Thiago Alcântara

  • Ich bin auch absolut dagegen Thiago abzugeben und mir wäre es am liebsten, wenn er verlängert.


    Sollte er aber nicht verlängern, dann werden wir ihn im Sommer abgeben müssen. In den heutigen Zeiten können wir es uns nicht erlauben auf so eine Summe zu verzichten.



    Zu Can braucht man nix sagen. Den brauchen wir nicht...

    0

  • Thiago wird doch seit Jahren in jeder Transferperiode weggeschrieben!

    Wäre ja ein Wunder wenn es diesmal anders wäre.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Thiago wird leider im Sommer gehen. Das steht für mich fest. Man arbeitet weiter am Mittelfeld der Zukunft Kimmich-Goretzka-Havertz. Ob es uns gefällt oder nicht

  • Naja, wenn Brazzo seinen Auftrag von Uli, den FC Bayern Deutschland bauen, ernst nimmt, dann ist der Tausch Thiago - Can ein weiterer Meilenstein.


    Ich kann gar nicht glauben das ich das geschrieben habe =O, könnte aber was dran sein.

  • Wenn Thiago das wollen würde und lächerliche 150 Millinen...sofort.

    Aber 150 Mille, da würde ich selber eher 6 richtige im Lotto bekommen

    Seit meinem 7ten Lebensjahr, nur meinen Fc Bayern München:!:

    Matthäus ist der beste Fussballspieler aller Zeiten, ein General

  • Ein Tausch Thiago gegen Can wäre unabhängig von den Konditionen eine fussballerische Bankrotterklärung. Aber vielleicht ist ja mit "FC Bayern Deutschland" auch nicht nur die Nationalität gemeint, sondern so back to the roots - wir Briegeln alles nieder.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Thiago darf selbstverständlich nicht zur Disposition stehen, allenfalls dann, wenn er selbst gern weg würde, wofür im Moment nicht sehr viel spricht. Ausgeschlossen ist es natürlich trotzdem nicht.


    Was mir bezüglich Thiago aber Sorge bereit, ist die kürzliche Vertragsverlängerung von Adrian Fein, die ich prinzipiell gut finde. Sollte Fein aber ab Sommer zurück zum FCB kommen, besteht die Gefahr, dass die sportliche Leitung Feins Entwicklung abwarten möchte, bevor sie darüber nachdenkt, Thiagos bis 2021 laufenden Vertrag zu verlängern. Es ist in meinen Augen aber alternativlos, sich in den kommenden Wochen für oder gegen Thiago zu entscheiden. Entscheidet man sich für ihn, sollte man so bald wie möglich mit ihm verlängern. Entscheidet man sich gegen ihn oder will er selbst nicht bleiben, muss er im Sommer verkauft werden.


    Die schlechteste Option wäre, er würde uns 2021 ablösefrei verlassen.

  • Angesichts der Leistungen von Thiago in dieser Saison, und der Tatsache, dass Kimmich anscheinend im ZM eingeplant werden soll, wäre ein Abgang durchaus akzeptabel.

    Aber natürlich nicht für Can.

    Dennoch sollte man sich da Angebote schon anhören. Juventus hat ja Geld, wenn sie eine hohe zweistellige Mio Summe bieten, wäre das schon eine Summe, ab der man überlegen kann.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Wenn Flick Thiago weiter nach vorn schiebt, darf er bleiben, bleibt er. Coutinho wird wohl nicht gekauft.

    Mein Verein - Mein Leben - Kämpfen für den Erfolg -

  • Angesichts der Leistungen von Thiago in dieser Saison, und der Tatsache, dass Kimmich anscheinend im ZM eingeplant werden soll, wäre ein Abgang durchaus akzeptabel.

    Aber natürlich nicht für Can.

    Dennoch sollte man sich da Angebote schon anhören. Juventus hat ja Geld, wenn sie eine hohe zweistellige Mio Summe bieten, wäre das schon eine Summe, ab der man überlegen kann.

    An Thiago hängst du dich aber jetzt auch ständig auf weil er, wie Großteile der Mannschaft, mal ein durchwachsenes halbes Jahr gespielt hat. Wobei er am Ende der Hinrunde wieder top war. Thiago zu verkaufen wäre vollkommen dämlich weil er der beste Fußballer in unserem Mittelfeld ist und das hier seit über 6 Jahren unter jedem Trainer beweist.

  • An Thiago hängst du dich aber jetzt auch ständig auf weil er, wie Großteile der Mannschaft, mal ein durchwachsenes halbes Jahr gespielt hat. Wobei er am Ende der Rückrunde wieder top war. Thiago zu verkaufen wäre vollkommen dämlich weil er der beste Fußballer in unserem Mittelfeld ist und das hier seit über 6 Jahren unter jedem Trainer beweist.

    Thiago ist halt der Pep Mann, was erwartest Du da von dem Heinz?

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • An Thiago hängst du dich aber jetzt auch ständig auf weil er, wie Großteile der Mannschaft, mal ein durchwachsenes halbes Jahr gespielt hat. Wobei er am Ende der Hinrunde wieder top war. Thiago zu verkaufen wäre vollkommen dämlich weil er der beste Fußballer in unserem Mittelfeld ist und das hier seit über 6 Jahren unter jedem Trainer beweist.

    Der beste Fußballer, klar.

    Der beste ZM mE nicht. Thiago ist ein sehr ineffizienter Spieler, der an sehr, sehr wenigen Toren beteiligt ist. Und um Tore geht es nunmal im Fußball.

    Er ist auch nicht der Spieler, der sie initiiert. Sondern eben ein reiner Ballkontrolle-Spieler. In Form macht er das überragend und ist für diese Art Fußball absolut perfekt. Das, was er diese Saison gespielt hat - ja, gg Ende der RR war er wieder halbwegs solide - war aber eben schwach. Sehr schwach. Er hat weit mehr Tore und Großchancen der Gegner vorbereitet als Eigene. Und ist defensiv zwar ganz ok für einen Ballbesitzspieler aber eben auch kein Martinez.

    Daher sehe ich ihn auf der Bank, wenn Kimmich ins ZM soll. Denn die Beiden zusammen halte ich für unbrauchbar.

    Und wenn man für Bankspieler noch richtig Geld bekommen kann, dann sollte man das tun.

    Meine Lieblingsoption wäre übrigens Thiago auf der 10 wie Kroos in der Triple-Saison.

    Aber da im Sommer da einer kommen (oder doch ein anderer bleiben) wird, wird er da auch keine Option für die S11 sein.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Sorry, aber nur weil du dir Thiago als „Bankspieler“ zurechtschreibst ist er das noch lange nicht. Flick hat sich hierzu ja auch relativ deutlich geäußert.
    Und diese Überhöhung der aktuellen Hinrunde, in der die Leistungskurve am Ende wieder deutlich nach oben gezeigt hat, spricht dann auch einfach Bände.

  • WENN Thiago sich hier bei vollem Kader durchsetzen sollte und das MF tatsächlich Kimmich/Thiago heißt und funktioniert, dann gibt es natürlich keinen Grund, ihn zu verkaufen. Dann müsste man über Goretzka oder Tolisso nachdenken, die dann überflüssig wären. Eher sogar Beide, weil sie mit dem taktischen Konzept dann nichts mehr zu tun hätten.

    Wenn aber das passiert, was man über weite Strecken sah, nämlich dass Kimmich/Thiago Grütze ist, weil sich ihre Stärken nicht ergänzen, dafür aber ihre Schwächen nicht ausgeglichen werden können, dann wird einer der Beiden auf die Bank müssen.

    Und da ist dann für mich Thiago der klar und eindeutig schwächere, weil er so völlig torungefährlich ist.


    Nochmal: Meine Idealvorstellung ist eine Andere: Kimmich als RV.

    Oder Thiago auf der 10.

    In beiden Fällen dann eine VVL mit Thiago.


    Beides ist aber unrealistisch. Daher erwarte ich, dass beide ins ZM drängen. Und dann muss man eine Entscheidung treffen und die kann mE nur Kimmich heißen, wenn sie beide nicht gemeinsam funzen.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind