Thiago Alcântara

  • Ich hab so das Gefühl, dass Thiago genau so lange hier sein wird wie Pep und dann geht er zurück nach Barcelona oder mit zu Peps nächster Station.

    Da kommt ihr nie drauf!

  • Vielleicht sagt er auch in drei Jahren, dass es ihm richtig gut gefällt und er hier noch viel bleiben möchte. Ein Robben ist beispielsweise auch hauptsächlich wegen van Bommel und van Gaal gekommen und spielt dennoch heute hier. Nach ein paar Monaten ist es für solche Gedankenspiele viel zu früh.

    0

  • Das denke ich auch. Irgendwann, so denke ich, wird er wieder in die Heimat nach Barcelona wollen..Sollten die immer noch halbwegs sportlich auf Augenhöhe sein mit uns (oder höher).


    nurfussball
    Ich glaube nicht, dass Robben nur wegen vG gekommen ist. Er war sicherlich auch ein Grund aber vor allem wollte er spielen und zwar immer noch auf einem hohen Niveau. Dass er immer noch hier ist, liegt AUCH daran, dass er kein besseres Gesamtpaket in seinem Alter mehr bekommen hätte. Wo hätte er mit 28 hinwechseln sollen? Bei Real und Chelsea war er schon, Barca hätte ihn nicht gewollt, City spielte international keine wirkliche Rolle...War PSG damals schon aufgekauft? ManU?


    Ich sage nicht, dass er NUR deswegen nicht gewechselt ist und dass er hier nicht sehr glücklich wäre, aber das waren sicherlich wichtige Mitgründe für den Verbleib.

    0

  • Was er machen soll? Na ganz einfach sagen, dass bei beiden Mannschaften nur tolle SPieler sind, man die aber nicht 1:1 vergleichen kann. So einfach...

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Ich glaube nicht, dass man das heute schon vorhersehen kann. So wie es momentan aussieht, kann ich mir bei keinem Spieler vorstellen, der halbwegs regelmäßig spielt, dass er bei uns weg möchte.


    Ribs kam auch zu uns und sah Bayern nur als Sprungbrett, Stand heute wird er vermutlich seine Karriere bei uns beenden und dann über 10 Jahre hier gewesen sein.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Ich bezweifle nur, dass Robben gekommen wäre, wenn z.B. ein Klinsmann Trainer gewesen wäre. Durch van Gaal und van Bommel wusste er, was ihn erwartet und die werden ihm den Wechsel zu Bayern schmackhaft gemacht haben.

    0

  • Ich glaube, dass der jeweilige Trainer bei den Spielern nur eine untergeordnete Rolle spielt. Glaube bsplsweise auch nicht daran, dass dein Avatar zu uns wegen Pep kam.
    Daher denke ich ja auch nicht, dass Thiagos Schicksal mit Pep verknüpft ist. Solche Bande gibt es nur selten und wenn, dann eher bei unbedeutenden Ergänzungsspielern, für die ein Trainer ein gewisses Faible hat und die sich woanders nicht durchsetzen können (Mo Zidan ist da ein gutes Beispiel).


    IdR wechseln Spieler dorthin, wo die beste Mischung aus Perspektive und Geld geboten ist - bei ersterem spielt natürlich auch der Trainer mit rein, keine Frage.
    Und Robben hatte rein sportlich nicht mehr viele sinnvolle Ziele außer uns. Wo hätter hin sollen? In England wollte ihn keiner mehr, in Spanien scheiterte er bei Real und Barca brauchte ihn auch nicht. PSG gab's (in der heutigen Form) noch nicht.
    Bleibt nur Italien oder Bayern. Und da würde sich sicherlich kaum ein Spieler bei annähernd gleichen finanziellen Voraussetzungen für ein italienisches Team entscheiden.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Bei Thiago ist das doch relativ eindeutig, dass er zu Pep wollte.
    Primär wollte er wohl Spielpraxis, aber die hätte er bei anderen Topclubs auch sammeln können und vielleicht hätte er da etwas mehr verdient.


    ich weiß auch nicht, ob wir den ohne Pep auf der Rechnung gehabt hätten. Ohne Pep wäre der Kader wohl so geblieben mit Gustavo statt Thiago.


    Also das ist schon ein Pep Transfer.

    Da kommt ihr nie drauf!

  • So rum bin ich der gleichen Meinung. Ich glaube auch, dass viele Spieler nur deshalb verpflichtet werden, weil ein Trainer einen Bedarf auf einer Position sieht. Und dann natürlich auch die Vorschläge des Trainers berücksichtigt werden und - da bin ich auch deiner Meinung - manche Spieler nur wegen des Trainers überhaupt auf dem Radar des Vereins sind (wobei ich schon glaube, dass man beim FcB ziemlich genau über die Ausstiegsklauseln der herausragenden Talente Europas Bescheid weiß)


    Ich glaube aber nicht daran, dass ein Spieler sich für einen Verein entscheidet, weil ein bestimmter Trainer dort ist (Ausnahmen gibt's natürlich, kann sicherlich auch sein, dass Thiago so eine ist). Weil dafür das Trainergeschäft einfach viel zu schnelllebig ist und die Gefahr einer Entlassung viel zu hoch.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Ist ja auch ganz normal das so ein Spieler Schlüsselimpulse braucht um vom FC Barcelcona wegzugehen. Das der FCB einen Thiago sehr vermutlich nur Dank Guardiola bekommen hat ist auch klar, denn wie sollte ein Thiago vorher auch alle anderen positiven Aspekte eines FC Bayern kennen.


    Nach seinen ersten Äußerungen zum Verein erkennt er aber schon einige FCB Vorzüge und es ist sehr wahrscheinlich das der Hauptgrund Pep für diesen Wechsel mehr in den Hintergrund treten wird, weil Thiago nun selbst elrebt was es heißt als Profi beim FC Bayern zu sein.
    Gut finde ich aber generell die Aussage von Thiago nie nie zu sagen und alle Optionen offen zu lassen, selbst Real Madrid...das ist ein ehrliches Statement für so einen jungen Profi.

    „Let's Play A Game“

  • Ach, dieser eine Monat vergeht so schnell und im Januar macht er genau da weiter, wo er jetzt aufhören muss. Ich rechne Zum Rückrundenstart mit einem noch stärkeren FCB, weil das System immer besser greift und dann die zuletzt stark strapazierten Akkus wieder aufgeladen sind.

    0

  • Finde das auch vom Timing her unglücklich.


    Der kleine Alci hat gerade so richtig damit angefangen, unsere Gegner ins Delirium zu spielen, und ausgerechnet jetzt wird er auf Entzug gesetzt.


    :(

    0

  • Thiago adelt Götze: Er wird eine Ära prägen


    Bayerns Thiago hat seinen Mittelfeldkollegen Mario Götze in den höchsten Tönen gelobt. "Gute Fußballer sind nicht nur diejenigen, die individuell den Unterschied ausmachen, sondern auch diejenigen, an deren Seite du dich gut fühlst und du besser spielen kannst. Götze ist so ein Spieler", sagte der 22-Jährige der spanischen Zeitung 'Sport'.


    Thiago ist sich sicher, dass Götze eine große Zukunft vor sich hat. "Er ist ein Fußballer, der eine Ära prägen wird", so der Mittelfeld-Allrounder, der im Sommer für 25 Millionen Euro vom FC Barcelona an die Säbener Straße gewechselt war.


    Als Grund für seinen Abschied nannte Thiago die Konkurrenz im Kader der Katalanen. Mit Lionel Messi, Andres Iniesta und Xavi hatte drei der besten Spieler der Welt als Rivalen um einen Stammplatz. "In Barcelona waren die Anforderungen höher, wegen der Monster, die man vor sich hatte. Was sie machten, war ziemlich schwierig, zu überbieten."


    Nach einem Syndesmosebandriss und einer wochenlangen Pause ist der Wunschspieler von Trainer Pep Guardiola mittlerweile angekommen. "Bei Bayern fühle ich mich wohl. Sportlich und menschlich konnte ich mich schnell an alles gewöhnen, weil die Kollegen fantastisch sind."


    http://www.sport.de/medien/fus…rd-eine-aera-praegen.html

    0

  • na, dann sind wir doch mal froh, das beim fc barca der Konkurrenzkampf so groß ist/war, denn sonst hätten wir wahrscheinlich keine Chance gehabt ihn zu bekommen.

    0