Thiago Alcântara

• Thiago fehlt laut Spox beim heutigen Corona-Test.

Das klingt doch schon mal so, dass sich ein Ende dieser Posse abzeichnet.
    Wäre gut, damit man weiß, wieviel Geld man für ihn bekommt und somit in eine wirkliche Baustelle investieren kann.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Seitdem Thiago sein Mietshaus verkauft hat, ist er für mich gestorben.

Vor allen Dingen ist das ja kriminell. Einfach ein Haus verkaufen, was ihm gar nicht gehört. Solche Gangster möchte ich nicht mehr im Kader haben ...

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• wir verkaufen oft viel zu billig

30 Mio für so einen Spieler ..... und dann denken die Geldsäcke in England immer noch sie müssten den Preis drücken...

Scheint so, dass wir als billiger August angesehen werden

Single-Nick-User.....

• wir verkaufen oft viel zu billig

30 Mio für so einen Spieler ..... und dann denken die Geldsäcke in England immer noch sie müssten den Preis drücken...

Scheint so, dass wir als billiger August angesehen werden

Ich habe auch schon 20 Mio. £ gelesen...

• Was ein Quark

Ich unterstreich das mal mit Fakten:

Wie oft kam denn der Spruch "Wollen ihm keine Steine in den Weg legen" öffentlich, wenn jemand geäußert hat, weg zu wollen.

Wie viele Transfers (weg vom FCB), bei denen wir sagten, "wow, da fließt mal richtig Asche in unsere Kassen" haben wir denn bis jetzt getätigt?

Gegenargument hierfür ist natürlich: Wir sind per se kein Verkäufer-Verein. Gott sei Dank. Auch das haben wir uns erarbeitet!:)

Das nimmt BEI MIR aber nicht den Eindruck weg, dass wir uns/unsere Spieler meist unter Wert ziehen lassen.

Auch hier lasse ich mich gerne durch Fakten belehren. ;)

• Hängt aber damit zusammen das wir der FcB sind und nicht der BvB.

Wir holen Spieler um Sie langfristig an uns zu binden und nicht um Transfererlöse zu erzielen.

Supi Dupi Cup reicht uns nicht

Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

• Wir holen Spieler um Sie langfristig an uns zu binden und nicht um Transfererlöse zu erzielen.

Korrekt. Wenn aber mal einer geht, dann verkaufen wir diese Spieler aus meiner Sicht zu günstig. Da gibt es genügend Beispiele in der Vergangenheit dafür. Das verstehe ich nämlich nicht. Vor allem dann nicht, wenn Clubs aus der mit Geld zugesch.issenen PL anklopfen. Wer glaubt die Bundesliga ist der Selbstbedienungsladen der PL oder der PD, der irrt gewaltig.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Wir haben für Costa, Rode, Hummels, Götze und Benatia in den letzten Jahren richtig viel Geld bekommen. Jeweils mehr als man realistisch mE hätte erwarten können, da wir alle diese Spieler los werden wollten und sie alle (mit Ausnahme von Hummels und mit ganz großen Abstrichen Costa) durchweg schwach bis erbärmlich spielten.

Auch die anderen Abgänge wie Gomez, Kroos, Shaqiri oder Gustavo gingen für gute - mE marktgerechte - Preise.

Wo wir des Öfteren Geld verbrannten, war mE eher beim Einkauf. Gerade bei den Erstgenannten sind 3 komplette Kacktransfers dabei, die uns eine Menge Geld (und sportliche Leistung) kosteten. Aber unsere Verkaufsbilanz ist ordentlich angesichts der Tatsache, dass wir sehr selten Spieler verkaufen, die wir hierbehalten wollen.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Meines Erachtens legen wir Thiago ja auch überhaupt keine Steine in den Weg. Ganz im Gegenteil. Wir pochen nicht auf Erfüllung des Vertrages, verlangen dafür allerdings eine markübliche Transferentschädigung. Dass LFC diese anders deklariert als wir, ist ja zunächst mal nicht unser Problem, denn realistisch betrachtet ist unsere Forderung weitaus gerechtfertigter als LFCs Gebot. Also ist es doch so, dass wir eben warten, ob da noch was kommt oder Thiago eben noch ein Jährchen bleibt.

Btw... bei den Zweiflern eines Thiago-Transfers auf LFC-Seite wird ja häufig auf sein Alter verwiesen. Da frage ich mich, ob sie ihn dann nächstes Jahr überhaupt noch nehmen würden. Dann ist er ja noch ein Jahr älter. Zwar ablösefrei, aber vielleicht ja nicht mehr gut genug für deren Ansprüche...

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann."

Marie von Ebner-Eschenbach

• Wir haben für Costa, Rode, Hummels, Götze und Benatia in den letzten Jahren richtig viel Geld bekommen. Jeweils mehr als man realistisch mE hätte erwarten können, da wir alle diese Spieler los werden wollten und sie alle (mit Ausnahme von Hummels und mit ganz großen Abstrichen Costa) durchweg schwach bis erbärmlich spielten.

Auch die anderen Abgänge wie Gomez, Kroos, Shaqiri oder Gustavo gingen für gute - mE marktgerechte - Preise.

Wo wir des Öfteren Geld verbrannten, war mE eher beim Einkauf. Gerade bei den Erstgenannten sind 3 komplette Kacktransfers dabei, die uns eine Menge Geld (und sportliche Leistung) kosteten. Aber unsere Verkaufsbilanz ist ordentlich angesichts der Tatsache, dass wir sehr selten Spieler verkaufen, die wir hierbehalten wollen.

Kroos: Marktwert 42 Mio, Ablöse 25 Mio

Benatia: MW 15 Mio, A 16,7 Mio

Costa: MW 55 Mio, A 40 Mio

Rode: MW 8 Mio, A 12 Mio

Hummels: MW 35 Mio, A 30,5 Mio

Götze: MW 35 Mio, A 22 Mio

Gomez: MW 28 Mio, A 15,5 Mio

Shaqiri: MW 17 Mio, A 15 Mio

Gustavo: MW 18 Mio, A 16 Mio

Unter dem Strich: ziemlich unter Wert verkauft.

Ich betone nochmals: Der Marktwert beinhaltet bereits harte Fakten wie Restlaufzeit!

Deswegen sind deine Argumente diesbezüglich, auch bei anderen Diskussionen, nicht zutreffend. Sorry!

• Wir hätten da eine Deadline bis Ende August setzen müssen! Entweder Thiago will weg und zeigt uns einen Klub, der bereit ist eine entsprechende Ablöse zu zahlen oder er bleibt eben hier und gewinnt evtl. nochmal alles, was man gewinnen kann. Das ist jetzt zu spät. Aber bevor man sich jetzt bis Oktober hinhalten lässt, sollte man Thiago und Interessenten jetzt noch maximal ne Woche Zeit geben. Wird aber nicht passieren, da wir ja eh keinen Ersatz holen wollen und dadurch keinen Zeitdruck haben. Da war das Sané-Theater jetzt endlich vorbei und nun haben wir diesen Mist hier seit Wochen.

-12-

• Dieser sogenannte Marktwert ist aber nix reelles, da handeln die Vereine ja nicht nach. Costa soll da noch einen von 55 Mio gehabt haben? Nach den Auftritten und mit der zur Schau gestellten Unlust? Einzig Kroos finde ich aus der Liste zu günstig abgegeben.

• Wir hätten da eine Deadline bis Ende August setzen müssen! Entweder Thiago will weg und zeigt uns einen Klub, der bereit ist eine entsprechende Ablöse zu zahlen oder er bleibt eben hier und gewinnt evtl. nochmal alles, was man gewinnen kann. Das ist jetzt zu spät. Aber bevor man sich jetzt bis Oktober hinhalten lässt, sollte man Thiago und Interessenten jetzt noch maximal ne Woche Zeit geben. Wird aber nicht passieren, da wir ja eh keinen Ersatz holen wollen und dadurch keinen Zeitdruck haben. Da war das Sané-Theater jetzt endlich vorbei und nun haben wir diesen Mist hier seit Wochen.

Bald ist Saison start. Ich frage mich schon wann da so langsam mal bewegung in die sache kommen soll.

Ein Machtwort das eine Deadline beinhaltet wäre da langsam schon angebracht. Sonst mein Pool wohl sie können ne Woche vor transferschluss ein Angebot abgeben und uns geht die Zeit aus. Auf der anderen Seite machts aus deren sicht auch wenig sinn, wenn er die komplette vorbereitung noch bei uns ist.

Alles komisch.

• Dieser sogenannte Marktwert ist aber nix reelles, da handeln die Vereine ja nicht nach. Costa soll da noch einen von 55 Mio gehabt haben? Nach den Auftritten und mit der zur Schau gestellten Unlust? Einzig Kroos finde ich aus der Liste zu günstig abgegeben.

Doch. Alles Vereine haben als Richtschnur den MW. Gerade weil dieser ja alle harte Fakten beinhaltet.

Das die "weichen" Fakten, wie akute Unlust hier nicht mit drin sind...über die Auswirkungen lässt sich streiten. Zweifellos.

Aber schau dir doch auch mal an für wie viel Kohle Firmino (41 Mio, im Vergleich zum MW 25 Mio) verkauft worden ist.

Geht also alles, wenn man sich auch öffentlich geschickter äussert.

Das war ja oben mein Hauptkritikpunkt.