Thiago Alcântara

• thiago ist mir machmal zu lässig u. zu fahrig. das er ein klasse kicker ist, keine frage, aber an diesen fahrlässigkeiten, die er immer wieder mal hat, da muß er einfach dran arbeiten will er ein ganz großer werden, das er die anlagen dazu hat ein ganz großer zu werden, ist aber offensichtlich.
    was mich aber viel mehr aufregt ist unser dante, dem seine lässigkeiten die kosten uns irgendwann nochmal punkte. gegen city war es ja fast schon so weit, hätten wir zu dem zeitpunkt nicht schon zurückgelegen. auch seine standfußball einlagen nerven mich, fuß auf den ball u. schauen, ich könnte kotzen wenn ich sowas sehe. souverän ist bei mir was anderes, bei ihm wirkt es teilweise schon überheblich.
    wobei gestern die gesamte mannschat mMn nicht wirklich gut war, aber o.k. wir hatten viele spiele, u. da muß man auchmal dreckig gewinnen.

0

• Wenn er lernt, nicht nur Künstler, sondern auch Handwerker zu sein, dann schafft er es - bzw. er die richtige Balance zwischen diesen Elementen zu finden. Aber um das zu schaffen, muss er auch spielen - und das hat er in Barcelona einfach zu wenig.

0

• Wenn alle da sind und alle fit dann werden wir sehen wie es weiter geht. Aktuell sehe ich folgende Probleme:

6er Position: Martínez und Schweinsteiger
    8er: Götze, Thiago, Kroos, Schweinsteiger
    Rechts: Robben, Müller
    Zentrum: Mario, Müller, Götze

Das wird spannend wenn mal alle für sind.

• Man muss fast hoffen,dass ein paar Spieler immer mal wieder verletzt sind.

Effektiv hat man echt ein Überangebot im Mittelfeld und es wird dann echt schwierig alle bei Laune zu halten

0

• Finde ich überhaupt nicht, dass man das hoffen muss. Es sprich doch alles dafür, dass das wieder eine sehr lockere BuLi-RR wird. Die vllt gefährlichsten Verfolger aus Dortmund haben bereits astronomische 12 Punkte Rückstand und selbst die Leverkusener - bei denen man sicherlich nicht erwarten wird müssen, dass sie eine Fabel-RR hinlegen - schon 7.

Das heißt, dass sich für Pep sehr viele Möglichkeiten bieten werden, in der RR heftigst zu rotieren und auch wirklich jedem Spieler Einsatzzeiten und sogar S11-Auftritte zu geben.
    Ich denke schon, dass wir den sehr großen Kader da wunderbar gebrauchen können, damit Pep in den wichtigen Spielen die große Auswahl hat, sowohl die taktisch als auch aus Formsicht beste S11 zu stellen.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Ja und und? Selbst wenn es so stimmt, dann wollte er vermutlich nur nett sein. ;-)
    Man sollte nicht immer gleich so heiß auf Medien anspringen.

„Let's Play A Game“

• Thiago ist 22, gibt ein Interview in seinem Heimatland und wird vor die Wahl gestellt zwischen seinen ehemaligen Mitspielern/Freunden und seinen neuen Teamkameraden. Was soll er da machen? Er kann nur etwas Falsches sagen. Also einfach die Füße still halten und nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen.

0

• Mal abgesehen davon, dass solche 1 zu 1 Vergleiche bei Spielern meist ziemlich unsinnig sind, kann man, außer Valdes vs Neuer, jede seiner Entscheidungen vertreten.

Warum soll er sagen, dass seine jetzigen Mitspieler die besten sind? Mir sind Spieler lieber, die eine realistische Einschätzung behalten. Das lässt hoffen, dass sie sich kontinuierlich weiterentwickeln.

Thiago hat gewechselt, weil er sich hier den Durchbruch erhofft. Das macht man nicht, wenn man denkt, dass beim neuen Verein die Konkurrenz noch größer ist.

Laut Artikel hat er sich im Vergleich Bayern vs. Barcelona für Bayern entschieden. Auch diese Entscheidung hat er wohl nicht nur aus Höflichkeit seinem Arbeitgeber gegenüber getroffen.

0

• Klar hätte er sich da irgendwie rauswinden können/sollen. Generell ist es eine gute Strategie, direkte Vergleiche zwischen Spielern, Mannschaften etc. abzulehnen.
    Aber wie du ja sagst, halb so wild.

0

• ...und wenn er sich da raus windet, wird ihm vorgeworfen, er sei langweilig und dass er das dann ja gleich lassen kann. Siehe Götze.

Am besten, man legt ein schönes Häufchen auf solche Sachen.

0

• Der Junge scheint sich bei Bayern wohlzufühlen - und das sieht man eben nicht in den Interviews, sondern wenn man die kleinen Szenen und Gesten auf und neben dem Platz sieht. Wen er da heute noch besser sieht - bzw. ob es da nur um Leistung, sondern eben auch um anderes ging, ist doch völlig egal.

Man sollte dann aber auch nicht vergessen, dass er im Barcelonateam aufgewachsen ist und nicht aus privaten, sondern aus sportlichen Gründen gewechselt ist.

Übrigens findet er im Radiointerview, das 13 Minuten dauert, auch die spanischen Frauen besser als die deutschen.

0