch sagen, ok, kein Angebot bis Tag X heißt, wir gehen mit Thiago in die neue Saison. Bis Dezember muss er dann entweder verlängern oder wir planen für nächste Saison ohne ihn.

Schon habe ich Planungssicherheit.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• aurelion

Er wurde doch gestern von den Medien gefragt und hat genau denen geantwortet, dass es seinerseits doch nie Äußerungen in deren Richtung gegeben hat. Das ist mE eine professionelle Reaktion.

Wie es hinter den Kulissen aussieht ist mE ein ganz anderes Blatt Papier, ganz zu Schweigen davon, dass hier niemand weiß, was wirklich Status Quo ist bzw. die wirklichen Gründe für seine Entscheidung sind.

Nochmal. Er hat die VVL nicht unterschrieben. Alles Weitere liegt doch gar nicht in seinen Händen. Das der LFC gerade so feilscht hat er wahrscheinlich auch nicht geahnt.

"Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."

• Naja, den Medien zu sagen, was er ihnen bisher (nicht) gesagt hat, beantwortet aber nunmal die entscheidende Frage nicht. Muss er sicherlich auch nicht tun. Aber dieses verklausulierte Gelaber ist dann auch überflüssig.

• Naja, den Medien zu sagen, was er ihnen bisher (nicht) gesagt hat, beantwortet aber nunmal die entscheidende Frage nicht. Muss er sicherlich auch nicht tun. Aber dieses verklausulierte Gelaber ist dann auch überflüssig.

Jetzt mal ehrlich - was soll er denn sagen?

Er hat diese Gerüchte/Unruhe nicht in die Medien getragen. Das ist doch Fakt. Das hat er gestern nochmal bekräftigt. Fertig.

Alles Weitere hat er nicht zu entscheiden, bzw. liegt nicht (mehr) in seinen Händen.

• Entweder gar nichts, wie bisher. Oder eben, seine Absichten kund tun. So schwer ist das ja nun nicht.

So ist eben gar nichts "fertig". Sondern man würde eigentlich berechtigt interpretieren, dass jemand der sagt, er habe nie gesagt, dass er gehen will, damit meint, dass er es nicht will.

Aber rein sprachlich kann er dann nächste Woche eben auch wieder sagen, dass er nie gesagt hat, dass er bleiben will.

Dann lasse es doch dabei und sage einfach nichts dazu.

• Entweder gar nichts, wie bisher. Oder eben, seine Absichten kund tun. So schwer ist das ja nun nicht.

So ist eben gar nichts "fertig". Sondern man würde eigentlich berechtigt interpretieren, dass jemand der sagt, er habe nie gesagt, dass er gehen will, damit meint, dass er es nicht will.

Da er nicht in der "wollen" Form sondern in der "werden" Form gesprochen hat kann man das nicht berechtigt interpretieren.

0

• Dann bist Du anscheinend einfach der bessere - Interview-Geber. Er halt nur Profi-Fußballer.

Deine Aussagen klingen ja in der Theorie nett - wir wissen aber alle nicht wie es ist, live adhoc antworten zu müssen, um danach seitens der Medien und aller Foren der Welt Wort für Wort seziert zu werden.
    Das ist Alles nicht sein Problem. Er verhält sich mE (nach außen) absolut korrekt.

• Dann bist Du anscheinend einfach der bessere - Interview-Geber. Er halt nur Profi-Fußballer.

Deine Aussagen klingen ja in der Theorie ach so nett - wir wissen alle nicht wie es ist, live adhoc zu antworten, um danach seitens der Medien und aller Foren der Welt Wort für Wort seziert zu werden. Das ist Alles nicht sein Problem. Er verhält sich mE korrekt.

Was soll denn der Quatsch jetzt?

Das, was er sagt, ist im Gegenteil sehr versiert - eben wenn ich eigentlich nicht antworten will, aber was sagen muss.

• Wenn Liverpool nicht bereit ist 30 Mio. zu bezahlen, würde ich mich an der Stelle von Thiago mal fragen, ob die Wertschätzung seiner Personen wirklich so groß ist.

Außerdem: Liverpool spielt in einer Liga die mit TV Geldern zugeschi.ssen wird. Jeder Trottel wechselt für enorme Summen. Warum sollten wir einen Cent runtergehen?

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Wenn Liverpool nicht bereit ist 30 Mio. zu bezahlen, würde ich mich an der Stelle von Thiago mal fragen, ob die Wertschätzung seiner Personen wirklich so groß ist.

Außerdem: Liverpool spielt in einer Liga die mit TV Geldern zugeschi.ssen wird. Jeder Trottel wechselt für enorme Summen. Warum sollten wir einen Cent runtergehen?

Hat leider wenig mit fehlender Wertschätzung zu tun, das sind doch eher die normalen Transferabläufe... Barca wartet zB bis sie Vidal nach Mailand verkauft haben um dann Wijnaldum zu bezahlen, Liverpool macht das gleiche mit Wijnaldum und Thiago..

0

• Die Planungssicherheit kann man sich als Verein am Besten selbst verschaffen. Dass man offenbar weiter auf Angebote wartet, ist ja nicht zwingend. Man könnte auch sagen, ok, kein Angebot bis Tag X heißt, wir gehen mit Thiago in die neue Saison. Bis Dezember muss er dann entweder verlängern oder wir planen für nächste Saison ohne ihn.

Schon habe ich Planungssicherheit.

Da wäre ich sogar dafür und habe das vor ein paar Tagen schon geschrieben. Man hätte potentiellen Interessenten für Tag X ein Ultimatum stellen sollen. Damit man entweder mit Thiago in die kommende Saison gehen oder sich noch rechtzeitig nach einem Ersatz umschauen kann. Wieso man das nicht gemacht hat, weiß ich nicht. Ich kann zwar verstehen, dass man ihn nicht ablösefrei verlieren will, aber es kann auch nicht sein, dass man Thiago für 20 Mio. abgibt, weil kein Verein unsere Forderungen erfüllen will. Irgendwann braucht es da mal eine klare Ansage. Öffentliche Aussagen von KHR, dass immer noch kein Angebot eingegangen sei, braucht es da überhaupt nicht. So sieht keine klare und selbstbewusste Haltung aus. Liverpool oder wer auch immer sollte eine klare Ansage bekommen, bis wann er sich hier noch melden kann. Ende der Durchsage.

0

• Telefonhörer in die Hand nehmen, Thiago sofort anrufen:

"Buones Dias. Ich habe gehört, Du möchtest eventuell doch bleiben. Lass uns reden. Was können wir tun, dass Du doch bleibst ?"

Von unserer Seite wird da nichts kommen wenn Thiago sich nicht bewegt. Kalle hat doch schon zwischen den Blumen die erste kleine Spitze geschickt." wer verlässt schon einen amtierenden Champions League Sieger? ";)

rot und weiß bis in den Tod