Thiago Alcântara

  • Kleine Kinder und Besoffene sagen immer die Wahrheit...

    Du hast keine Kinder, oder? Sonst wüstest du das diese Bauernweißheit nicht stimmt.



    BTW


    Ich denke es hängt von unserem Abschneiden in der CL, sollten wir das Triple holen werden sich die 2 verabschieden. Sollten wir unglücklich ausscheiden werden sie noch ein zwei Versuche wagen.

    0

  • Glaub ich nicht. Bei Alaba gehts ums Geld und bei Thiago blickt keiner wirklich durch.

  • Dann müsste man ja hoffen es wird nix mit einem CL–Sieg wenn deine Prophezeiung stimmt.

    #KovacOUT

  • Dann würde ich trotzdem sofort den Titel nehmen. Der bleibt für ewig auf dem Briefkopf und 11 Spieler werden wir auch nächste Saison wieder zusammen bekommen:)

  • Mein Sohn hat zumindest seine Gefühle immer recht frei geäußert - meine Erfahrung mit Besoffenen ist da kleiner. Wüsste nicht, warum der erste Teil dieser "Weisheit" nicht stimmen sollte - Diplomatie lernt man erst später...


    Ich hoffe, die Personalien werden noch vor dem CL-Turnier geklärt!

    0

  • Mein Sohn hat zumindest seine Gefühle immer recht frei geäußert - meine Erfahrung mit Besoffenen ist da kleiner. Wüsste nicht, warum der erste Teil dieser "Weisheit" nicht stimmen sollte - Diplomatie lernt man erst später...


    Ich hoffe, die Personalien werden noch vor dem CL-Turnier geklärt!

    Was hat lügen/flunkern mit Diplomatie zu tun?


    Wenn ich meinen Junior frage was er angestellt hat kommt da oft, ich war es nicht oder es war ein anderer.

    Von immer die Wahrheit sagen sind weit entfernt.

    Ob die Lüge glaubhaft ist, steht auf einem anderen Bild.

    0

  • Hönigstein weiss auch nix

    Inzwischen hat ja auch SKY UK gesagt das an den Liverpool Gerüchten zzt nichts dran ist


    When talking about Thiago’s situation at Bayern Munich, Honigstein said: “Thiago had a new contract extension negotiated down to the last details. He was supposed to sign it in May. And really at the last minute, he said ‘look, I don’t want to sign it. I’ve changed my mind’, without really giving much of a reason.

    Now, some people in Munich believed that was because his wife wants to go back to Spain with him and the whole family. And perhaps this is a way of running down the contract. He’s only got one year left, which would make it a lot easier to sign for one of the Spanish giants, who are a little bit hamstrung financially this year because of [the pandemic].

    “But then, these Liverpool rumours started to emerge – first in the dressing room in Munich, where Bild reported players were whispering about that possibility and then in Spain, where they claimed that he had agreed terms with Liverpool. From Bayern’s perspective, they’re in the dark. They haven’t had any approach from any team.”

  • Ich hatte ja gleich vermutet, dass die angebliche Abschiedsparty mit Verkündung des Liverpool-Wechsels Blödsinn ist. Das gibt alles auf keiner Ebene Sinn.


    Falls er nicht verlängern will, dann ist es einfach am wahrscheinlichsten, dass er wieder nach Barcelona geht. Entweder diesen Sommer wenn sich die Vereine auf eine für Barca bezahlbare Ablöse einigen können, oder dann eben nächsten Sommer für lau.

    0

  • Vielleicht wartet er ja aber auch einfach, ob er diese Saison mit uns die CL gewinnt. Nach eigener Aussage ist das ja sein Ziel.

    Wenn das so ist und er geht, tut es zwar immer noch weh - aber das großohrige Trostpflaster hilft sicher bei der Verarbeitung, und ein Abgang wäre dann sicher erklärbarer.

  • Vielleicht wartet er ja aber auch einfach, ob er diese Saison mit uns die CL gewinnt. Nach eigener Aussage ist das ja sein Ziel.

    Wenn das so ist und er geht, tut es zwar immer noch weh - aber das großohrige Trostpflaster hilft sicher bei der Verarbeitung, und ein Abgang wäre dann sicher erklärbarer.

    Nach einem CL-Sieg könnte ich es auch eher verkraften, allein schon, weil eine Mannschaft danach häufig Probleme hat, für eine gewisse Zeit noch mal auf das CL-Sieger-Level zu kommen. Dass eine Mannschaft das Ding 2-3 Mal hintereinander holt, ist ja die absolute Ausnahme. Das hätte dann in der Tat etwas abschließendes und man könnte es ihm nicht übel nehmen, noch mal etwas anderes zu machen, genauso wie allen anderen etwas älteren Spielern im Kader.


    Aber bis zu einem CL-Sieg muss er bleiben. Wenn ich mir die Altersstruktur des Kaders anschaue, dürfte der Leistungshöhepunkt in den nächsten 2-3 Jahren erreicht werden. Dann wäre er 31-32, immer noch in einem Top-Alter für einen ZM. Das muss er einfach mitnehmen, sollten wir dieses Jahr die CL nicht holen. Mit allen anderen Lösungen und einem CL-Sieg könnte man dann recht schnell abschließen, denke ich. Dann wird er auch immer positiv in Erinnerung bleiben.


    Aber jetzt ist einfach der schlechteste Zeitpunkt zu gehen, auch wenn ich seine Gedanken aus seiner Sicht verstehen kann. Aber da wächst gerade etwas heran, was hier seit Jahren nicht herangewachsen ist.