Thiago Alcântara

• Meine Fresse, was geht mir diese Diskussion hier auf den Sack.

Heiligenschein und Bundesverdienstkreuz für Thiago....

Ist ein nettes Kerlchen, welches uns auch auf dem Platz nächstes Jahr extrem weiterhelfen würde, aber er legt ein unsouveränes, lächerliches Verhalten, auch uns Fans gegenüber an den Tag.

Einen unterschriftsreifen Vertrag, in dem ihm jegliche Forderungen erfüllt wurden, kurzfristig mal eben zu stornieren ist kein netter Zug und dieses Gestammel in dem Interview zum Wechsel auch unsouverän.

Es wäre nach dem CL Gewinn ein optimaler Zeitpunkt gewesen, niemand wäre ihm böse gewesen.
    Eine klare Ansage vom Verein fehlt auch. Eierloses Verhalten über Monate in diesem Fall. Eine klare Ansage, daß Thiago 35/40 Mio kostet, und er ansonsten bleibt wäre hilfreich. Das wirkt alles so schwammig. Er hat Vertrag und somit nix zuentscheiden. Will Flick ihn, bleibt er. Punkt.

Ich würde die CL gerne verteidigen.

Uns hilft er immens, wenn er noch ein Jahr bleibt. würde sich lohnen.

Im Martinez Thread Ähnliche Absonderlichkeiten bzgl. Ablöse . 8 Mio soll Bilbao angeblich zahlen....da könnte ich kotzen.

Vereine wie Bilbao, Liverpool und Klopp, die sich alle uns gegenüber nicht mit Ruhm und Nettigkeiten bekleckert haben, profitieren davon, daß wir unbedingt an unserem Ruf als Gutmenschenklub verdienten Spielern gegenüber schrauben wollen und/oder meiner Meinung nach den Wert Thiagos in einem Jahr für uns falsch einschätzen.
    5 Mio hier, 10 da..ist ja egal. Bayern Family eben. Als ob der Verzicht auf Millionen bei der Ablöse Martínez’ Meinung über den FCB noch mal steigen lassen wird.

Bei uns auf der Geschäftsstelle sitzen Menschen die 2500 brutto verdienen und wir verteilen hier die Milliönchen an Unsympathen...

0

• Im Martinez Thread Ähnliche Absonderlichkeiten bzgl. Ablöse . 8 Mio soll Bilbao angeblich zahlen....da könnte ich kotzen.

Vereine wie Bilbao, Liverpool und Klopp, die sich alle uns gegenüber nicht mit Ruhm und Nettigkeiten bekleckert haben, profitieren davon, daß wir unbedingt an unserem Ruf als Gutmenschenklub verdienten Spielern gegenüber schrauben wollen und/oder meiner Meinung nach den Wert Thiagos in einem Jahr für uns falsch einschätzen.
    5 Mio hier, 10 da..ist ja egal. Bayern Family eben. Als ob der Verzicht auf Millionen bei der Ablöse Martínez’ Meinung über den FCB noch mal steigen lassen wird.

Bei uns auf der Geschäftsstelle sitzen Menschen die 2500 brutto verdienen und wir verteilen hier die Milliönchen an Unsympathen...

Das wir bei verdienten Spielern so vorgehen hängt denke ich nicht damit zusammen, dass wir in der Öffentlichkeit als netter Klub wahrgenommen werden wollen, sondern damit, dass wir wirklich unseren Spielern einen Gefallen tun wollen. Das finde ich grundsätzlich auch vollkommen ok, man muss dabei aber trotzdem gewisse Grenzen einhalten.

Bei Martinez 8 Mio. zu nehmen um ihm den Wechsel zu seinem Heimatklub zu ermöglichen finde ich schon besser, als ihn hier noch mal ein Jahr auf die Bank zu setzen nur um nach Außen ein Zeichen zu setzten oder eine alte Rechnung zu begleichen. Der Wechsel würde uns halt sportlich auch nicht wirklich weh tun.

Bei Thiago bin ich schon eher bei dir, der hat noch einige gute Jahre im Tank und ist einer unserer wichtigsten Spieler, den würde ich jetzt auch nicht für 25 Mio. an Liverpool verschenken nur um ihm einen Gefallen zu tun.

• Das wir bei verdienten Spielern so vorgehen hängt denke ich nicht damit zusammen, dass wir in der Öffentlichkeit als netter Klub wahrgenommen werden wollen, sondern damit, dass wir wirklich unseren Spielern einen Gefallen tun wollen. Das finde ich grundsätzlich auch vollkommen ok, man muss dabei aber trotzdem gewisse Grenzen einhalten.

Bei Martinez 8 Mio. zu nehmen um ihm den Wechsel zu seinem Heimatklub zu ermöglichen finde ich schon besser, als ihn hier noch mal ein Jahr auf die Bank zu setzen nur um nach Außen ein Zeichen zu setzten oder eine alte Rechnung zu begleichen. Der Wechsel würde uns halt sportlich auch nicht wirklich weh tun.

Bei Thiago bin ich schon eher bei dir, der hat noch einige gute Jahre im Tank und ist einer unserer wichtigsten Spieler, den würde ich jetzt auch nicht für 25 Mio. an Liverpool verschenken nur um ihm einen Gefallen zu tun.

Ich bin doch bei Martínez auch bei Dir.

Nur was ist das für eine Verhandlungsstrategie wo von Anfang an klar ist, daß er geht?
    Wenn dann noch der nicht zuvermeidende( auch wenn wir dies nicht bezwecken) Ruf von uns als entgegenkommender Klub verdienten Spielern gegenüber hinzukommt, ist das mehr als dämlich in Verhandlungen.
    wäre ich Bilbao würde ich 5 zahlen und bieten. Müsste ja ebenso gehen, weil wir Javi ein Jahr München nicht zumuten wollen....

0

• dobermannbatz Was meinst du eigentlich wie gross der Markt für einen 32jährigen Backup derzeit ist? Rakitic ging auch für eine Summe von bis zu 10 Mios nach Sevilla. Und da sind erstmal nur 1,5 Mios garantiert.

Na dann warten wir doch mal ab, was der FCB so für einen Perisic zahlen wird. 32 ist der auch bald.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Ich finde, ihr messt da den medialen Aussagen zu viel Verhandlungsbedeutung zu.

Die Vereine und v.a. die Berater wissen doch, wie die jeweiligen Situationen sind.

Javi wurde doch intern mit Sicherheit schon gesagt, dass er keine Rolle mehr spielt.

Also weiß das auch der kaufende Verein.

Auch bei Thiago weiß doch jeder, wie die Situation ist. Da er nächstes Jahr ablösefrei ist und kein absoluter Stammspieler, ist doch auch klar, dass wir ihn abgeben wollen.

Das drückt natürlich die Preise.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Dass die Geduld von manchen Fans überstrapaziert ist, kann ich ja verstehen.

Und dass dann der eine oder andere auch mal die Contenace verliert und sich sprachlich vergaloppiert, kann passieren.

Aber mit Wertungen über Menschen - auch der Öffentlichkeit - sollten wir evtl. doch etwas vorsichtiger sein.

Konkret dobermannbatz :

Du suggerierst zu wissen, wer was wann zu wem gesagt oder nicht hat.

Du verlässt Dich auf Medien und Interviews und nimmst nicht in Kauf, dass Du Vieles einfach nicht weißt.

Was womöglich Schutzbehauptungen sind oder Vorsichtigkeiten. Warum auch immer.

Aber nach dem, was wir defintiv wissen, sollten wir unsere Spieler (andere auch nicht!) als 'Unsympathen' bezeichnen.

Ich nehme an, du bist den Spielern persönlich nicht begegnet und kannst über ihren Charakter demzufolge nichts sagen.

0

• dobermannbatz Was meinst du eigentlich wie gross der Markt für einen 32jährigen Backup derzeit ist? Rakitic ging auch für eine Summe von bis zu 10 Mios nach Sevilla. Und da sind erstmal nur 1,5 Mios garantiert.

Darum geht es (mir) doch gar nicht. Für uns hat Martínez erheblich mehr Wert als 8 Mios.

Ich hätte wahrscheinlich keine Bauchschmerzen ihn nächstes Jahr im CL Finale notfalls zubringen...😉

Javi hat für unseren nicht allzu großen Kader und dem bevorstehenden Programm auch nächstes Jahr einen Wert weit über 8 Mios. Man wüßte woran man wäre und auf Einsätze würde er auch kommen.
    Ich kann die menschliche Komponente doch absolut verstehen, aber es wird immer so getan, als stände den Spielern (und ihren Familien) dann immer ein desaströses Jahr hier in München bevor.

0

• Wann ist bei uns Trainingsauftakt?

Der Wechsel müsste ja vorher passieren bei der angeblichen Verabschiedungsorgie von Thiago an der Säbener.

Wiedereinstieg ist wohl am 8. September, also morgen. Ich habe allerdings keine offiziellen Infos von unserer Seite gefunden.

https://www.bundesliga.com/de/…ager-saison-2020-21-12092

Edit: Doch was auf der HP gefunden.

https://fcbayern.com/de/news/2…uf-die-saison-2020-21-vor

Morgen geht es mit Cybertraining los.

• Wie lange noch sollen Sorgen um TA mich quälen, wie lange soll der Kummer Tag für Tag an mir nagen?

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• Na dann warten wir doch mal ab, was der FCB so für einen Perisic zahlen wird.

Hoffentlich zahlen wir - wenn überhaupt - nur einen symbolischen Betrag für Perisic. Wenn Inter Perisic weiterhin dieses Monstergehalt zahlen möchte, können sie das gerne machen.

• Darum geht es (mir) doch gar nicht. Für uns hat Martínez erheblich mehr Wert als 8 Mios.

Ich hätte wahrscheinlich keine Bauchschmerzen ihn nächstes Jahr im CL Finale notfalls zubringen...😉

Ich auch nicht. Flick aber sehr wahrscheinlich schon. Javi war in dieser Rückrunde schon keine wirkliche Option mehr und sehr wahrscheinlich würde er das nächste Saison erst recht nicht mehr sein.

Flick plant halt anders und Javi möchte scheinbar auch gehen. Finden wir darüber hinaus einen Abnehmer von irgendwas in Summe von 8 Millionen, hat das m. E. auch nichts mit gutwollenden Verdiensten für einen Spieler zu tun. Das wäre eine gute Summe für einen altgedienten Spieler. Nicht mehr, nicht weniger....

• Auch bei Thiago weiß doch jeder, wie die Situation ist. Da er nächstes Jahr ablösefrei ist und kein absoluter Stammspieler, ist doch auch klar, dass wir ihn abgeben wollen.

Das drückt natürlich die Preise.

Thiago ist kein absoluter Stammspieler? 🤔 Sorry, aber dann scheinst du andere Spiele zu schauen.

0

• Thiago ist nicht nur unumstrittener Stammspieler, sondern auch von Flick auserkorener Führungsspieler wie man in den Trainingseinheiten vor dem CL-Finale sehen konnte. Das ist bekannt und hält jarlaxle2002 trotzdem nicht davon ab zu behaupten, dass Thiago kein Stammspieler sei ^^

• Darum geht es (mir) doch gar nicht. Für uns hat Martínez erheblich mehr Wert als 8 Mios.

Javi hat für unseren nicht allzu großen Kader und dem bevorstehenden Programm auch nächstes Jahr einen Wert weit über 8 Mios. Man wüßte woran man wäre und auf Einsätze würde er auch kommen.
    Ich kann die menschliche Komponente doch absolut verstehen, aber es wird immer so getan, als stände den Spielern (und ihren Familien) dann immer ein desaströses Jahr hier in München bevor.

Der Wert beruht aber auch hauptsächlich auf Leistungen längst vergangener zeiten.

Man muss ja schon sagen das er zuletzt keine Rolle mehr gespielt hat. Seine anfälligkeit hat leider sein übriges dazu getan das er hier schon länger nicht mehr so richtig zum zug kommt.

• Thiago ist nicht nur unumstrittener Stammspieler, sondern auch von Flick auserkorener Führungsspieler wie man in den Trainingseinheiten vor dem CL-Finale sehen konnte. Das ist bekannt und hält jarlaxle2002 trotzdem nicht davon ab zu behaupten, dass Thiago kein Stammspieler sei ^^

Schau dir das Interview von Klopp an.

Er - genau wie wahrscheinlich 90% der Fußballwelt - geht davon aus, dass Thiago im Finale nur gespielt hat, weil Pavard verletzt war.

Und das ist eben der Unterschied zu absoluten Stammspielern wie Neuer, Lewa, Kimmich, Alaba, Müller, Pavard und Davies.

Wenn die fit sind, spielen sie. Immer.

Thiago nicht.

Wenn er bleiben würde, würde er sich mit Goretzka um den Platz neben Kimmich streiten und mit Sicherheit einige Spiele auf der Bank verbringen.

Das kann man doch nicht ernsthaft anzweifeln, oder etwa doch?

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Das ist halt auch immer die Frage, welchen Zeitpunkt man sich rauspickt um so eine Aussage zu treffen. Hätte man dich im Februar gefragt ob Goretzka Stammspieler ist, was hättest du da geantwortet? Oder hätte man dich im Oktober gefragt ob Müller, den du ja explizit erwähnst, Stammspieler ist, wie wäre da die Antwort gewesen?

Thiago ist selbstverständlich Stammspieler, über die 7 Jahre gesehen war er das unter jedem Trainer hier, sofern er fit war.