Thiago Alcântara

  • Wenn uns Thiago (hoff mas ned) verlässt könnte ich mir Ruben Neves von den Wolfs vorstellen, gab ja Gerüchte Liverpool will neves und Traore. Angeblich wollen die Wolfs 100mio für beide. Im Paket vertretbar wenn wir bei Thiago auch ca 50+ bekommen.


    Neves kommt im ZM zumindest an Thiago ran, Traore wäre der vermisste RA im System

    0

  • falls uns Thiago verlässt werden wir keinen finden der die Rolle und Position so spielt und interpretiert. dann besser umstellen im ZM auf Kimmich - Goretzka/Cuisance und vorne Havertz, den ich dann verpflichten würde.

    0

  • falls uns Thiago verlässt werden wir keinen finden der die Rolle und Position so spielt und interpretiert. dann besser umstellen im ZM auf Kimmich - Goretzka/Cuisance und vorne Havertz, den ich dann verpflichten würde.

    Also ich sehe echt nicht was ein Havertz mit Thiago zu tun hat.


    Kimmich und Gore sind dann 2 Spieler für unsere 2 Positonen im ZM.... etwas wenig.

    Tolisso soll ja auch noch gehen und Cuisance ist mit Sicherheit keine Alternative auf den beiden Positionen.

  • Cuisance sollte man die Chance geben, eine Alternative zu sein. Sonst kann man ihn direkt wieder abgeben. Wer aber vorgestern unser bester Spieler war und sich ganz anders als z.B. Goretzka am Spielaufbau beteiligt, den muss man auch dazuzählen.

    12

  • Möchte ungern überhaupt über Konsequenzen aus einem Thiago Abgang spekulieren aber wenn schon dann geht er idealerweise 2021.

    Und hoffentlich wird dann wenigstens mit Alaba verlängert.

    Ohne Neuzugang hätten wir für die Saison die Alternativen

    Kimmich Alaba Goretzka Cuisance Javi Fein auf der 6 und defensiven 8.

    Auf der offensiven 8 Müller Goretzka Cuisance und eben evtl Havertz.

    Ob Havertz die defensive 8 spielen kann oder will weiß ich nicht.


    2021 sind ablösefrei Wijnaldum Rakitic und Pogba. Keïta und Kante 2023.

    Aber außer Rakitic keiner ansatzweise ein Thiago.

    D.Silva 33J ! verlässt jetzt MCFC .

    Zakaria von BMG?


    Es gibt eigentlich keine offensichtlichen Alternativen oder?


    So unwahrscheinlich es momentan erscheint würde ich nicht ausschließen das Flick Alaba auf der Position mit Kimmich testen würde.

  • Also ich sehe echt nicht was ein Havertz mit Thiago zu tun hat.


    Kimmich und Gore sind dann 2 Spieler für unsere 2 Positonen im ZM.... etwas wenig.

    Tolisso soll ja auch noch gehen und Cuisance ist mit Sicherheit keine Alternative auf den beiden Positionen.

    Havertz hat nix mit Thiago zu tun, deswegen eine Unstellung und abgeändertes Spiel im ZM. geht nur um den Fall der Fälle falls Thiago nicht verlängert und entweder heuer oder nach Vertragsende geht.

    auch wenn er verlängern sollte ist Havertz imo ein Pflichttransfer um den wir uns bemühen sollten und müssten. eines der Toptalente weltweit.

    Cuisance hat das Potential sich zumindest in die Rotation zu spielen, wenn mal sein Kopf mitmacht. Tolissos Abgang müsste so oder so kompensiert werden unabhängig von allen anderen Namen, ob Fein dafür geeignet ist bezweifle ich derzeit.

    0

  • Also ich sehe echt nicht was ein Havertz mit Thiago zu tun hat.


    Kimmich und Gore sind dann 2 Spieler für unsere 2 Positonen im ZM.... etwas wenig.

    Tolisso soll ja auch noch gehen und Cuisance ist mit Sicherheit keine Alternative auf den beiden Positionen.

    Wenn es so kommen sollte, hätte man sich im ZM verschlechtert, aber dafür im OM deutlich verstärkt.

    Daher eine leichte Verschiebung des Fokus, aber eben durchaus machbar.

    Wenn es so kommt, sprich Thiago, Javi und Tolisso gehen (was ich ein wenig viel fände und auch nicht glaube), hätten wir mit Kimmich, Goretzka und dahinter Cuisance/Fein immer noch eine ordentliche Aufstellung.

    Ich glaube eher daran, dass - falls Thiago gehen sollte - einer von Javi/Tolisso gehalten wird, so dass man da eine erfahrene Alternative auf der Bank hat.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • ob Fein dafür geeignet ist bezweifle ich derzeit.

    Das kann man schwer beurteilen. Pavard fanden auch alle schlecht als er mit den VfB abgestiegen ist.

    Man muss da weniger beurteilen, wie es beim HSV gelaufen ist sondern eher was kann Fein und wie kann er das in unser Spiel einbringen.

    Junge Spieler nach Form zu beurteilen macht kein Sinn. Hat man ja an Havertz gesehen. Nach einer schwachen Hinrunde wollte den hier im Forum schon wieder keiner mehr haben.

    Gut, dass Brazzo und Kahn da andere Kriterien haben.

    Danger is my business

  • Jeder, der Thiago nicht nachweint hat den Fußball nie geliebt!

  • Begeisternden und erfolgreichen Fußball wird es hier auch ohne Thiago geben. Da werden die Tränen schnell trocknen. 😄

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Begeisternden und erfolgreichen Fußball wird es hier auch ohne Thiago geben. Da werden die Tränen schnell trocknen. 😄

    Wird es auch, da mache ich mir gar keine Sorgen. Nur warum sollte man auf etwas verzichten wollen, womit man noch besser ist? Es wäre einfach extrem schade, wenn er geht, aber wenn es so ist, dann geht die Welt nicht unter.

    12