Thiago Alcântara

• schnitzel

Oha. Wie viele Deiner Anti-Pep Posts der letzten Tage (zB im Trainer-Thread) soll ich zitieren? Lassen wir das.

Fühl‘ Dich von mir ruhig zu Unrecht in diese Schublade gedrückt - Asche auf mein Haupt.

derphilosoph hat es ja gerade in Bezug auf HS und PG sehr treffend formuliert, wie die

Mehrheit das hier einschätzt - weit weg von Deinem/Eurem schwarz-weiß Bewertungen.

"Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."

• schnitzel

wo bleibt die Nebelkerze? Nachdem das ja nun schon öfter kam von dir, genau das ist immer und immerwieder das hochkramen.

Und ja, der Mainstream hier hat recht, vor allem du (Schnitzel) aber auch, auch wenn weniger als du, der Laxe habt da irgendwas nicht verwunden. Ihr müsst ständig Pep ins Thema ziehen, nach dem Champions League Titel noch weniger zu verstehen. Gibt hier zu recht eben bei Pep mehrer Meinungen, aber Pep is lange weg und sollte nicht ständig Thema sein

0

• kommt da noch was? Oder war es wie so oft einfach eine leere Behauptung?

Klar, nachdem wir das Triple geholt haben, ist diesen Leuten ja auch der Wind aus den Segeln genommen worden. Insofern musst du schon weiter zurück gehen als nur einen Monat.

• Klar, nachdem wir das Triple geholt haben, ist diesen Leuten ja auch der Wind aus den Segeln genommen worden. Insofern musst du schon weiter zurück gehen als nur einen Monat.

Das Triple ist schließlich einen Monat her und du schielst wohl eher auf Beiträge aus dem 18. Jahrhundert, die du uns hier vorhalten kannst.

Heiße Luft mal wieder.

• Die Nebelkerze durfte man nun schon öfter lesen.

Es geht den Leuten hier einfach um den Respekt für und vor Pep, wie man ihn letztendlich sieht kann jeder selbst bewerten, finde das ganze mittlerweile eher lähmend.

Es kommen immer neue Artikel ohne jede neue Info bzgl. Thiago zum LFC, und dann ist es verpönt, wenn ich meine Theorie aufrechterhalte?

• Solltest mal bei den Fakten bleiben, und checken, wer hier Öl ins Feuer gegossen und angefangen hat, ich hatte zu Pep überhaupt nichts geschrieben, sondern lediglich zu Thiago, ehe benji78 in Post 11.057 meinte, mit der Gießkanne austeilen zu müssen.

Für gewöhnlich meide ich diese Diskussionen lieber und lese höchstens ein bisschen mit. Von den Karussellfahrten wird mir idR schon vom Zusehen schlecht.

Aber wenn ich jetzt schon was dazu geschrieben habe, sollte ich fairerweise auch antworten: Dann war halt in diesem Fall der Laxe derjenige, der Pep ins Spiel gebracht hat. Es ist aber zumindest für mich völlig offensichtlich, dass sowohl du als auch er keine Gelegenheit auslassen, um gegen Pep nachzutreten und diesbezüglich Feuerchen zu legen oder ihnen zumindest zu Wachstum zu verhelfen.

Wieso ihr das macht, weiss ich nicht. Vermutlich macht es auch Spass, das sei euch gegönnt. Aber leugne es doch wenigstens nicht.

Und ja - falls diese Antwort kommen sollte -, es gibt durchaus auch andere User, die auf dem immer selben Thema hängen geblieben sind. Seien es nun die Scheichnutten oder der doofe Brazzo. Das empfinde ich als ebenso ermüdend, macht deine uralte Pep-Platte aber auch nicht spannender.

0

• ich dachte, Philsophen sollten lesen können?

Ich habe Pep nicht ins Spiel gebracht. Der stand direkt im Post über mir schon da.

Mache ich sehr selten. Weil selbst wenn ich die Frechheit besitze, ihn nur in einem kleinen Nebensatz kritisch zu erwähnen (wie vor Kurzem mal in einer Aussage zu Tuchel) sich gleich so Psychoanalyseschwachköpfe darauf stürzen, warum denn und wieso denn da einer den ach so tollen Pep nicht ganz so superdolle findet.

Komischerweise macht das bei der ganzen Nachtreterei, die hier sonst so üblich ist, keiner. Andere Ex-Trainer (und auch solche, die mal bei einem Konkurrenten unter Vertrag standen) dürfen hier nach Herzenslust angegriffen, beleidigt, verunglimpft und lächerlich gemacht werden. Ist ja auch völlig ok, nur sollte man dann eben bei Pep nicht so zart besaitet sein.

Denn genau wie Ancelotti und Kovac bei ihren Folgestationen wahrscheinlich öfter beweisen werden, dass es richtig war, sie hier zu feuern, bzw dass es ein Fehler war, sie überhaupt einzustellen, beweist Pep das seit nunmehr 4 Jahren bei City eben auch eindrucksvoll, dass es vielleicht auch sinnvoller gewesen wäre, wenn man nicht so ewig an ihm festgehalten hätte, oder noch besser, ihn gar nicht erst verpflichtet hätte.

Wenn dich diese ganze Nachtreterei stört, dann prangere sie bitte auch überall an.

Ansonsten ist das nämlich sehr selektiv.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Du postest einen Link und kommentierst es damit, dass dieser nichts Neues beinhaltet?!? Was ist dann der Sinn des Posts/Links?

Man, immer diese unzähligen, unsinnigen Links von irgend welchen windigen, britischen Gazetten....:thumbdown:

man kann Dir helfen!

warum sollte man genau hinhören wenn sich James Pearce zu Liverpool äußert?

https://tribuna.com/en/liverpo…ds-leaves-liverpool-echo/

warum ist The Athletic eine seriöse Quelle, die u.a. James Pearce wie viele andere top Sportjournalisten u.a. Hönigstein angeheuert bzw. weggeheuert haben?

https://www.irishtimes.com/spo…-football-media-1.3974420

Hoffe das The Athletic schnellstens in D aufschlagen um wie in USA und UK den Sportjournalismus auf ein höheres Niveau heben.

Len Blavatnik hätte auch die Chance dazu mit seiner DAZN/GOAL Plattform aber er nutzt sie noch nicht .

BTW SKY UK werfen gerade einige sogenannte Experten raus, mal sehen wann und wer in D dran ist.......

• Rummenigge in der @WELTAMSONNTAG zu Thiago: „Wir rechnen in diesen Tagen mit einem Angebot.“ Und: „Für ihn war es wichtig, dass er gezeigt hat, dass er in den großen Spielen sehr wohl top spielen kann. Wenn es so kommt ist es ein Abgang, der schon etwas schmerzt“ @julienwolffwelt

https://twitter.com/altobelli1…299969669596618753?s=21Ja

Und weil der Abgang schmerzt sind wir laut SPORT1 ab 30 Mio Gesprächsbereit 🙄

und finanziell am Anschlag sind wir auch 🙄

kann man sich eigentlich nicht ausdenken.

0

• Rummenigge in der @WELTAMSONNTAG zu Thiago: „Wir rechnen in diesen Tagen mit einem Angebot.“ Und: „Für ihn war es wichtig, dass er gezeigt hat, dass er in den großen Spielen sehr wohl top spielen kann. Wenn es so kommt ist es ein Abgang, der schon etwas schmerzt“ @julienwolffwelt

https://twitter.com/altobelli1…299969669596618753?s=21Ja

Dann soll er eine angemessene Ablöse fordern, der Preis ist nach dem CL-Sieg noch mal gestiegen. 30 Millionen schmerzen, das stimmt.

Unter 40 sollte da nichts gehen.

Keep calm and go to New York