Thiago Alcântara

  • Wenn die Verträge sich dem Ende zuneigen, bekommen sie doch alle immer Wechselgedanken. Bis der Vertrag verlängert und das Gehalt erhöht wurde, dann haben sie natürlich nie ernsthaft mit dem Gedanken gespielt zu wechseln... ;)

    Thiago verdient schon 12 Mio im Jahr. Sollte seine Verlängerung an einer Gehaltserhöhung hängen, dann dürfte die Bild mit einem Wechsel wohl nicht ganz falsch liegen^^


    so wirds aber leider kommen, dazu gnabry und sane auf außen und wir stellen das vermutlich komplette mittelfeld des dfb. dazu noch süle und neuer ( nübel) und der fcb deutschland ist wieder da.

    Ich kann mir nix Schlimmeres vorstellen als Nübel, Süle, Havertz, Sane, Gnabry im Kader zu haben^^ Man wäre das schrecklich... :/

  • Die selben Beiträge könnt ihr gerne über Alaba im Archiv nachschlagen.

    Man muss gar nicht so lang in der Vergangenheit graben.


    Vor wenigen Wochen wurde Davies noch als "Brazzos Bombe" verspottet..


    Die Leute haben einfach keine Geduld mehr, und die Fähigkeit bzw. das Selbstvertrauen abgelegt, auch mal keine Meinung haben zu können. Alles muss sofort in schwarz oder weiß eingeteilt werden, nur so sind für die meisten Leute die Masse der Eindrücke noch zu verarbeiten.

    0

  • so wirds aber leider kommen, dazu gnabry und sane auf außen und wir stellen das vermutlich komplette mittelfeld des dfb. dazu noch süle und neuer ( nübel) und der fcb deutschland ist wieder da.

    Da ich jeden dieser Spieler, auf Grund der Qualität, auch bei jeder anderer Nationalität gerne hier haben würde, sehe ich da kein Problem bei. Erst wenn Nationalität über besserer Alternative steht sollte man sich echauffieren.

    0

  • Da ich jeden dieser Spieler, auf Grund der Qualität, auch bei jeder anderer Nationalität gerne hier haben würde, sehe ich da kein Problem bei. Erst wenn Nationalität über besserer Alternative steht sollte man sich echauffieren.

    Sehe ich genauso. Da stelle ich gerne die halbe Stamm-Nationalelf.

  • Da ich jeden dieser Spieler, auf Grund der Qualität, auch bei jeder anderer Nationalität gerne hier haben würde, sehe ich da kein Problem bei. Erst wenn Nationalität über besserer Alternative steht sollte man sich echauffieren.

    Zeige mir bitte wo ich was dagegen geschrieben habe bzw mich echauffiert habe.

    Ich habe angemerkt das es wahrscheinlich so kommen wird und das uli ,kalle und co schon immer ein faible dafür hatten einen großen block der deutschen Nationalmannschaft im Kader zu haben ist allgemein bekannt.


    Spieler wie Thiago werden dann allerdings auf der Strecke bleiben, ob uns das sportlich weiterhilft bezweifle ich zwar stark aber da darf gerne jeder seine Meinung haben.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Grundsätzlich werden wir das Thema bei allen bekommen deren Vertrag 2021 ausläuft.

    Fakt ist wir können es uns nicht leisten einen Spieler ablösefrei gehen zu lassen.

  • Zeige mir bitte wo ich was dagegen geschrieben habe bzw mich echauffiert habe.

    Ich habe angemerkt das es wahrscheinlich so kommen wird und das uli ,kalle und co schon immer ein faible dafür hatten einen großen block der deutschen Nationalmannschaft im Kader zu haben ist allgemein bekannt.


    Spieler wie Thiago werden dann allerdings auf der Strecke bleiben, ob uns das sportlich weiterhilft bezweifle ich zwar stark aber da darf gerne jeder seine Meinung haben.

    wohl eher Uli als Kalle

    0

  • Wenn Spieler wie Thiago ihre PS auf die Straße bringen, dann werden sie auch nicht auf der Strecke bleiben^^

    Er spielt momentan unter Flick nur die zweite Geige, weil er einfach keine gute Saison spielt. Das ist nunmal Fakt. Auch wenn Kovac da viele Aktien drinne hat...

  • Ich habe es so verstanden, dass du "so wirds leider kommen" geschrieben hast in Bezug auf die geplanten deutschen Transfers. "Leider" im Sinne von du willst zB Havertz nicht?

    Eher im sinne davon das es dann halt spieler wie Thiago oder coutinho treffen wird.

    Gegen havertz habe ich nichts, wobei mir der Preis nicht gefällt

    rot und weiß bis in den Tod

  • Wenn Spieler wie Thiago ihre PS auf die Straße bringen, dann werden sie auch nicht auf der Strecke bleiben^^

    Er spielt momentan unter Flick nur die zweite Geige, weil er einfach keine gute Saison spielt. Das ist nunmal Fakt. Auch wenn Kovac da viele Aktien drinne hat...

    Wenn das der Ansatz wäre, dann sollten diverse andere Spieler, u.a. Kimmich, auch auf der Bank sitzen. Nur hätten wir dann keine elf Spieler mehr.

  • Verstehe mich nicht falsch, ich hätte auch lieber Thiago aufm Platz als Müller + Goretzka.

    Es gibt aber gute Gründe warum Flick erstmal auf andere gesetzt hat um das Zentrum zu stabilisieren. Da waren diese Saison Böcke bei Thiago, die gehen nun mal auf keine Kuhhaut.

    Und nochmal: Da hat Kovac mit seinem nicht vorhandenes Spielsystem auch seine Aktien drinne.

  • Es gibt aber gute Gründe warum Flick erstmal auf andere gesetzt hat um das Zentrum zu stabilisieren. Da waren diese Saison Böcke bei Thiago, die gehen nun mal auf keine Kuhhaut.

    Sonderlich stabil war das Zentrum gegen LEV und BMG aber nicht, das ist doch der Punkt.

  • Thiago mit Interview auf Deutsch und das gar nicht schlecht. Sehr professionell, kein Gemoser im Ansatz, viel Lob für das Team und Flick.:thumbup:


    Bekommt auch schon die ersten grauen Haare.=O;)

    @Johannes Bachmayr - Dank und Hochachtung!
    #Uliout - Schließt Euch an!

  • Barca will Thiago. Sein Vertrag läuft bis 2021.


    BILD: Barca will Thiago - will Thiago zurück nach Barcelona?


    Ich hoffe nur, dass man ihn nicht für Havertz opfert. Starke Leistung von ihm heute. Erstmals ging es nicht stur über die Außen (wobei nach dem 0:1 zuviel geflankt wurde), sondern viel durchs Zentrum; und das gelingt nur mit Spielstärke. Das ist dann einfach feiner, ansehnlicher Fußball. Und so etwas gelingt eben nur mit Spielern vom Schlage Thiago und Coutinho auf der 10. (Nicht mit einer Doppelsechs Goretzka/Kimmich).


    Ok. Bremen bricht schnell ein, wenn sie ein Gegentor fangen. Ist jetzt nicht Gladbach oder Leverkusen. Unser Zentrum wackelt gegen starke (Gegenpressing-) Teams noch ziemlich. Aber offensiv schaut das endlich wieder nach Fußball aus.


    Deshalb: Bitte verlängern mit Thiago - wenn er das auch will.

  • kimmich goretzka havertz


    Au Backe, dann gute Nacht!

    Ohne spielstarke, technisch brillante Kicker wie Thiago, Coutinho oder Coman gewinnst Du im internationalen Fußball nix mehr. Auf ein Zentrum mit Kimmich, Goretzka, Havertz und Tolisso zu setzen wäre fatal. Ein Verbleib von Thiago ist für mich essentiell. DeJong spielt schon bei Barca. Und welchen Spieler dieser Kategorie würden wir denn bekommen? Fällt mir keiner ein. Deshalb: Unbedingt Thiago halten!