Thiago Alcântara

• Noch grossartiger, ja fast schon geil war der Augenblick vor dem Pass... noch als der Ball schon auf ihn zurollt schaut er noch in die andere Richtung nach freien Räumen oder freien Mitspielern... wirklich genial...:-O

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Wahnsinn, was der für einen Fussball spielen kann!
    Wenn man sieht wie er den Ball annimmt, verarbeitet und weiterspielt! Puh, das ist schon ganz großes Kino!
    Sicherlich spielt er in der ein oder anderen Situation einen riskanten Pass, der auch ab und zu beim Gegner landet, aber nichts desto trotz hat man gesehen, dass er den Fussball von Pep blind beherrscht!

Hoffentlich kommt er mit dem kalten Wetter klar! ;-)

• Er hat gegen Dortmund ein Super spiel gemacht und er hat immer das zusammen spiel mit Götze gesucht, das hat noch nicht ganz so gut geklappt, wird aber noch kommen.

0

• naja, komm. nur weil die mal ein paar gute spielzüge miteinander rausgespielt haben? die können meinetwegen eiskalte kollegen sein, man muss ja nicht gleich klingen wie die boulevard-zeitungen :|

nichts für ungut, echt nicht böse gemeint :)

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• Hat jetzt einen Einsatz gegen Moskau verdient, irgend einer muss ja Götze da vorne als Falsche neun mit Bällen füttern, sonst verhungert der da vorne noch.

0

• Ist er leider immer.
    Eine Altersbeschränkung mit vorherigen Test Fragen wäre mal eine saubere Aussieb-Methode vor der Anmeldung :8 Seinen unqualifizierten, unsinnigen Senf gibt er bekanntlich zu allem ab...

• Hab mir auf deinen Kommentar das Tor und die Vorlage nochmal genau angeschaut und du hast Recht. Während der Pass von Götze auf ihn zurollt, dreht er sich um, sieht Robben und den freien Raum, konzentriert sich dann auf den Ball und spielt diesen Traumpass. Die Aktion im Ganzen war echt ganz große klasse!

0

• das hat er gemacht, klar. war super. aber so ist das beim besten verein der welt. mir fallen sofort aus dem gedächtnis szenen ein, wo das martínez, schweinsteiger, kroos ebenfalls machen.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• Mir ist ernsthaft ein Rätsel, warum das ein Traumpass gewesen sein soll.

Das ist ein Standard-Ball, den jeder BuLi-Ersatzspieler spielen kann, das war nun wirklich extrem einfach.

Er muss den Ball nur hoch und weit und einigermaßen in die Richtung schlagen, Robben hatte ja komplett freie Bahn, so dass er den Ball überall erlaufen konnte.

Thiago hat eine herausragende Technik und KANN überragende Pässe spielen, hat er schon oft genug bewiesen. Der Ball war aber mE nix Besonderes. Da hat er auch im Spiel am Samstag deutlich schwierigere Pässe gespielt.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Das Problem ist aber bei so schnellem Rasen, dass lange Bälle nach dem aufkommen gerne unglaublich an Geschwindigkeit bekommen und geradlinig weiterrutschen. Da dies ein sehr langer Ball war, hätte ich es z.B. einem Boateng nicht unbedingt so zugetraut. Der Ball war sehr lang gelupft, wenn ich mich recht erinnere. Das ist schon sehr gut. Das kann nicht jeder in der Liga. Natürlich ragt er damit bei einem Klub wie dem FC Bayern nicht heraus, aber andere hätten ruhig auch mal so einen Ball spielen können. Haben sie nicht. Aber sie haben es grundsätzlich drauf im Mittelfeld. Alles in allem eine schöne Aktion aber natürlich sollte man nicht übertreiben.

Deshalb habe ich auch gepostet, dass dieses vorher schon gucken nichts besonderes ist. Das ist ja gerade die Qualität unserer Spieler. Sie sind so gut am Ball, dass sie sich viel mehr als die meisten Gegner auf das Spiel konzentrieren können. Thiago ist wohl nicht so viel intelligenter als so manch ein anderer in der Liga, aber er kann besser mit dem Ball umgehen als fast alle auf dieser Position.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• na ja... auf dem platz muss man aber auch erstmal diese übersicht behalten...
    die spieler haben ja eine völlig andere perspektive, als der zuschauer und so ein ball ist imo nicht unbedingt "standard"...
    wie häufig wurden solche bälle schon in die karpaten gespielt, selbst bei anderen topspielern?...
    matthäus wurde für solche bälle früher schon fast heilig gesprochen...

den ball aber so zu verarbeiten, wie robben es gemacht hat und dann noch so genial abzuschließen, ist sicherlich noch wesentlich schwieriger...
    insgesamt war das aber einfach auch ein absoluter weltklasse-angriff... perfekte übersicht und perfekte ballverarbeitung...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Zumal man in den jüngeren Spielen öfter mal gesehen hatte wie ein aussichtsreicher Konter mißlang nur weil ein langer Pass der im Vergleich zu Thiagos Pass vom Samstag sicher leichter war nicht ankam.
    Was Thiago da getan hatte war schon große Qualität und kein Zufallsprodukt.

„Let's Play A Game“

• Ist klar das er erstmal auf der Bank sitzt, war lange verletzt, das braucht dann zeit um wieder bei 100% zu sein.

0

• Nach vorne hui, nach hinten häufig pfui.
    Verliert er den Ball winkt er noch zu häufig ab statt sofort ins Gegenpressing zu gehen. So entstanden 2-3 Konter für Moskau. Ein Glück das Musa heute statt Doumbia gespielt hat...

Kroos ist dabei das zu lernen und auch er wird diesen Schritt machen müssen.