Thiago Alcântara

  • Bei Martinez hatte ich damals vor allem wegen dieser Summe auch meine leichten Zweifel. Bei Thiago habe ich diese nicht.
    Er hat sicherlich auch ein paar Defizite. Kein Fussballer kann alles perfekt.


    Wenn er aber zusammen mit z.B. Schweinsteiger oder Kroos im Mittelfeld auf der 8 spielt und dahinter noch ein defensiver Mittelfeldmann (Gustavo oder Schweinsteiger), der die beiden davor absichert...dann denke ich können wir uns auf das Trio freuen.


    Wenn wir mit nur noch einem einzigen Sechser agieren, so muss das eigentlich nur noch ein "Ausputzer" sein. Einer, der Zweikämpfe gewinnt, viel läuft, aggressiv ist, vor dem die Gegner schon Angst haben, wenn sie ihn nur ansehen. So einer ist Thiago sicherlich nicht. Seine offensiven Qualitäten aber kann er mit der richtigen Absicherung sicherlich sehr gut bei uns entfalten.

    0

  • Ich fand Thiago auch in den ersten Spielen sehr überzeugend und finde er hat echt gute Partien gespielt.
    Ich sehe ihn als große Bereicherung für das Team.

    0

  • der junge ist schon begnadet am ball und es macht spaß, ihm zuzuschauen...
    mir ist durchaus klar, warum pep ihn unbedingt haben wollte...


    nichtsdestotrotz wird pep verhindern müssen, dass es zu einer ähnlichen "affenliebe" verkommt, wie seinerzeit mit jupp/kroos...


    den jungen nicht nach 1-2 schwächeren spielen gleich runterzunehmen, ok...
    aber er wird... nein, er muss ihm und der mannschaft jederzeit signalisieren können, dass thiago den gleichen status genießt, wie alle anderen auch und keine extrawurst gebraten bekommt...
    keine sooo leichte aufgabe, denn seine mitspieler werden zukünftig genau hinschauen...


    entweder, er spielt wirklich so überragend, dass keine fragen mehr offen sind, oder aber pep zieht klare grenzen...


    ich bin gespannt...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • ich bin auch gespannt was er bei uns einbringen wird...ich verspreche mir da einiges an dynamik und ueberraschungseffekten


    aber hoffe auch das er keinen freifahrtsschein bekommt sondern klar dem leistungsprinzip unterliegt

    0

  • Sorry sam aber dieses Ammenmärchen sollte endlich mal zu Ende sein. Denn es war nämlich zu keiner Zeit so auch wenn JH aus verständlichen Gründen ein Förderer von Kroos war, aber mit "affenliebe" hatte das sicher weniger zu tun...die verständlichen Gründe dafür hatten eine Basis und das war die Qualität von Kroos, genau die gleiche Qualität die jetzt dafür den Ausschlag gibt das in den bisherigen Vorbereitungsspielen Kroos unter Pep auch fast immer spielte...oder ist Pep mittlerweile gar auch schon bei Kroos der "Affenliebe" verfallen?....das müßte dann aber auch gute Gründe haben das zwei Trainer dem gleichen Spieler verfallen...und bei der Kompetenz von Guardiola bleibt da eben für mich auch wieder mal nur die Qualität von Kroos als Grund übrig. ;-)

    „Let's Play A Game“

  • Hast du das denn wirklich noch nicht begriffen?
    Beim SH war es natürlich leistungsbedingt, dass Kroos Stammspieler war, bei Jupp Affenliebe und jetzt bei Pep ist es wieder das Leistungsprinzip.


    Da interessieren doch keine Fakten.


    Ansonsten erwarte ich schon, dass sowohl Kroos als auch Thiago keine gesetzten Stammspieler sind, sondern der Rotation/Konkurrenz ausgesetzt sind.
    Wir sind da offensiv mittlerweile so gut und tief besetzt, dass kein Trainer drumherum kommen sollte, nur noch relativ wenige Spieler zu setzen.
    Ich hoffe, dass Thiago nicht zu den gesetzten gehört. Denn das wäre für mich tatsächlich ein schlechtes Zeichen, denn qualitativ ist er noch bei weitem nicht dort, wo die wirklichen Kracherspieler unseres Kaders sind, die zurecht einen ziemlich festen Platz in der S11 beanspruchen können (BS, Lahm, Alaba, Ribery, Neuer und Martinez).
    Außerdem gibt es für seine Rolle sehr viele Spieler, die die auch ausfüllen können (Kroos, Shaq, Götze und in abgewandelter Form Müller).

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Ich bin auf sein Pflichtspieldebüt gespannt. Gegen tiefstehende Gladbacher wird das richtig interessant. Da wird seine Kreativität und Dynamik sehr wichtig sein.

    0

  • bin auf seine entwicklung hier gespannt.


    die ersten spiele hat er sehr schöne qualitäten gezeigt. enge ballführung, schnelles spiel. in den letzten beiden (bei denen er gespielt hat) hat er aber auch gezeigt das ihm noch viel fehlt, zb übersicht wenn der gegner stark pressed.


    mal schauen wo die reise hinführt. aber sorgen mach ich mir nicht wirklich

    0

  • Aber ist der nicht zu klein und zu schwach für die Bundesliga?
    Der könnte hier in Deutschland niemals so aufspielen wie in Spanien....


    :D:D:D

  • Wer ist denn da alles im Zentrum zu finden, der das auch gespiet hat in der Vorbereitung?
    Und bitte keine Umstellung, so dass Ribery im Zentrum spielen muss. Dann zähl mal auf?
    Die Schnittstellenbälle spielen nur Robbery perfekt. Thiago ist daneben der Spieler, der im Zentrum agiert und schnell und kreativ spielt. Also wer sind denn die vielen Spieler, die du da siehst?
    Nimmt unserem Spiel eine wichtige Option der Ausfall. Eben eine neue Option.

    0

  • hey thiago ich kann kein spanisch aber das hier kommt von ganzen herzen bitte spiel für uns den besten fussball den ich jeh in meinem leben sehen kann kleiner tipp am rande wenn du das alles nicht verstehst keine sorge geh auf google übersetzer und gib das ein fussbalgrüsse von Leon;-)

    0