Thiago Alcântara

  • Es hat die gleiche Mannschaft wie in der Vorsaison gespielt. Aber ist klar die Automatismen greifen nicht weil man noch in der Vorbereitung ist. Logisch.


    Allerdings stimmt es natürlich auch wieder da man ja in der letzten Saison auch so gut wie keine Automatismen hatte bis auf "Schlag ihn lang" und "Spiel ihn auf den Flügel".

    Alles wird gut:saint:

  • Ich kann mich nur wiederholen, was ich letzte Saison schon schrieb. Ich mag ihn nicht permanent auf der 6 sehen. Für mich ist er nur auf der 8 wirklich Weltklasse.


    Vielleicht ändert auch der Coutinho-Transfer hier etwas und er darf zwischen Coutinho und Javi spielen.

  • Ich kann mich nur wiederholen, was ich letzte Saison schon schrieb. Ich mag ihn nicht permanent auf der 6 sehen. Für mich ist er nur auf der 8 wirklich Weltklasse.


    Vielleicht ändert auch der Coutinho-Transfer hier etwas und er darf zwischen Coutinho und Javi spielen.

    Vor allem als alleiniger 6er im 4-3-3 ist er nicht ideal aufgehoben. In der D6 oder halt als 8er klappt das viel besser.

    Aber was weiß ich schon. Bin ja kein Ex-Trainer von Kroatien und der Eintracht...


  • Ich kann mich nur wiederholen, was ich letzte Saison schon schrieb. Ich mag ihn nicht permanent auf der 6 sehen. Für mich ist er nur auf der 8 wirklich Weltklasse.


    Vielleicht ändert auch der Coutinho-Transfer hier etwas und er darf zwischen Coutinho und Javi spielen.

    Ganz genau :thumbup:Thiago ist aufgrund seiner Zweikampfstärke, die er mittlerweile hat, sogar ein ziemlich guter 6er. Um sein Potenzial voll abzurufen müsste er aber tatsächlich eine Position weiter vorne spielen. Die Option mit Javi sehe ich aber eigentlich nur bei recht wenigen (starken) Gegnern als Ideallösung. Man wäre jedenfalls gut beraten gewesen James zu behalten, so muss man hoffen, das Coutinho weiter vorne etwa Kreativität rein bringt.

  • Ich sehe Thiago auch nicht als 6er. Durch das dass jetzt Coutinho kommt könnte unsere Mannschaft so aussehen.


    Neuer


    Kimmich Süle Hernandez Alaba


    Martinez (neuer 6er)


    Thiago Coutinho


    Gnabry Lewy Coman

    #KovacOut

  • Dann hat man ja immer noch die Option Thiago auf die 6 zu stellen. Oder Kimmich. Wie man sich das bei unserem Neuzugang aus Gladbach vorstellt, möchte ich aktuell nicht beurteilen. Optionen gibt es aber. Je nach Verfügbarkeit und Gegner.


    Ich würde Thiago aber definitiv nicht dauerhaft gegen jeden Gegner auf die 6 stellen.

  • Ich würde Thiago aber definitiv nicht dauerhaft gegen jeden Gegner auf die 6 stellen.

    Solange NK noch da ist, ist es wohl besser mit Doppelsechs zu spielen. Goretzka hat da mit Thiago ganz gut funktioniert und wenn man einen Abräumer auf der sechs braucht, dann lässt man Javi mit Thiago spielen. Auswahl im MF haben wir ja.

    0

  • Da spielt er nicht und sofort erkennt man seine Wichtigkeit für unser Spiel. Sollte vielleicht auch dem letzten zu denken geben, der Thiago hier am liebsten verkaufen möchte oder seine Leistungen stets verkennt und nur seine Fehler sieht.

    0

  • Dass ohne ihn fast nichts bei uns geht, wurde gestern eindrucksvoll aufgezeigt. Fallen Thiago und Lewandowski aus, sind wir ein aktuell nicht mehr als ein Durchschnittsteam.

    FC Bayern München

  • Endlich wieder im Aufgebot der Seleccion!


    Freut mich sehr für ihn nach fast einjähriger Abstinenz wieder dabei zu sein!

    Wahr ist an einer Geschichte immer nur das, was der Zuhörer glaubt.