Thiago Alcântara

• Garnicht. Es ist Bild Logik für.......

Reinste Stimmungsmache.

Falk hatte ja Anfang Mai exklusiv vermeldet das Thiago verlängert habe. Der Stachel scheint tief zu sitzen. Die Interpretationen sind auch lächerlich wenn man stellt konditionale Aussagen als Fakten hin.

• Ich halte die Story mit der "Abschiedsparty" für völligen Käse. Ich verabschiede mich doch nicht von den Kollegen, wenn ich noch gar nicht weiss ob ich überhaupt wechseln kann, und auch nicht wohin. Wie passt das zusammen?

Manche Journalisten brauchen ganz viel Aufmerksamkeit.

• Für mich sind das Hinhaltetaktiken seitens der Spieler indem diese auf lukrative Angebote hoffen, diese aber noch nicht vorhanden sind da die meisten großen Vereine im Moment nicht wirklich handlungsfähig sind.
    Nicht umsonst bieten Vereine wie Barca, Real Tauschgeschäfte an.

Ich meine auch iwo zuletzt gelesen zu haben das Liverpool im Moment auch nicht weiß wie man die Ablöse für Thiago stemmen könnte.

• Für mich ist das nichts, das ich beurteilen kann, weil die Gerüchte fast keinen Sinn ergeben und/oder bereits verneint wurden.

Ich glaube kaum das Thiago kurzfristig einen Rückzieher macht wenn da nicht schon irgend ein Verein im Hintergrund wäre. Das ergibt mal gar keinen Sinn.

• Das schlimme für die diversen Spekulanten ist doch, dass sich keiner offiziell äußert.

Und da schwirren dann die Gerüchte durch die Gegend.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Ich glaube kaum das Thiago kurzfristig einen Rückzieher macht wenn da nicht schon irgend ein Verein im Hintergrund wäre. Das ergibt mal gar keinen Sinn.

Da gehst du aber davon aus, dass irgendwelche Sachen stimmen, die höchst spekulativ sind. Z.B. die Falk-Gerüchte passen doch schon in sich nicht zusammen.

• Da gehst du aber davon aus, dass irgendwelche Sachen stimmen, die höchst spekulativ sind. Z.B. die Falk-Gerüchte passen doch schon in sich nicht zusammen.

Was Falk usw. erzählt ist für mich nicht von Interesse. Ich bilde mir meine eigene Meinung dazu. Wie ich als Spieler zB. handeln würde wenn.......

• KHR hätte doch nie sowas erzählt wenn nicht klar wäre das er geht.

Die Frage ist wohl eher noch wohin.

Kann ja gut sein das sich Thiago da einfach noch nicht entschieden hat ob er lieber zurück in die Heimat will oder doch einen Abstecher nach England....

• Denke schon, dass da was dran ist, dass Thiago zu Liverpool will. Jetzt ist halt die Frage, ob die Vereine sich einigen. Verschenken sollten wir ihn nicht.

Sollte dann selbst bei einem Corona Markt noch 30 mios Plus Bonus drin sein.

Danger is my business

• Und Rummenigges jüngste Äußerungen waren Deiner singulären Wahrnehmung nach dann mehr inoffiziell?

"Es schien alles fix. Hasan (Salihamidzic, d. Red.) hat die Gespräche mit seinem Berater geführt. Wir hatten den Eindruck, dass alle Konditionen so weit in Ordnung waren. Nun setzt er sich offensichtlich damit auseinander, nochmal etwas Neues zu machen. Warten wir es einfach ab."

Heißt also nach deiner Lesart:

1. Thiago setzt sich nicht auseinander, sondern hat sich entschieden.

2. Es gibt eine konkrete Anfrage eines Vereins.

3. Die Sache ist entschieden.

Oder heißt es vielleicht aus dem Mund des Vorstandsvorsitzenden offiziell: Er setzt sich auseinander, warten wir es ab,

Übersetze doch mal für dall ie Unwissenden, was die Aussage Rummeniogges"warten wir es einfach ab!" im Klartext bedeutet.

Für meine singuläre Wahrnehmung bedeutet das - es ist noch überhaupt nichts entschieden.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Heißt also nach deiner Lesart:

1. Thiago setzt sich nicht auseinander, sondern hat sich entschieden.

2. Es gibt eine konkrete Anfrage eines Vereins.

3. Die Sache ist entschieden.

Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge geht davon aus, dass Mittelfeldspieler Thiago den FC Bayern München noch in diesem Sommer verlassen wird. Die Zeitung Sport hatte den Spanier zuletzt mit einem Wechsel zum FC Liverpool in Verbindung gebracht.

"Ein Top-Junge auf und außerhalb des Platzes. Wir haben mit ihm seriös verhandelt und haben ihm alle seine Wünsche erfüllt. Doch es sieht so aus, dass er zum Ende seiner Karriere noch einmal etwas Neues machen möchte", sagte Rummenigge im Interview mit der Bild über Thiago.

https://www.goal.com/de/meldun…bw3yp81h7b0r1t2dy5b44imw7

• wir hatten in der Vergangenheit auch schon mal Spieler als unverkäuflich erklärt...verstehe nicht, weshalb man dies mit Thiago nicht macht...um die lächerlichen 30 Mios kann es ja nicht wirklich gehen...

0

• wir hatten in der Vergangenheit auch schon mal Spieler als unverkäuflich erklärt...verstehe nicht, weshalb man dies mit Thiago nicht macht...um die lächerlichen 30 Mios kann es ja nicht wirklich gehen...

Das Konto dürfte auch nicht mehr so dick sein wie man es immer vorgibt. Da haben die ganzen Verlängerungen in den letzten Jahren enorm viel gekostet. Dazu corona.... Da scheint man, vor allem nach dem Sané Transfer auch Geld machen zu müssen.

Wir verzichten ja auch auf den havertz Transfer, so was hätte es vorher auch nicht gegeben.

rot und weiß bis in den Tod

• Lothar hat ja gerade aus sky gesagt: „ich denke, dass aThiago weg ist“... und ich glaube, das er noch nah genug an den Bayern dran ist um genau zu wissen, dass da leider nix mehr zu machen ist...

Immerhin war er bei Alaba optimistischer

Ein Sieg der Bayern und der Tag ist mein Freund

• dann muss man sich aber von Brazzo trennen und nicht zum Vorstand machen...was der diese Saison mit Leihen Geld verbrannt hat...und deshalb lässt man Thiago gehen, das Herzstück unseres Spiels? Nur um einen Bruchteil wieder reinzuholen? Das kann es doch nicht sein....

Ich befürchte vielmehr, dass man hier auf Gore setzt und denkt, er könne Thiago 1 zu 1 ersetzen. Ein bitter Trugschluss, der sich rächen wird.

0

• dann muss man sich aber von Brazzo trennen und nicht zum Vorstand machen...was der diese Saison mit Leihen Geld verbrannt hat...und deshalb lässt man Thiago gehen, das Herzstück unseres Spiels? Nur um einen Bruchteil wieder reinzuholen? Das kann es doch nicht sein....

Ich befürchte vielmehr, dass man hier auf Gore setzt und denkt, er könne Thiago 1 zu 1 ersetzen. Ein bitter Trugschluss, der sich rächen wird.

Das Geld haben wir ja auch schon vor Brazzo bei jeder Verlängerung rausgehauen.

Zudem waren die leihen ja nicht (nur) auf Brazzos Mist gewachsen, da haben andere ja mitgewirkt und das ganz kräftig.

rot und weiß bis in den Tod

• Wenn er gehen möchte, sollte man versuchen, das absolute Maximum rauszuholen, so um die 50 Mio. Immerhin würde dies Liverpool (sollte es denn England sein) einen Spieler in seiner absoluten Prime verschaffen, der erst noch perfekt passen würde. Ansonsten behalten wir ihn und schauen, wie es nächstes Jahr ausschaut. Vielleicht hat dann Barça immer noch kein Geld und Pool schon einen anderen verpflichtet.

0