Thiago Alcântara

  • ...ehrlich gesagt wirkt es so als ob er dennoch Barcelona für besser hält und in Schweini u. co nicht so einen Konkurrenz sieht... finde ich schon ein wenig arg solche aussagen...
    Bin mal gespannt wie viel Spielzeit er bekommt wenn bei uns jeder bei 100% steht...

    0

  • Im Endeffekt geht es glaube ich weniger darum, welche Konkurrenz nun besser ist. Er ist ein Barca Eigengewächs und stand da hinter Heroen des spanischen Fußballs an, die dort einen so hohen Stellenwert haben, dass sie wohl noch einige Zeit gesetzt sein werden - auch wenn die Leistung nicht mehr unantastbar ist.


    Er wird auch selbst genug Respekt vor diesen Spielern haben, um - speziell in einer spanischen Zeitung - nicht zu sagen, eigentlich halte ich mich inzwischen für besser und hätte spielen müssen.


    Beim FC Bayern dagegen ist er eben kein Eigengewächs, dass sich nach oben kämpfen muss, sondern kam als einer der begehrtesten Spieler des letzten Sommers UND erklärter Wunschspieler von Pep.


    Dass er die Konkurrenzsituation für sich selbst hier dann positiver beurteilt, ist meines Erachtens ganz natürlich.


    Abgesehen davon halte ich es auch einfach für realistisch, dass er sich bei uns durchsetzen wird - schneller als er das bei Barca tun könnte.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Da bin ich ganz bei Morri.
    Xavi steht aktuell für die allesüberragende Spanische Nationalelf und ist sowohl dort, als auch bei Barca das Herz der Mannschaft. Das war Thiagos ärgster Konkurrent, mit Abstrichen noch Iniesta, auch wenn ich diesen weiter vorne oder auf dem Flügel sehe.


    Es wäre vergleichbar, wenn sich ein Höjbjerg nun vor die Presse stellt und offen Schweinsteigers Position fordert, wenngleich ein Vergleich auf Grund des Niveaus natürlich schwierig ist.

  • Man weiß ja auch gar nicht, was Thiago wirklich gesagt hat. Die spanischen Medien übertreiben auch gerne mal.


    Und ich muss Morri definitiv recht geben.
    Iniesta und Xavi zu verdrängen ist einfach kurzfristig nicht möglich. Selbst wenn diese Spieler nicht mehr bei 100% sind würden die noch Spielen. Guckt doch mal Puyol an. Es gibt definitiv bessere Verteidiger als ihn und er hat definitiv seinen Zenit überschritten, aber dennoch bekommt er noch gewisse Einsatzzeiten und ist Kapitän. Ein anderer Spieler wäre schon längst weg gewesen.....

    0

  • Jap stimmt auch wieder :)


    Habt ihr schon recht :)


    War halt im Moment nur unglücklich formuliert oder echt von der Presse dumm geschrieben :D


    Dachte halt nur das es teilweise doch arg rüber kommt wenn man auch sieht wenn wir auf diesen Positionen haben...immerhin sind ein Schweini,Kroos,Martinez...und derzeit auch Lahm ...auch keine unbekannten nichts Könner :D

    0

  • ich sehe es ein kleinwenig anders, dass er an xavi und iniesta im mom nicht vorbeikommt ist klar, dass er sich dann eine neue perspektive sucht ist auch klar


    aber der FCB wird ihn dennoch mit versprechen gelockt haben und sein ziel war es ja regelmäßig zu spielen, mich würde es nicht wundern wenn unser MFschaltzentrale über kurz oder lang aus javi und thiago und kroos besteht

    0

  • Wenn man sich unser aktuelles Spielermaterial anschaut und dabei auch auf das jeweilige Alter eingeht, dann kristallisiert sich eine Zentrale aus Martinez, Thiago und Götze heraus (für die Zukunft!). Kroos und Schweinsteiger werden dann mit den ersten 3 rotieren. In etwa 4 Jahren wird Schweini dann die Rolle des Alternativspielers ausfüllen (so wie aktuell Pizarro oder vBuyten), der mit seiner Erfahrung in kniffligen Situationen einspringen kann.

    0

  • Der Meinung bin ich auch ! Wenn BS top fit ist und selbstbewusst spielt ist er Gold wert (vor allem in der CL ab 1/8 finale)
    Xavi und Iniesta waren top... der eine ist langsam geworden und der andere ist zu verspielt und dribbelt sich fast immer fest.


    Bei einem vermeintlichen Aufeinandertreffen in der CL gegen Barcelona würde ich Thiago auf der Bank lassen, glaub seine Aussagen über seine ex-Kollegen deuten auf zu hohem Respekt hin

    0

  • Thiago ist ein klasse Spieler, aber zuviel Selbstbewusstsein kann auch schädlich sein und irgendwie ist mir das alles zuviel Zirkus bei ihm.
    Bin mal gespannt wie lange es dauert und man sich innerhalb der Mannschaft den kleinen Spanier zur Brust nimmt - schaden dürfte ihm so etwas nicht.


    Am Ball kann er alles, aber das ist nicht genug um wirklich Weltklasse zu werden. Naja, hat noch viel Zeit um zu lernen.

    0

  • Nicht dein ernst oder? :D


    Schweini zählt wenn er fit ist zu denn besten der Welt! Vielleicht kommt es ein wenig anders vor wenn Barca in der Liga denn Gegnermit 90% Ballbesitz eindeckt...das die mehr herausragen...dennoch ist Schweini sicherlich nicht schlechter als die 2!!

    0

  • Wenn Thiago der Meinung ist, er könnte aufgrund der Konkurrenz hier eher durchstarten, ist das nicht komplett weit hergeholt. Javi hat in Spanien bspw. auch noch nicht das Standing von den 3 gesetzten. Ist doch logisch, dass er unsere Spieler nicht auf Augenhöhe mit Xavi, Busquets und Iniesta sieht.


    Ich bin mir übrigens sicher, dass Thiago die 2 freien Positionen neben BS meint. Auch wenn es manche nicht wahr haben wollen, der gilt hier bei den Verantwortlichen nach wie vor zurecht als unersetzbar.