Thiago Alcântara

• Nö, warum ist die Deadline Transferschluss?

Na weil er danach hier bleiben müsste, was er offenbar nicht will. Insofern ist die Stille eher als Spielchen des aufnehmenden Vereins zu sehen, der damit die Ablöse möglichst weit drücken will. Ich hoffe aber, dass wir da nicht mitspielen.

• Wieso, laut deinem Kumpel muss man doch eh über 15 Millionen für Thiago froh sein.

Tja, ich muss ja mit "meinem Kumpel" auch nicht immer einer Meinung sein, mir schwebt da eher das Doppelte + 10 Mio. Boni vor, eventuell etwas - aber nicht viel - darunter, denn dann könnte man irgendwo tatsächlich eher auf Vertragserfüllung pochen.

• Mit wievielen Sportdirektoren hast du denn schon geaprochen, die dir erzählt haben, dass sie bei Vertragsverhandlungen nach den Werten gehen?:D

Vor ein paar Wochen gab es eine Doku, wo es eben um den Transfermarkt ging.

Wenn ich mich richtig erinnere auf Sky.

Dort haben bekannte Vermittler eben das System mit dem Marktwert erklärt und, wenn man so will, das bestätigt was ich oben geschriebn habe.

Also: Aktueller Marktwert beinhaltet auch den Status des Vertrages (Restlaufzeit) und setzt sich grundsätzlich zusammen aus "harten Fakten".

Darauf würden sich die Manager und Spielervermittler stützen.

Da kann man noch so viele :D:D:D:D senden oder sonst auf gefühlte "ungerechtfertigte" Summen hinweisen (Laxe).

Das ist eben so.

Es sei denn alle in dieser Doku haben einem vom Pferd erzählt...

Das wars denn auch von mir zu diesem Thema.

• Dort haben bekannte Vermittler eben das System mit dem Marktwert erklärt und, wenn man so will, das bestätigt was ich oben geschriebn habe.

Also: Aktueller Marktwert beinhaltet auch den Status des Vertrages (Restlaufzeit) und setzt sich grundsätzlich zusammen aus "harten Fakten".

Darauf würden sich die Manager und Spielervermittler stützen.

Ernst gemeinte Fragen, weil ich die von Dir genannte Doku nicht gesehen habe:

Niemand wird in Zweifel ziehen, dass man einem Spieler einen Marktwert zuordnen kann. Daher ist die Frage nicht, ob es einen Marktwert gibt oder nicht. Die Frage ist (jedenfalls für mich) eher: Woher hast Du Deine weiter vorne genannten Marktwerte für Spieler? Von TM.de oder aus einer anderen Quelle? Und wenn es TM.de ist: Wurde in der Doku gesagt, dass diese Seite von Managern und Spielervermittlern genutzt wird?

0

• Na weil er danach hier bleiben müsste, was er offenbar nicht will.

Eben deswegen hätte man nicht so dämlich schwätzen sollen von wegen man lässt ihn nicht ablösfrei gehen. Am 31.08.2020 haben 35 Mio auf dem Tisch zu liegen oder er bleibt. Noch sollte der Verein das Heft des Handelns in der Hand haben, schließlich hat der Spieler noch Vertrag

• Eben deswegen hätte man nicht so dämlich schwätzen sollen von wegen man lässt ihn nicht ablösfrei gehen. Am 31.08.2020 haben 35 Mio auf dem Tisch zu liegen oder er bleibt. Noch sollte der Verein das Heft des Handelns in der Hand haben, schließlich hat der Spieler noch Vertrag

Und was macht das für einen Unterschied? Wenn keiner auf den FCB zukommt, bleibt er auch auf jeden Fall.

• KPMG arbeiten wissenschaftlicher und mehr mit wirtschaftlichen Aspekten wie Kapital, Laufzeiten der Spieler zum Verhältnis Ausgaben der möglichen Vereine, Financial Fairplay. Ich selbst arbeite da ähnlich an einem System, was aber zusätzlich noch viele sportliche Aspekte mit bringt,
    Da kommt dann schon einiges zusammen. Die Werte sollen wöchentlich aktualisiert werden. Ähnlich wie bei Aktienkursen.

Alle 6 Monate die "MW" bei tm zu aktualisieren ist natürlich immer Spielerei und Kinderkram gewesen.

Mein Verein - Mein Leben - Kämpfen für den Erfolg -

• Ich kannte KPMG bislang nicht, aber habe gerade mal fix gegoogelt. Am 12. Februar diesen Jahres hatte Thiago demnach einen Marktwert von 67 Mio. Euro.

Aber okay, dank Corona müssen wir wohl froh sein, wenn uns jemand für 15 Mio. von ihm befreit... :rolleyes:

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann."

Marie von Ebner-Eschenbach

• 67 Mio ist natürlich auch ein totaler Quark-Wert. Damals lag der Wert von Thiago bei mir durch die Restlaufzeit allein nur noch
    bei 40 Mio, also gerechnet ab Sommer, da die Transferperiode Winter ja vorbei war. Der Spieler wird zwischen Februar und den
    ersten Matches Ende August/Anfang September fast 7 Monate älter.

• Joah. Wer ist schon KPMG mit ihren popligen 30 Milliarden Dollar Umsatz, wenn doch der STL mit seinem bahnbrechenden System ois besser kann!

Klingt optisch sehr logisch!

• KPMG arbeiten wissenschaftlicher und mehr mit wirtschaftlichen Aspekten wie Kapital, Laufzeiten der Spieler zum Verhältnis Ausgaben der möglichen Vereine, Financial Fairplay. Ich selbst arbeite da ähnlich an einem System, was aber zusätzlich noch viele sportliche Aspekte mit bringt,
    Da kommt dann schon einiges zusammen. Die Werte sollen wöchentlich aktualisiert werden. Ähnlich wie bei Aktienkursen.

Alle 6 Monate die "MW" bei tm zu aktualisieren ist natürlich immer Spielerei und Kinderkram gewesen.

Warum gehört KPMG eigentlich zu den Big4, dich hingegen kennen maximal deine drei YouTube Follower und das Forum hier? Warum ist noch niemand auf dich aufmerksam geworden?

• Warum gehört KPMG eigentlich zu den Big4, dich hingegen kennen maximal deine drei YouTube Follower und das Forum hier? Warum ist noch niemand auf dich aufmerksam geworden?

Da ist jetzt etwas gemein.

Dir ist wohl entgangen, dass es neuerdings die Big Five gibt: KPMG, E&Y, Deloitte, PWC und STL.

• Warum gehört KPMG eigentlich zu den Big4, dich hingegen kennen maximal deine drei YouTube Follower und das Forum hier? Warum ist noch niemand auf dich aufmerksam geworden?

Ich gehöre nicht zur ahnungslosen Fussball-Influencer-Szene, Aber ich habe meine eigene Talk-Sendung auf Youtube schon gemacht, wo andere
    da noch gar nicht dran dachten. Ich hab mein eigenes Forum (was bald wieder erscheinen soll) schon 2007 auf BILD seite 1 gehabt. Es gehörte
    zu den Topadressen damals. Mich kennen jede Menge Fans. Natürlich als Kritiker, was eben ein negatives Image mit sich bringt.