Thiago Alcântara

  • Hat gestern mal wieder wie Flasche leer gespielt. Er ist wirklich nen Virtuose am Ball, aber Schönspielen alleine reicht auf unserem Niveau nicht aus! Sobald es gegen Topteams geht, ist er regelmäßig abgemeldet. Wenn er jemals ein ganz Großer werden will, muss er lernen in Topspielen auch mal zielorientiert zu spielen und 100%ige Chancen zu kreieren oder noch besser, selbst zu treffen!

  • Hat gestern mal wieder wie Flasche leer gespielt. Er ist wirklich nen Virtuose am Ball, aber Schönspielen alleine reicht auf unserem Niveau nicht aus! Sobald es gegen Topteams geht, ist er regelmäßig abgemeldet. Wenn er jemals ein ganz Großer werden will, muss er lernen in Topspielen auch mal zielorientiert zu spielen und 100%ige Chancen zu kreieren oder noch besser, selbst zu treffen!

    Sorry, gestern war wirklich nicht sein Tag, allerdings habe ich auch immer das Gefühl, wenn Spanier gegen ihre Clubs bzw. Land spielen müssen, dann kommt nix (Alonso) bis wenig (Thiago) dabei heraus ... das war im Hinspiel schon so und hat sich gestern leider fortgesetzt ... Thiago war eher daran interessiert beim Ecke ausführen mit den Fans über irgendwelche Kommentare zu schmunzeln als sich komplett zu fokussieren. Und nach dem Spiel den direkten Austausch mit seinen Landsleuten zu suchen ... das war nix - wie im Hinspiel - und um ein richtig "Großer" und bedeutender Spieler zu werden, muss man gerade in diesen "Alles oder Nichts" Spielen über sich hinauswachsen .... schade, Chance vertan ...

    0

  • Kommen schon noch genug Gelegenheiten wo Thiago das bestätigen kann was er schon gezeigt hat. Schade das es gestern nicht sein Abend war, den hätte man gut brauchen können.

    „Let's Play A Game“

  • So ein Quatsch. Juve, BVB usw. sind auch Top-Teams.

    Genau, der BVB ist so Top, dass er diese Saison nicht mal in der Buli mithalten kann, sogar von einem Aufsteiger klar auf die Plätze verwiesen wurde. Juve selbst, war mal nen Topteam und steigert sich in der CL Saison stetig, aber nen Topteam sind die bis jetzt noch nicht wieder. Und es hat auch niemand behauptet das Thiago nicht ab und an mal Lichtblicke zeigt, sondern das er regelmäßig gegen Topteams abtaucht und das ist nun einmal Fakt und zwar saisonübergreifend!

  • Wir hätten sicherlich einen stärkeren Thiago gebraucht. Das gilt allerdings für den Großteil unserer Spieler.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Ein bisschen enttäuscht bin ich schon von ihm, muss ich einfach sagen.
    Ich dachte er ist jetzt endlich so weit, aber das erinnerte einfach an seine art der letzten Jahre.


    Hoffen wir das er in naher zukunft auch in solchen spielen überzeugt.

  • Juve selbst, war mal nen Topteam und steigert sich in der CL Saison stetig, aber nen Topteam sind die bis jetzt noch nicht wieder.

    Warum soll Juve bitte kein Topteam sein? Seit Jahren absolut dominant in Italien, jetzt Barca zumindest schon am Rande des Ausscheidens, letztes Jahr uns fast rausgekegelt und das Jahr davor erst im Finale verloren.
    Wenn man dann noch sieht wie sie auf dem Platz auftreten, weiß ich nicht was ihnen zu einem Topteam fehlen soll.

  • Warum soll Juve bitte kein Topteam sein? Seit Jahren absolut dominant in Italien, jetzt Barca zumindest schon am Rande des Ausscheidens, letztes Jahr uns fast rausgekegelt und das Jahr davor erst im Finale verloren.Wenn man dann noch sieht wie sie auf dem Platz auftreten, weiß ich nicht was ihnen zu einem Topteam fehlen soll.

    Kackteam eben!


    Ich habe uns heuer eher gegen Real Chancen eingeräumt, als gegen Juve. Für mich ein Geheimfavorit und mittlerweile im dritten Jahr mindestens auf Augenhöhe mit uns. Aber jedem das seine...

  • weiß nicht, nach vorne konnte er wenig Akzente setzen auch weil die Offensive insgesamt stotterte aber defensiv mit vielen guten und wichtigen Balleroberungen.

    Nein. Genau letztere hatte er diesmal eben nicht.


    Er hatte nur 2 Ballgewinne (einen recht weit vorne schon nach dem 2:1, einen links neben dem Strafraum am Anfang der Verlängerung) und 2 von 4 gewonnene Tacklings.


    Für ihn sind das im Vergleich mit anderen Spielen unterirdische Werte. Aber hier muss man sicherlich sich fragen, ob man ihn mit seinen Stärken richtig eingesetzt hat.

    0