Thiago Alcântara

• Thiago öffnet Türen im Spielaufbau, wo andere nur Mauern sehen. Ein solchen Spieler, dieser Güteklasse, auf dem Transfermarkt als Ersatz zu verpflichten ist unmöglich. Talente wurden an dieser Stelle genug genannt, auch die eigenen.

Die ganze Causa lässt aktuell nur Fragezeichen zurück. Sofern auch nur noch ein Funken zur Vertragsverlängerung besteht, machen. Falls nicht, bitte kein Aktionismus und diese ganz bittere Pille schlucken.

0

• Ist dieses Szenario irgendwo schonmal vorgekommen, dass sich die Vereine nicht einig geworden wären? Zudem könnte Thiago dann ja auch den Javi machen, und einen Teil aus seiner eigenen Tasche bezahlen.

denk schon. Lewandowski zB hätten wir gern 1 Jahr zuvor verpflichtet.

und wenn Thiago dieses Jahr noch hier bleiben will können sich beide Vereine aufn Kopf stellen.

0

• denk schon. Lewandowski zB hätten wir gern 1 Jahr zuvor verpflichtet.

und wenn Thiago dieses Jahr noch hier bleiben will können sich beide Vereine aufn Kopf stellen.

Da gings nicht um nicht einig werden sondern Dortmund wollte nicht verkaufen weil man Lewandowski gebraucht hat.
    Nebenbei hat man sein Gehalt noch fuer das eine Jahr angehoben damit er die Füße still hält.

• Da gings nicht um nicht einig werden sondern Dortmund wollte nicht verkaufen weil man Lewandowski gebraucht hat.
    Nebenbei hat man sein Gehalt noch fuer das eine Jahr angehoben damit er die Füße still hält.

kann sein, hab ich nimma ganz in Erinnerung. ist aber sicher keine Seltenheit dass sich 2 Vereine nicht einig werden und der Spieler das letzte Jahr den Vertrag erfüllt. adhoc kenn ich kein Beispiel.

0

• https://www.kicker.de/783634/a…h_bayern_verlassen_werde_

Thiago: "Ich habe nie gesagt, dass ich Bayern verlassen werde"

Bleibt Thiago (29) etwa doch beim FC Bayern? Am Sonntag machte der Spanier zumindest wieder eine Tür auf.

SOFORT aktiv werden!

DAS hätte er doch auch früher raushauen können. Für mich kann das nur Teil eines Pokerspiels sein. Ich bin gespannt, wer am Ende die besseren Karten auf der Hand hat. Und noch gespannter, ob die Karten auf den Tisch kommen....

• Schwächen Thiagos Verhandlungsposition? Die einzige Partei die vom auslaufenden und immer kürzer werdenden Vertrag profitiert ist Thiago selbst, der aufnehmende Verein spart gar nichts, denn fällt die Ablöse steigt das Handgeld.

Könnte mir auch Vorstellen das er auf Barca wartet, die sind allerdings voll und finanziell blank. Sommer 21 ablösefrei zurück zu Barca, so wird’s kommen.

0

• Warum sollte er zu Barca wollen? Die sind kaputt und wenn er uns als Heimat sieht, kann er auch direkt hier bleiben. Ich sehe ihn weiterhin bei uns oder in einer Liga, in der er noch nicht spielte.

• Das Handgeld steigt aber nicht im gleichen Verhältnis.

Der Aussage, er habe nie gesagt, dass er geht, messe ich aber keine Bedeutung bei. Ich finde sie im Gegenteil eher ärgerlich, weil sie alle Interpretationen offen lässt.

Das ist in meinen Augen unnötig. Dann soll er lieber weiter gar nichts sagen. Obwohl ich auch nicht verstehe, warum man nicht einfach sagen kann, wenn man wechseln oder sich zumindest die Tür offen halten will.

Solche Aussagen wie meine Zukunft ist das nächste Spiel sind einfach nur nervig.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Also ich find's gut das er mal was sagt.

Von ihm wissen wir nur das er seinen Vertrag nicht verlängern möchte. Das Geseier mit dem Verkauf, weil man ihn nicht ablösefrei gehen lassen will kommt von Killerkalle, auch diese Abschiedsmutmaßungen.

Der Rest ist reine Spekulation

• Hat er denn etwas gesagt, was zur Aufklärung beiträgt? Ich finde nicht. Eher wurde noch mehr Verwirrung geschaffen.

• Mal sortiert:

Thiago hat öffentlich bisher nicht ein einziges Mal Äußerungen getätigt, dass er den Verein lassen möchte/wird.

Bisher gab es doch nur Aussagen der Medien („hat sich vom Team verabschiedet“, „Thiago ist sich mit LFC einig“, „hat sein Haus gekündigt“ etc).

Ganz normales Tagesgeschäft wenn Spieler ins letzte Vertragsjahr gehen - die Gazetten schreiben und spekulieren wild und der Spieler selbst sagt gar nichts. Kommt x-Mal in jedem Land/Sommerloch vor, unabhängig vom Wahrheitsgehalt.

Was aber diesen Fall so schwierig/irritierend erscheinen lässt sind eigentlich nur die Aussagen der eigenen Verantwortlichen.

Sowohl Flick als auch KHR haben durch ihre öffentlichen Aussagen überhaupt erst diese Posse entstehen lassen.
    Sowohl verhandlungstechnisch als auch gegenüber Thiago unglücklich.

Die Beweggründe von Beiden hierzu kenne ich nicht. Flick ist halt ne ehrliche Haut,

aber eigentlich medienerfahren, Kalle war vllt etwas gekränkt - man weiß es nicht.

Beide haben aber erst dafür gesorgt, dass es öffentlich so seziert wird.

Unter dem Strich ist diese aktuelle Posse zu 100% hausgemacht.

Man sieht doch anhand von Alaba, dass man das öffentlich anders managen kann/muss, unabhängig vom Ausgang.

"Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."

• Warum soll er was aufklären was aus seiner Sicht klar ist? Er verlängert seinen Vertrag nicht!

Die ganzen Spekulationen sind doch erst ins Kraut geschossen, als Killerkalle verkündet hat man würde ihn nicht ablösefrei gehen lassen.

Vllt. will er ja auch gar nicht gehen, den Vertrag hier auslaufen lassen und nach Barcelona zurück.

• Natürlich ist das Thema erst durch Kalle richtig angeheizt worden. Das werfe ich Thiago nicht vor. Meinetwegen soll er eben weiter dann nichts dazu sagen.

Aber mit der Aussage jetzt stellt er einerseits die Aussagen von Kalle in Frage, lässt gleichzeitig aber auch wieder alles offen. Ich finde das mindestens unnötig und sehe nicht, was daran positiv ist.

• Natürlich ist das Thema erst durch Kalle richtig angeheizt worden. Das werfe ich Thiago nicht vor. Meinetwegen soll er eben weiter dann nichts dazu sagen.

Aber mit der Aussage jetzt stellt er einerseits die Aussagen von Kalle in Frage, lässt gleichzeitig aber auch wieder alles offen. Ich finde das mindestens unnötig und sehe nicht, was daran positiv ist.

welche Aussage von KHR? der hat mWn auch nur gesagt Thiago möchte was anderes machen. wann und von Verein verlassen war auch nie die Rede oder? :)

0

• welche Aussage von KHR? der hat mWn auch nur gesagt Thiago möchte was anderes machen. wann und von Verein verlassen war auch nie die Rede oder? :)

Von "Es sieht so aus, als wolle er nochmal was Anderes machen" und "wir wollen niemanden ablösefrei gehen lassen" über "sein Gang mit der Familie durch die Arena sah nach Abschied aus" bis hin zu "ich erwarte in den nächsten Tagen ein Angebot".

Klar, auch hier könnte man wieder behaupten, er hat nicht gesagt, dass er geht. Aber ich glaube nicht, dass man mir vorwerfen kann, es sei frei erfunden, darin zu erkennen, dass Thiago nach Auffassung von Kalle den Verein verlassen will (oder soll?).

Das der ganze Ablauf Banane ist und man ständig das Gefühl hat, als hätte man seit Monaten nicht mehr miteinander darüber gesprochen, macht es nicht besser.

• Von "Es sieht so aus, als wolle er nochmal was Anderes machen" und "wir wollen niemanden ablösefrei gehen lassen" über "sein Gang mit der Familie durch die Arena sah nach Abschied aus" bis hin zu "ich erwarte in den nächsten Tagen ein Angebot".

Klar, auch hier könnte man wieder behaupten, er hat nicht gesagt, dass er geht. Aber ich glaube nicht, dass man mir vorwerfen kann, es sei frei erfunden, darin zu erkennen, dass Thiago nach Auffassung von Kalle den Verein verlassen will (oder soll?).

Das der ganze Ablauf Banane ist und man ständig das Gefühl hat, als hätte man seit Monaten nicht mehr miteinander darüber gesprochen, macht es nicht besser.

klar deuten alle Aussagen drauf hin Thiago will/soll den FCB verlassen. von Thiago selber hat man halt bis dato nix in der Richtung öffentlich gehört und gelesen, vielleicht hat er das mit seiner Aussage gemeint.

persönlich glaub ich dass Thiago selbst noch sehr unentschlossen ist.

0

• https://www.kicker.de/783634/a…h_bayern_verlassen_werde_

Thiago: "Ich habe nie gesagt, dass ich Bayern verlassen werde"

Bleibt Thiago (29) etwa doch beim FC Bayern? Am Sonntag machte der Spanier zumindest wieder eine Tür auf.

SOFORT aktiv werden!

Was heißt aktiv werden? Thiago sollte sich erstmal entscheiden, was er will. Ich bin zwar immer vorsichtig, wenn Details über die Medien gestreut werden, aber wenn KHR bestätigt, dass man sich schon so gut wie einig war und Thiago kurz vor der Unterschrift einen Rückzieher gemacht hat, liegt es nun an Thiago, eine Entscheidung zu treffen. Ich glaube auch nicht, dass es hier um 1-2 Millionen mehr pro Jahr geht. Entweder will Thiago nochmal etwas anderes machen oder er sieht seine Zukunft doch bei uns. Also, Vertrag verlängern oder einen Verein bringen, der unsere Forderungen erfüllt.

So sehr ich Thiago schätze und ihn als Spielertyp nicht verlieren möchte. Aber dieses Hin und Her der letzten Woche nervt nur noch.

0

• Ich weiß gar nicht, ob es dieses Hin und Her eigentlich gibt. Abgesehen von der seinerzeit nicht getätigten Unterschrift.

Seitdem gibt es ja eigentlich nur den laufenden Vertrag als Fakt. Den einfach auslaufen zu lassen würde von Thiagos Seite keine weitere Entscheidung benötigen.

• aurelion  
    Wo gab es denn ein hin und her seitens Thiago in den letzten Wochen?

Zeige mir bitte eine Äußerung von Thiago, die das bestätigt, vllt habe ich sie nur übersehen.

Seitens der Medien (und anschließend von KHR) wurde im Mai/Juni kommentiert, dass es einen unterschriftsreifen Vertrag gab, den er aber letztendlich nicht unterschrieben hat.

Thiago möchte, so scheint es mir zumindest, seinen Vertrag nicht verlängern. Das können private Gründe sein, nicht zwingend sportliche oder wirtschaftliche.

Er hat das dem Verein mitgeteilt und fertig.

Seitdem liegt das nicht mehr in seinen Händen, was passiert, daher gibt es auch (öffentlich) nichts zu kommentieren. Punkt. ME kein hin oder her. Er setzt den Verein nicht einmal unter Druck, andere wären längst an die Medien herangetreten und hätten öffentlich kund getan, dass sie gehen wollen. Hat er nicht gemacht.

Ja, er hat im Frühling noch gesagt, dass er sich sogar ein Karriereende hier vorstellen kann. So sieht es aktuell nicht aus. Aber legitim.

"Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."