Thiago Alcântara

  • Man tut ihm aber auch Unrecht, wenn man ihn größtenteils auf seine offensive Stärken reduziert. Auch defensiv weis der Kerl zu überzeugen. Das geht zwar bei seiner filigranen Spielweise etwas unter, aber er kann auch mehr als nur Defensivzweikämpfe führen bzw. freut sich über gewonnene Grätschen.

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Man tut ihm aber auch Unrecht, wenn man ihn größtenteils auf seine offensive Stärken reduziert. Auch defensiv weis der Kerl zu überzeugen. Das geht zwar bei seiner filigranen Spielweise etwas unter, aber er kann auch mehr als nur Defensivzweikämpfe führen bzw. freut sich über gewonnene Grätschen.

    Was in dem Kontext gut passt ist auch, dass er gestern wieder mal die meisten Balleroberungen hatte. Spricht auch für sein komplettes Spiel. Sein Gefühl und das Auge für das Spiel nutzt er in allen Lagen, ob nun Offensiv oder auch Defensiv!

  • Bei den zwei schnellen Kontern von Stuttgart in der ersten HZ, war Thiago auch beide Male einer von drei Bayern, die zuerst im eigenen Strafraum zurück waren. Und dort hat er beide Male den Ball abgefangen und damit die Konter beendet.

    すみません、冷たいビールのLをください!

  • Muss man nicht ernst nehmen. Boateng hat bspw. hinten nichts anbrennen lassen und war mit seinen Spieleröffnungen an mindestens einem Treffer indirekt beteiligt. Wo Hummels nun eine ganze Note besser gewesen sein soll, weiß wohl selbst die Bild nicht. Thiago kann man in der Rolle nicht anhand von Scorern bewerten, dass wird ihm nicht gerecht. Aber ohne ihn, könnten wir gar nicht so spielen, wie wir es gestern gezeigt haben.

  • Danke!


    Wieso bekommt Thiago nur eine 3? War doch eine Topleistung auf der 6. Hummels bekommt eine 2 und Boa eine 3, dabei war Boa gestern eindeutig besser.


    Kannst du mir mal bitte einen Link zu den Noten schcken, damit ich weiß, wo ich die in Zukunft finde.

    0

  • Danke!


    Wieso bekommt Thiago nur eine 3? War doch eine Topleistung auf der 6. Hummels bekommt eine 2 und Boa eine 3, dabei war Boa gestern eindeutig besser.


    Kannst du mir mal bitte einen Link zu den Noten schcken, damit ich weiß, wo ich die in Zukunft finde.

    Gerne, hab leider keinen Link, habs über Twitter gesehen:
    Bayern & Germany‏ @iMiaSanMia



    35 Min.Vor 35 Minuten


    Stuttgart 0:3 Bayern | Player ratings [Bild]



    Zu den Noten:
    Thiago 3 ist nicht nach vollziehbar, aber geschenkt.


    Boateng 3 und Hummels 2 ist doch Bild-Politik, Boa darf nicht besser sein. Dabei war er defensiv stark und hat die ersten beiden Tore mit seinen Pässen eingeleitet.

  • :thumbsup: Das ist ja lustig. Ich würde ja wirklich gerne mal mit am Tisch sitzen, wenn die Noten vergeben werden. Wie begründet man denn das? Staatsangehörigkeit und Hautfarbe? Sportliche Gründe scheinen ja egal zu sein.

    Boa hätte mindestens eine 2 verdient , Goretzka vielleicht sogar eine 1. Ribery und Robben aber zurecht eine 4.

    #KovacOut

  • An diesem Schmarrn sollte man sich nicht stören.
    Einzig einige "Forums-Experten" haben diese Noten doch hier als "Fakten" bezeichnet und damit Hummels als besten Verteidiger 2017/18 untermauert.
    Wo sind eigentlich die "Thiago-Fans" die ihn immer als brotlosen Schönwetterspieler betiteln?

    #KovacOUT

  • Bullshit. Lass es doch bitte einfach. Ribery war einer der besten Spieler bei uns. Du könntest wenigstens die Spiele gucken, bevor du hier mit diskutieren willst.

    Hab es gesehen und Ribery hatte eine schwache Passquote und die meisten Ballverluste (23). Ich sehe da nicht wo er hier einer der besten war. Die ganze Offensive war besser als Ribery ausgenommen der Robben der genauso schwach war.

    #KovacOut