Thiago Alcântara

• jarlaxle2002 wirfst du nicht zutreffende Argumente vor, selbst kommst du aber mit Phantasiewerten von TM.de?

An den MW-Diskussionen kannst du selbst teilnehmen und somit in gewisser Weise Einfluss nehmen. Das sind, wenn überhaupt, grobe Näherungswerte. Für den Fußball da draußen am Markt haben diese Zahlen aber eine Relevanz, die gegen 0 geht. Denkst du, Brazzo schaut vorher dort nach und bietet auf Basis dieser Werte für Spieler?

Es muss wirklich mal bei dem letzen ankommen, wie diese Werte zustande kommen und wer dafür verantwortlich ist.
    Kleines Beispiel: Müller und Lewa sind für uns unverkäuflich. Ergo haben sie gar keinen Marktwert, weil sie am Markt gar nicht gehandelt werden. Dennoch haben sie auf der Seite dort einen Wert. Wie soll das gehen?

Es kann Marktwerte, wie der Name schon sagt, nur auf einem Markt geben. Eine Partei, wir im Falle von Lewa und Müller, betreten diesen Markt aber gar nicht. Der Preis setzt sich dann durch Angebot und Nachfrage zusammen. Aber ganz bestimmt wird er nicht durch irgendwelche Internethelden bestimmt.

• Wir hätten da eine Deadline bis Ende August setzen müssen! Entweder Thiago will weg und zeigt uns einen Klub, der bereit ist eine entsprechende Ablöse zu zahlen oder er bleibt eben hier und gewinnt evtl. nochmal alles, was man gewinnen kann. Das ist jetzt zu spät. Aber bevor man sich jetzt bis Oktober hinhalten lässt, sollte man Thiago und Interessenten jetzt noch maximal ne Woche Zeit geben. Wird aber nicht passieren, da wir ja eh keinen Ersatz holen wollen und dadurch keinen Zeitdruck haben. Da war das Sané-Theater jetzt endlich vorbei und nun haben wir diesen Mist hier seit Wochen.

Als ob man die zu irgendwas drängen könnte. Das Einzige was zählt, ist der Transferschluss. Aber da er ja ein ausverhandeltes Angebot kurz vor der Verlängerung ausgeschlagen hat, wird er sich wohl mit einem anderen Club einig sein. Vielleicht will der dann pokern, indem er uns lange hinhält, aber Thiago macht nicht den Eindruck, als wolle er noch ein Jahr bleiben. Ich bin überzeugt, dass der Transfer bis Anfang Oktober über die Bühne ist.

• Als ob man die zu irgendwas drängen könnte. Das Einzige was zählt, ist der Transferschluss.

Es geht dabei nicht darum irgendwen zu irgendwas zu drängen, sondern um die eigene Planungssicherheit.

Bei allem Respekt und aller Wertschätzung, aber der Verein geht vor!!!

Auch vor einem Thiago!

• Ich bitte dich.

Hummels 35 Mio? Ü 30.
    Götze 35 Mio? Nach seiner Saison?

Costa 55? Eine Verdopplung des Marktwerts, nachdem er ein halbes Jahr lang stark und danach komplette Grütze spielte?

Das sind komplett hanebüchene Zahlen.

Und der Marktwert beinhaltet eben nicht den Abschlag, den wir logischerweise hinnehmen müssen, weil wir die Spieler ja abgeben WOLLEN. Keinen dieser Spieler wollten wir (bzw. der jeweilige Trainer) in der nachfolgenden Saison noch hier sehen. Vielleicht mit Ausnahme von Kroos, wobei auch da mE klar ist, dass er weg wollte und sollte.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Die Medien berichtet wohl, dass Thiago frei bekommen hat, damit er sich um den Wechsel kümmert.
    Sollen die reichen Engländer halt die geforderte Summe zahlen und gut ist. Das Thema eiert seit Monaten...

Ribéry, RIBÉRY, Robben, ROBBEEEEEEEEEEEEEEEEEEN! Jetzt macht der sein Tor!

• Die Medien berichtet wohl, dass Thiago frei bekommen hat, damit er sich um den Wechsel kümmert.
    Sollen die reichen Engländer halt die geforderte Summe zahlen und gut ist. Das Thema eiert seit Monaten...

Vielleicht guckt er ja schon mal, welche Mietobjekte in Liverpool sich in 4 Jahren wieder gut verkaufen lassen... :thumbsup:

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann."

Marie von Ebner-Eschenbach

• Die Vertragsverlängerung von Thiago & Alaba wird zusammen verkündet.......schön wäre es !

habe mittlerweile bei beiden ein schlechtes Gefühl. Man stelle sich vor, einer der beiden denkt sich, nur mehr 9,5 Monate, hab eh ein schönes Gehalt und dann wird ganz neu verhandelt und es gibt Handgeld ohne Ende. Die Differenz für den Spieler ist ja ein Wahnsinn. Das eine Jahr, 9 Monatsgehälter +Sonderzhalung bei Alaba grob 6 mio, Handgeld kriegt der doch im Sommer locker 30Mio oder noch ein bissl mehr.

Tippe beide bleiben, verlängern aber nicht.

0

die Medien berichten das er frei hat wegen Nationalteam, hat vorgestern noch gespielt.

0

• Es geht dabei nicht darum irgendwen zu irgendwas zu drängen, sondern um die eigene Planungssicherheit.

Bei allem Respekt und aller Wertschätzung, aber der Verein geht vor!!!

Auch vor einem Thiago!

Und das muss Thiago und den aufnehmenden Verein nennenswert interessieren? Planungssicherheit hat man zumindest in der Hinsicht, dass man mit einem Abgang rechnen, und diesen einplanen sollte. Wenn man da eher konservativ die Ablöse schätzt, wäre das kein Problem, wobei ich schon glaube, dass man es intern lösen wollen wird, und bei allem Respekt, Thiago hat für mich bei Weitem nicht die Bedeutung, die Ballack 2005/2006 für uns hatte, weshalb ich mit einer internen Lösung absolut leben kann im Gegensatz zu damals, erst Recht, wenn man noch Ablöse generiert.

• Natürlich, wenn man clever genug ist eine Deadline zu setzen und auch nicht frühzeitig davon schwafelt den Spieler nicht ablöse frei gehen zu lassen.

Selbst Aki bekommt so was mittlerweile hin.

• Natürlich, wenn man clever genug ist eine Deadline zu setzen und auch nicht frühzeitig davon schwafelt den Spieler nicht ablöse frei gehen zu lassen.

Selbst Aki bekommt so was mittlerweile hin.

Und Deadline ist Transferschluss. KHR hat doch gesagt, man wartet, dass der aufnehmende Verein sich meldet. So läuft der Hase nun mal. Ich bin überzeugt, der Transfer ist in vier Wochen über die Bühne.

• Also jetzt mal ganz Butter bei die Fische.

Ja, er ist gut und würde uns auch gut zu Gesicht stehen.

Aber in Anbetracht der letzten 7 Jahre sollte er sich schon äußern ob er gehen will oder ob er bleiben will, gleiches gilt für David.

Beide wurden hier immer fair behandelt und dann sollte dies doch möglich sein, alles andere ist geschachere und gibt einen faden Beigeschmack.

Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

• Also, Barcas interne Quellen sagen no und Klopp will TA6 unbedingt. Stand jetzt und hier und heute :-)

Mein Verein - Mein Leben - Kämpfen für den Erfolg -