Thiago Alcântara

  • Wird er überhaupt spielen? Er ist doch erst seit 2 Tagen im Training. Robben z. b. hat auch die Testspiele ausgelassen die 2-3 Tage nach seinem Trainingsstart waren. Mal sehen.

    3

  • Gut,wissen kann ich es nicht,aber glaube dran.
    Thiago weiss genau was er zu tun hat,kennt Pep' s Philosophie,braucht somit nicht so viel Eingewöhnungszeit.
    Klasse Spieler fügen sich oft ohne Probleme ein.
    Wie gesagt,ich hab schon einige Spiele von Ihm gesehen.zum schluß war er in Topform.
    Denke er Spielt!

    0

  • Ich glaube eher nicht das man das so vergleichen kann.Xavi ist in Barcelona trotz seines alters die heilige Kuh.Stell dir mal vor was fuer ein aufstand dort die fans machen wuerden sollte Thiago fuer Xavi spielen.Das gleiche gilt bfuer den juengeren Iniesta.


    Das waere genauso wenn Thiago hier bei uns spielen wuerde und Schweini muesste fuer ihn weichen

    0

  • hoffentlich haben alle die, die hier überflüssiger transfer usw. gepostet haben das testspiel heute gesehen.
    thiago lässt im 1. spiel schon aufblitzen was er kann - und das ist nicht gerade wenig

    Boah, die Dortmunder, leck mich am Arsch!“ Das Kamel

  • also ganz ehrlich.....


    für mich in seinem ersten spiel mal eben der beste mann, wahnsinn war das für den 1.auftritt, einfach nur wahnsinn.


    ich kenne ihn ja auch schon länger und halte ihn mit götze für das größte talent weltweit, das hat er heute mal locker flockig gezeigt.


    was für eine technik, ballsicher, pässe und auch recht zweikampfstark...


    viel besser geht das nicht, wir werden sehr viel freude an ihm haben.

    0

  • Thiago íst nicht nur extraklasse am Ball und beim Passspiel, auch beim Ball zurück erobern ist er techn. ganz sauber und extrem stark ohne Foulen zu müssen, ein paar Aktionen haben das gezeigt.

    „Let's Play A Game“

  • Ich hab ja schon einige Spiele von ihm gesehen und schon gewusst was der am Ball kann. Aber heute so in seinem 1. Spiel aufzutreten ist der Wahnsinn. Der trainiert hier seit Mittwoch und hat so gespielt als ob er seit der Jugend hier kickt.


    An Thiago und später dann auch an Götze werden wir noch eine Menge Spaß haben. Natürlich auch am restlichen Team :D

    0

  • Es sind genau diese Pässe, die ich stets bewundert habe bei Barca. Da können das einige spielen. Einfach auch mal völlig unerwartet den Ball in die Spitze zu spielen und nicht aus dem Zentrum primär nach außen verlagern. Eine tolle Komponente, die unserem Spiel nun zugefügt wird. Also genau das, was ich sehen wollte. Den FCB-Stil erweitern.

    0

  • Wenn der so weitermacht dann war das mindestens ein so guter Transfer wie Martinez. Die Leistung von Thiago war heute echt 1a
    :))))

    0

  • Das war in der Tat auch für mich das Beeindruckendste!


    Dass er Fußballspielen kann war eh klar. Und natürlich war das nur ein Test. Und natürlich wird er auch mal schlechtere Leistungen liefern.


    Aber:


    Wie er gleich in seinem ersten Spiel seine Mitspieler mit Gesten dirigiert hat und ihnen versucht hat zu vermitteln, wo sie hinlaufen, wie sie sich bewegen sollen, das war für mich echt überraschend. Der Junge hat eine Menge Selbstbewusstsein und eine natürliche Art, das Spiel an sich zu ziehen und zu dirigieren. Ich hoffe wirklich sehr, dass er diese positiven ersten Spieleindrücke in Zukunft weiter bestätigen kann!

    0

  • Der Junge weiß schon ganz genau was er kann und das Pep ihn unbedingt wollte. Das läßt ihn natürlich auch gleich sehr selbstbewußt auftreten, aber auch mit voller Berechtigung, denn er hatte sogar in diesem Spiel schon viel zu bieten.

    „Let's Play A Game“