Thiago Alcântara

  • Traumhaft was der ein Gefühl im Fuß hat. Spieltaktisch fehlt im noch ein bisschen was, aber das ist ja völlig normal nach der langen Verletzung. An dem werden wir noch SEHR viel Freude haben, da bin ich mir sicher.

  • wird nach einer langen verletzung mal eben in ein spitzenspiel "geschmissen"...
    hätte nicht gedacht, dass er sich da sofort findet und das in dem alter...
    mit ihm und götze kam sofort zug ins spiel...


    da haben wir uns wahrlich, neben götze, ein überragendes talent für die zukunft geholt...
    einfach nur lecker, diese mannschaft...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • 100 % Zustimmung @sam. Sowohl Tiago als auch die ganze Mannschaft sind einfach nur überragend. Mit das Beste Team das wir je hatten.


    Für mich ist das auch immer noch gar nicht wirklich real dass Pep Guardiola unser Trainer ist. Einfach sagenhaft was das Management da in den letzten Jahren auf die Beine gestellt hat.

    Alles wird gut:saint:

  • Thiago hat ein wahnsinns Gefühl für den Ball und im offensiven Spiel ein unfassbares Auge für den Mitspieler. Seine Technik hat mich einfach um. Defensiv muss er jedoch noch zulegen, das war mehrmals eher ein nebenherjoggen als ein Zweikampf und die fahrlässigen Ballverluste im Spielaufbau unterlassen, so läd man den Gegner zum Kontern ein.

    0

  • Die beiden titellosen Jahre hat man den jetztigen Erfolg auch mit zu verdanken. Die Jahre davor hat man zwar oft die Meisterschaft geholt,aber man hat sich auch mit dem Kader zufrieden gegeben. Wenn man mal die Auswechselbank von vor 3-5 Jahren sieht,dann ist das schon erschreckend schwach.


    Jetzt muss man fast hoffen,dass sich 2-3 Spieler verletzten,damit kein Unmut aufkommt ;-)


    Ich würde fast behaupten der FCB hat die beste Auswechselbank der Welt....Wenn man überlegt,dass gestern Götze und Thiago auf der Bank saßen;-) Ribery,BS,Badstuber und Shaq verletzt sind

    0

  • ich sehe ihn nicht als klassichen 6er, da er doch zu häufig den riskanten ball spielt (siehe supercup), er hat seine stärken in der offensive, er war ja auch in barca immer für ein tor gut. das gestern war ein richtiger schritt von ihm, nicht nur wegen dem tollen pass auf robben. wichtig wird sein, dass er sich wegen der eingewöhnung nicht wieder verletzt.

    0

  • wahnsinn wie er nach einer soo langen pause zurückkommt, das ist sensationell!!!


    er hat auf jeden fall ein unfassbares potenzial, das sah man ja auch schon bei seinem ersten spiel gg. den hsv, als er auch mal locker der beste mann aufm platz war...


    er kann einer der besten spieler der welt werden... gehört aber ganz eindeutig auf 8 und nicht auf die 6, denn er spielt natürlich auch mit viel risiko.


    technisch gesehen wohl der beste spieler im kader.


    https://www.youtube.com/watch?v=6T9sf7JsgbU


    thiago gg. den bvb

    0

  • Thiago sollte auf jeden Fall nicht auf der 6 bei uns spielen, dafür ist er technisch einfach zu stark und kann vorne das Spiel mit Götze und Rib wunderbar aufziehen. Ich sehe ihn eher auf der 8 vor einem oder zwei 6ern oder vielleicht noch weiter vorne auf der 10 mit Götze als f9.


    Ich hoffe Pep sieht das ähnlich. Kroos mag vielleicht die sicheren Bälle spielen (er sagt ja über sich selber "er wäre der Spieler für den vorletzten Pass) und Ruhe reinbringen.. dann darf er auch gerne etwas weiter zurück gezogen werden. Vorne brauchen wir jemanden, der nicht umbedingt den vorletzten sonder auch mal den tödlichen Pass spielt. Und das beherrscht Thiago sehr viel besser.

    0

  • Nehmen wir an Thiago drückt den kommenden Spielen seinen Stempel auf, Kroos spielt weiterhin stark und Götze kommt in Fahrt........


    Dann haben wir die Qual der Wahl.


    Mit einem fitten Ribery, Thiago, Kroos, Martinez, Götze und Robben vor der Abwehr.....puuuuh.


    Aber das sind alles Probleme die Pep lösen muss..............

  • Im Moment können wir doch heilfroh sein, daß der Kader so tief ist. Ribs und Basti werden noch länger fehlen, Shaq ist auch noch nicht bei 100% und wir wissen ja auch nicht, was bei der Belastung, die wir bis zum Jahresende noch haben, evtl. noch alles passiert.

  • Zudem rotiert Pep doch immer so auf 2-3 Positionen, ich bin sicher, dass da alle auf ihre Einsätze kommen (jedenfalls solange wir in drei Wettbewerben vertreten sind).

  • Erstmal abwarten ob es dazu jemals kommt...die halbe Saison ist fast rum und dieses Problem gab es bislang nichtmal ansatzweise weil immer 2-3 der genannten verletzt waren. Die Belastung wird 2014 noch zunehmen, denn bislang war die CL ja eher harmloses Geplänkel.


    Ich mache mir da aktuell wenig Sorgen...