Thiago Alcântara

• Das ist alles? Und der Artikel kommt von Falk? Bringt Thiago mit Liverpool in Verbindung?

Gefühlt 100x das Wort „könnte“ im Artikel.

Auch wenn Thiago den Vertrag jetzt nicht verlängert heißt es noch lange nicht das er es später nicht doch machen würde.

Und woher will man wissen das der FCB , wenn es denn so sein sollte, ihn gleich verkaufen will.

Und am Ende schreiben sie das mit dem Verkauf der Sane Deal finanziert werden könnte!!!

MMn reinste Spekulationen oder Meinungen ohne Substanz und Logik!!!

• Naja, falls er dieses Jahr nicht verlängern sollte wäre es schon denkbar, dass er ablösefrei wechseln möchte. Aber das Jahr ist noch lang, und aus seinem Zögern kann man das m.E. nicht unbedingt rauslesen.

Wenn dann eher, dass er sich noch nicht 100%ig sicher ist, was ich beim letzten großen Vertrag im besten Alter durchaus nachvollziehen könnte

0

• Wenn dann eher, dass er sich noch nicht 100%ig sicher ist, was ich beim letzten großen Vertrag im besten Alter durchaus nachvollziehen könnte

Ich glaube auch nicht, dass es ein Pokern in diesem Sinne ist. Er muss eine Entscheidung für seine Zukunft treffen, was ihm offenbar sehr schwer fällt. Über die Gründe wird eben weiter spekuliert - aber ich suche immer noch nach der Neuigkeit. Wenn in der Sport-Bild wirklich nicht mehr steht, gibt der Artikel die Headline nicht wieder. Das ist nicht neu, aber es nervt.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Ein Angebot für Thiago liegt nicht vor, und dann schreiben die von Abschied? Haha.

Liverpool konnte schon Werner nicht bezahlen, und ob seine Family da hinziehen will bezweifle ich.

Es kann ja eigentlich nur Barca sein die in Frage kommen. Aber die haben auch Geldprobleme.

Ich bleibe gelassen.

0

• Naja gelassen bleibe ich allein deshalb schon nicht, weil der Vertrag irgendwann im April verlängert werden sollte. Da war angeblich alles klar und es ist nichts passiert.

-12-

• Mal sehen, wie valide der Satz „Thiago wird seinen Vertrag nach Sport-BILD-Informationen nicht verlängern“ am Ende ist. Das ist eigentlich der einzige Aspekt, der als Fakt deklariert wird. Der Rest ist zusammenspekuliert. So richtig konsistent ist der Artikel ja nicht und etwas Neues (außer angebliches Liverpool-Interesse steht auch nicht drin).

Ein flaues Gefühl im Magen bleibt, aber sehe es durchaus Potenzial für eine weitere „spektakuläre Wende“. Mal schauen.

• Und für Thiago brauchen wir dann keinen Ersatz? Das man auf Cuisance setzt glaube ich nicht.

Eben, das ist Quatsch was da im Artikel steht. Eine Baustelle aufmachen um ne andere Baustelle dicht machen zu können. Tatsächlich kann ich mir mittlerweile aber wirklich vorstellen, dass Hernandez unbedingt irgendwie untergebracht werden muss und Alaba deshalb ins Mittelfeld rückt. Ob das klappt, weiß ich nicht, ich würde den besten IV ungern wieder wegschieben.

-12-

• Naja gelassen bleibe ich allein deshalb schon nicht, weil der Vertrag irgendwann im April verlängert werden sollte. Da war angeblich alles klar und es ist nichts passiert.

Der Vertrag läuft ja bis 2021. Und bis dahin fließt noch genug Wasser die Isar hinunter, um ihn zu verlängern oder zu eruieren woran es denn hapert?

Geld? Will die Frau in eine Modestadt? Ruft die Heimat?

0

• warum kommt eigentlich noch keiner mit havertz um die Ecke ;)

Ich fände es sehr sehr schade wenn er wirklich gehen möchte, so ein Spieler ist schwer zu finden und zu ersetzen ... kann mir aber vorstellen , dass es einige gibt die seinen Wechsel freudig herbeisehnen ..:cursing:

0

• Der Vertrag läuft ja bis 2021. Und bis dahin fließt noch genug Wasser die Isar hinunter, um ihn zu verlängern oder zu eruieren woran es denn hapert?

Geld? Will die Frau in eine Modestadt? Ruft die Heimat?

Ich glaube die Familie will einfach zurück nach Barcelona. Aber das würde wiederum nicht mit Thiagos Aussagen vor ein paar Monaten zusammenpassen. Da sagte er ja, der FC Bayern sei ein guter Klub für das Karriereende. Irgendwas muss ja passiert sein, zwischen März/April und jetzt und seien das auch nur die Gedanken der Familie, die sich geändert haben.

-12-

• Bei der Ablöse müssen wir auf jeden Fall hart bleiben. Kann nicht sein, dass so ein Juwel mit einem Freundschaftspreis verabschiedet wird. Ich hoffe, dass an dem Gerücht nichts dran ist. Das ist unser einziger kreativer Spieler im MF. Wie sollen wir das kompensieren? Wenn Kovac noch Trainer wäre, wäre es egal. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Flick mit diesem Abgang glücklich wäre.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Ich glaube die Familie will einfach zurück nach Barcelona. Aber das würde wiederum nicht mit Thiagos Aussagen vor ein paar Monaten zusammenpassen. Da sagte er ja, der FC Bayern sei ein guter Klub für das Karriereende. Irgendwas muss ja passiert sein, zwischen März/April und jetzt und seien das auch nur die Gedanken der Familie, die sich geändert haben.

Angeblich hat ihm die Corona-Situation sehr zugesetzt. Er hat ja auch als einer der wenigen überhaupt öffentlich Stellung bezogen und die Geisterspiele vor der Pause kritisiert.

Nur Spekulation meinerseits: er hat einen Maulkorb verpasst bekommen vom Verein, das taugt ihm nicht.

• Ach ja: die Spekulation mit Alaba auf der Sechs, die hier stand, kann ich nur mit Humor nehmen. Da müsste er nun wirklich in seiner Beidfüßigkeit und seiner Pressingresistenz einen derartigen Sprung machen, damit das irgendwie Sinn macht. Kann ich mir nicht vorstellen.

Dann tatsächlich eher Goretzka. Seit der kein Lauch mehr ist, macht das dort Sinn.

Aber ich hoffe nach wie vor bei Thiago. Den besten Fußballer im Kader gibt man nicht her. Die Konstellation mit ihm, Kimmich und Goretzka hat noch das Potenzial für ein paar sehr geile Jahre.

• Bei der Ablöse müssen wir auf jeden Fall hart bleiben. Kann nicht sein, dass so ein Juwel mit einem Freundschaftspreis verabschiedet wird. Ich hoffe, dass an dem Gerücht nichts dran ist. Das ist unser einziger kreativer Spieler im MF. Wie sollen wir das kompensieren? Wenn Kovac noch Trainer wäre, wäre es egal. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Flick mit diesem Abgang glücklich wäre.

Das bezweifle ich mal ganz stark. Thiago und Lewandowski waren die Lebensversicherung von Kovac, ohne die beiden wäre der kelch wahrscheinlich schon nach 6 Monaten geschichte gewesen.

• Ach ja: die Spekulation mit Alaba auf der Sechs, die hier stand, kann ich nur mit Humor nehmen. Da müsste er nun wirklich in seiner Beidfüßigkeit und seiner Pressingresistenz einen derartigen Sprung machen, damit das irgendwie Sinn macht. Kann ich mir nicht vorstellen.

Dann tatsächlich eher Goretzka. Seit der kein Lauch mehr ist, macht das dort Sinn.

Aber ich hoffe nach wie vor bei Thiago. Den besten Fußballer im Kader gibt man nicht her. Die Konstellation mit ihm, Kimmich und Goretzka hat noch das Potenzial für ein paar sehr geile Jahre.

Wenn das so kommen sollte, dann bitte Havertz holen. Nicht als direkten Thiago-Ersatz, den dann Kimmich spielen wird, sondern als Schienenspieler zwischen 8 und Sturm. Dazwischen kann dann Goretzka auf der 8 seine Box-To-Box-Fähigkeiten ausnutzen.

Ich weiß, Müller ist noch da. Aber so könnte ich einigermaßen damit leben. Zudem kommt ja auch noch Fein zurück.

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Thiagos Weggang wäre für uns so nicht zu kompensieren. Das kann weder Goretzka, noch Kimmich. Technisch haben wir keinen Spieler im Kader, der so stark ist. Da müsste man tatsächlich dann investieren, wenn man das spielerische Niveau beibehalten will. Was ich immer gar nicht verstehe, ist dieses Geschreibe über Havertz in dem Zusammenhang. Der ist ein völlig anderer Spieler, denkt viel offensiver als Thiago und kann deshalb kein 1:1-Ersatz sein. Havertz ist auch kein Spieler, der Pressing-Situationen des Gegners in der Art und Weise lösen kann, wie Thiago es tut. Da hätte man quantitativ dann einen Ausgleich geschaffen, qualitativ aber die Statik des Spieles bei uns völlig verändert.

Reiner Weltverein, ma' sag'n!