Thiago Alcântara

• JM muss wieder auf die 6, der einzige im Kader der das als alleiniger 6er spielen kann -> Zweikampfmonster (gefällt mir das wort danke @bulle :) ) LG wird reinrotiert damit auch der Spanier mal ne Pause kriegt

Thiago / BS davor, Kross wird reinrotiert, gegen defensive Gegner kann hier auch gerne mal Müllinho oder Götze mit auftauchen sonnst lieber eine Etage weiter vorne

und die Offense 3er Reihe wird aus den üblichen Verdächtigen gebildet:
    Rib/Rob/MM/TM/XS/MG/CP

0

• Nachdem unsere IV sich Samstag wieder mal mit Ruhm bekleckert hat gehe ich von folgendem aus, wenn Schweinsteiger nicht überraschenderweise auf der Bank landen würde, diese kleine Vermutung habe ich ja schon länger:

---------------------------------------Neuer---------------------------------
    Lahm-----------------Javi-----------------------Dante-------------Alaba
    -------------------------------------Schweini--------------------------------
    ---------------------Götze------------------------Thiago-------------------
    Robben------------------------Manni/Müller----------------------Ribery

• Sorry, Tippfehler. Sollte natuerlich heissen:

OHNE Kroos' Verletzung waehren wir nicht Triple-Sieger geworden.

Warum sollte so eine Aussage peinlich sein? Wer hat denn aufgrund Kroos' Verletzung einen Stammplatz bekommen? In erster Linie wohl Arjen Robben. Und die Leistungen, die Robben gegen Barca und den BVB in der CL abgerufen hat, habe ich von Kroos noch nie beim FCB gesehen.

Steht Robben auf dem Platz, versucht er IMMER, vollen Einsatz zu zeigen. Ich wuerde ja gerne behaupten, dass das auch auf Kroos zutreffen wuerde - nur habe ich dabei meine Probleme.

Das Spiel des FCB hat sich nach Kroos' Verletzung noch einmal deutlich verbessert - das hat JEDER sehen koennen, der auch nur ansatzweise Ahnung von Fussball hat.

Und wenn einem so eine Feststellung in einem Fussballforum jetzt schon "peinlich" sein muss oder sollte, kann man das Forum ja schliessen..:D

0

• ---------------------------------------Neuer---------------------------------
    Lahm-----------------Boateng------------------Dante-------------Alaba
    -------------------------------------Martinez--------------------------------
    ---------------------Thiago--------------------Schweinsteiger-----------
    Robben------------------------Manni/Müller----------------------Ribery

so würde ich mir das wünschen!
    -Götze (und Shaquiri) rotieren vorne rein
    -Kroos wenn es unbedingt sein muss rotiert mit den 8ern
    -Gustavo rotiert mit Martinez
    -in der Abwehr wird besser nicht rotiert

0

• Wenn Schweinsteiger bis zum Gladbach-Spiel rechtzeitig wieder annähernd fit wird, tippe ich auf genau diese Aufstellung.
    Ob er im Laufe dann Zeit Martinez in die IV zieht...mal sehen.

0

• wenn das Spiel gegen Dortmund eines gezeigt hat, dann dass Thiago keine 6 ist. Die 8 oder 10 passen besser zu ihm. Bitte keine solchen Experimente mehr! Was ich mir wieder für Hähme anhören durfte >:-|

0

• Hast du kein Selbstvertrauen oder was jammerst du hier rum ? Wir sind in der Vorbereitung und von Flaschenwerfern nehme ich mir sowieso nichts an.

• Wegen Supercup???

Ich habe bei mir auf der Arbeit auch einen eingefleischten BVB'ler. Der hat am Freitag noch die komplette Saison an uns abgeschenkt - völlig überzogen. Ich hatte ihm gesagt, jedes Spiel müsse erstmal gespielt werden und vor der Saison steht noch kein Sieger fest!

Und daran hat sich auch nach dem Supercup nichts geändert! Das ist quasi noch Vorbereitung!

Wer im Mai die Pokale in den Himmel reckt, ist der große Sieger, nicht wer Ende Juli "triumphiert"...

• Was hier einige immer schreiben von BVB'lern die sie als Arbeitskollegen haben.

Wenn die großkotzig werden, gibt's ein paar auf's M... auf den Mund und gut ist es - würde ich mal meinen! :D

0

• Vorläufig sollten wir so auflaufen:

---------------------------------------Neuer---------------------------------
    Lahm-----------------Dante-----------------------Boateng-------------Alaba
    -------------------Schweinsteiger---------------Martinez--------------------------------
    ----------------------------------Thiago--------------------------------
    Robben------------------------Müller--------------------------Ribery

0

• Thiago auf der 6 kann m.E. auch funktionieren wenn er einen Schweinsteiger bzw. Martinez neben sich hat, die dann vielleicht den defensiveren Part übernehmen.
    Langfristig würde ich diesen filigranen Techniker mit seinen überraschenden Pässen lieber etwas offensiver sehen.;-)

• Thiago ist wirklich ein toller Techniker, aber er gehört natürlich auf die Achterposition. Dort kann er auch mal einen riskanteren Pass wagen, ohne das gleich die Gefahr besteht, einen Konter zu verursachen. Als Sechser muss man auch defensivstrategisch denken können.

Die bisherigen Eindrücke sind sehr positiv. Was der Junge am Ball kann, ist überragend. Tödliche Pässe aus dem Fußgelenk, Dribblings auf engstem Raum, er wird eine neue Facette ins Mittelfeldspiel bringen.

0

• da Pep nicht mit der Doppel 6 auflaufen möchte, kannst du das vergessen....Thiago ist keine 6 - dafür ist er defensiv noch zu schwach! Warum sollen wir ohne Not die weltbeste 6 - Martinez - austauschen???

0

• ist auch völliger Blödsinn wir haben mit MArtinez und Gustavo 2 top 6er.
    Wieso sollten man das nicht ausnutzen.

0

• ---------------------------------------Neuer---------------------------------
    Lahm-----------------Martinez-----------------------Boateng-------------Alaba
    ----------------------------------Schweinsteiger----------------------------------------
    ----------------------------Thiago----------------Götze----------------------------
    Robben------------------------------Müller--------------------------Ribery

0