Thiago Alcântara

  • Du hast schon mitbekommen, dass Thiago wie Boateng noch nie eine Lobby im Verein hatte.

    Für Hoeneß und Kalle ist doch Mittelfeldspieler = Mittelfeldspieler, also kann Thiago‘s Rolle auch Goretzka oder Tolisso übernehmen.

    Kein Problem.

    Er spielt im 7. Jahr für den FCB, hat mit dem Verein 6 Meisterschaftenund dreimal den Poka gewonnen - und hatte an diesen Titel jedes Mal großen Anteil.

    Wenn das nicht für eine entsprechende Wertschätzung und das entsprechende Standing reicht - dann sollte er von sich aus den Verein wechseln.



    Wobei dieses Gerücht über den bevorstehenden Wechsel in jeder Transferperiode seit Jahren auftaucht.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Wenn an den Gerüchten wirklich was dran sein sollte wird es auch darum gehen den Preis für das neue Gehalt nach oben zu treiben ? Ansonsten liegt es an Thiago selber, wenn er gehen möchte, dann wird Bayern nicht viel machen können ... von Außen betrachtet gibt es keinen Grund zu wechseln für einen Spieler wie Thiago, nur gibt es ja heutzutage die Spielermanager/Berater, die natürlich auch noch ein Wörtchen mitreden wollen.

    Aristoteles: „Was es alles gibt. was ich nicht brauche!“

  • Wenn an den Gerüchten wirklich was dran sein sollte wird es auch darum gehen den Preis für das neue Gehalt nach oben zu treiben ? Ansonsten liegt es an Thiago selber, wenn er gehen möchte, dann wird Bayern nicht viel machen können ... von Außen betrachtet gibt es keinen Grund zu wechseln für einen Spieler wie Thiago, nur gibt es ja heutzutage die Spielermanager/Berater, die natürlich auch noch ein Wörtchen mitreden wollen.

    M.E. ist bei ihm und seinem Bruder der Vater der entscheidende Berater!

    0

  • Ansonsten liegt es an Thiago selber, wenn er gehen möchte, dann wird Bayern nicht viel machen können

    Zweifelsohne liegt es IMMER am Spieler selbst, wenn er gehen möchte - und deswegen keinen neuen Vertrag unterschreibt!

    Ich meine auch, dass es für Thiago keinen Grund geben dürfte, zu wechseln! Aber unsere Nr. 6 wird sich auch nicht unter Wert "verkaufen" wollen, und daher die Verzögerungstaktik der Vereinsführung nur begrenzt mitmachen! Das hat schließlich auch etwas mit Wertschätzung zu tun - und da ist es für mich mehr als verwunderlich, dass man nicht schon längst Einigung erzielt hat! Thiago ist als Spieler für unseren FCB unersetzbar!

    Warum also warten?

    0

  • Wenn an den Gerüchten wirklich was dran sein sollte wird es auch darum gehen den Preis für das neue Gehalt nach oben zu treiben ? Ansonsten liegt es an Thiago selber, wenn er gehen möchte, dann wird Bayern nicht viel machen können ... von Außen betrachtet gibt es keinen Grund zu wechseln für einen Spieler wie Thiago, nur gibt es ja heutzutage die Spielermanager/Berater, die natürlich auch noch ein Wörtchen mitreden wollen.

    Bei Vertragsverlängerungen geht es bei diesen Spielchen immer nur ums Geld und/oder die Laufzeit des neuen Vertrags. aber irgendwann ist die Schmerzgrenze des Vereins auch erreicht.

    Entweder nimmt der Spieler dann das Angebot des Vereins an, oder er geht.

    Ich sehe das ganz entspannt, egal um welchen Spieler es sich dabei handelt, denn wir Fans können es eh nicht ändern.

    Einmal FC Bayern, immer FC Bayern




  • Bei Vertragsverlängerungen geht es bei diesen Spielchen immer nur ums Geld und/oder die Laufzeit des neuen Vertrags. aber irgendwann ist die Schmerzgrenze des Vereins auch erreicht.

    Entweder nimmt der Spieler dann das Angebot des Vereins an, oder er geht.

    Ich sehe das ganz entspannt, egal um welchen Spieler es sich dabei handelt, denn wir Fans können es eh nicht ändern.

    Ein wahres Wort! Gilt übrigens auch für Trainer!

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Thiago hat hier unter Flick eine Perspektive, die er vielleicht nirgendwo anders finden würde. Der Beginn war für ihn vielleicht enttäuschend, aber dafür sieht man jetzt vielleicht den besten Thiago seit er hier ist. Flicks System mit seiner Rolle neben Kimmich passen perfekt.

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Alles andere als eine vertragsverlängerung wäre ein schlag ins gesicht und gestört.

    Komplett verstörend wäre es auf jeden Fall. Habe es vorhin schon im Spieltagsfred geschrieben. Die Tore haben zwar andere gemacht, für mich war er heute aber man of the match. Absoluter Mentalitätsspieler und unverzichtbar.

  • Komplett verstörend wäre es auf jeden Fall. Habe es vorhin schon im Spieltagsfred geschrieben. Die Tore haben zwar andere gemacht, für mich war er heute aber man of the match. Absoluter Mentalitätsspieler und unverzichtbar.

    Für dich ist er allerdings auch Man of the Match sobald er den Platz betritt.

    Ich fand ihn heute solide. Nicht gut, nicht schlecht, aber nichts, was er bei Vertragsgesprächen auf den Tisch legen sollte.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Für dich ist er allerdings auch Man of the Match sobald er den Platz betritt.

    Naja. Für dich wäre ein Abgang von Thiago auch nicht weiter schlimm. Dabei ist er ganz klar einer unserer Top 5 (Feld-)Spieler.


    Ein Scheitern bei der Vertragsverlängerung von Thiago wäre ein Totalversagen auf ganzer Linie. Ein absolutes Desaster. Selbiges gilt 1:1 für Alaba.

  • Naja. Für dich wäre ein Abgang von Thiago auch nicht weiter schlimm. Dabei ist er ganz klar einer unserer Top 5 (Feld-)Spieler.


    Ein Scheitern bei der Vertragsverlängerung von Thiago wäre ein Totalversagen auf ganzer Linie. Ein absolutes Desaster. Selbiges gilt 1:1 für Alaba.

    Thiago wurde halt auch ausgerechnet von Pep geholt (das muss ne Wurst sein, genauso wie der Trainer) und nicht von Kovac ... damit ist er automatisch unten durch beim Laxen ...

    :cursing: PACK MAs :cursing:

    #ProHansi

  • Kommt darauf an, ein Lewandowski-Gehalt würde ich bei beiden nicht auf den Tisch legen.

    Ich würde keinem unserer Spieler ein Lewandowski Gehalt zahlen. 20 Mio pro Jahr bekommen sie woanders auch nicht.


    Sehr wohl können die beiden aber 15-18 Mios verlangen. Das würden sie auch woanders bekommen und wäre gerechtfertigt.