Thiago Alcântara

  • Großartiger Transfer! Ehrlicherweise muss man wohl annehmen, dass wir diesen Spieler nicht bekommen hätten, wenn Guardiola nicht Trainer bei uns wäre. Sei's drum, jetzt schweben wir eben in anderen, neueren, höheren Sphären und das ist auch gut so.


    Sicherlich wird es jetzt für den ein oder anderen eng im Mittelfeld werden (Gustavo, Kroos), aber wer hier her kommt, muss sich der Konkurrenz stellen und wer das nicht möchte, kann ja Sammer fragen, ob er bei entsprechenden Angeboten gehen darf.


    Für 20 Mio. musste man bei Alcantara auf jeden Fall zuschlagen. Ich sag es mal so: Wenn ich shoppen gehe und ein Superschnäppchen entdecke, das ich zwar nicht wirklich benötigen würde, kaufe ich es mir trotzdem, wenn ich es mir leisten kann!

    „Probleme sind wie Brüste. Wenn du sie anfasst, machen sie am meisten Spaß!“

  • Tja, für Barca-Fans war es bislang vermutlich unvorstellbar, dass ein Landsmann von denen lieber beim FC Bayern spielt, obwohl er nicht bei Barca aussortiert wurde! :-O

    „Probleme sind wie Brüste. Wenn du sie anfasst, machen sie am meisten Spaß!“

  • Es sind ja auch massenweise ManU Fans sauer, dass Thiago zu Bayern kommt. Die kotzen sich gerade überall aus. ;-)

    グーグル翻訳はこのテキストの翻訳を拒否します

  • Hammer Transfer. Das wird ein mortz Gaudi für die gegner, zu versuchen, Ribery, Robben,Götze, Alcantara, Müller oder auch Shaqiri Permanent unter Kontrolle zu bekommen :D
    Hammer Transfer !

    0

  • Darunter sind auch viele frustrierte ManUtd. Fans. Als ich vorhin auf der Offiziellen Barca-Seite war, kamen nur Kommentare die eher die Führung Barcas kritisierten. :D

    0

  • SPOX: Der Konkurrenzkampf in München ist aber schon jetzt enorm.


    Manna: Aber Bayern hat keinen Spieler wie Thiago. Verstehen Sie mich nicht falsch, Bayern hat sehr gute Spieler, aber Thiago ist anders. Toni Kroos kommt ihm am nächsten, aber er spielt passiver, statischer. Müller ist dagegen ein guter "Raumdeuter", so sagt ihr doch in Deutschland. Guardiolas Wunsch ist es, mehr Spieler im Mittelfeld zu haben als der Gegner, um dort das Spiel zu dominieren.



    Der Vergleich zu Kroos wird wohl vielen hier gefallen.

    0

  • Naja bei anderen Mannschaften sieht das Mittelfeld auch nicht anders aus.


    Real Madrid: (11 Spieler) Xabi Alonso, Khedira, Modric, Illarramendi, Kaka, Özil, Isco, Di Maria, C.Ronaldo, Casemiro, Jese


    Barcelona: (12 Spieler) Busquets, A.Song, Sergi Roberto, Xavi, Iniesta, Dos Santos, Fabregas, Afellay, Tello, Sanchez, Pedro, Cuenca


    Chelsea: (15 Spieler) Essien, Obi Mikel, Chalobah, Ramires, Lampard, Van Ginkel, McEachran, Davilla, Mata, Oscar, De Bruyne, Lucas, Hazard, Moses, Schürrle


    usw.

    0

  • Mit Sturm haben wir 6 Plätze frei, mit Doppel sechs 7, das heisst:


    Robben, Thiago, Shakiri, Ribery Martinez Gustavo, Schweinsteiger Mandzukic Müller,Kroos und Götze,


    Gegangen sind Timo und Gomez, gekommen Thiago und Götze


    Eigentlich ist die Situation wie letztes Jahr, nur das Götze und Thiago jünger und dynamischer, und offensiver sind. Natürlich ist der Ansporn zu spielen auch höher als bei Timo, nur es sind immer nur 4-5 draussen, wenn man jetzt noch Verletzungen einberechnet, ist der Kader so doch einfach nur super, top


    Das muss man den Spielern natürlich vermitteln, damit keiner unzufrieden ist, Klar, Can ud Weiser würde ich verleihen

  • haha wieso :b was denkst du, was er anders gemacht hätte. Götze war sowieso fix und anstatt Thiago hätte er dann Isco geholt :D kein unterschied ^^ Die Spielweise wäre eine andere gewesen, klar aber Pep wird das schon Rocken :b

    0

  • :) auf der tz-online-Seite gibt es einen Thiago-Ticker:
    10.11 Uhr: Kurzes Telefonat mit unserem Kollegen vor der Praxis von Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt. Neben ihm lauern noch mehrere andere Medienvertreter dort, um das erste Foto von Thiago Alcantara in München zu bekommen. Eben ist Hamit Altintop rein, mit dem Kommentar "Na, da habt ihr wohl einen anderen erwartet."

    0