Thiago Alcântara

  • Von Thiago erwarte ich erst einmal nichts, außer das ich ihm wünsche das er endlich gesund bleibt, lieber mehr Zeit lassen als zu früh wieder ran. Bei der Häufigkeit dieser Verletzung und den Komplikationen könnte es auch ganz ganz schlecht laufen, bricht die gleiche Verletzung noch einmal auf, wäre das ja fast schon das sportliche Aus für Thiago, ich hoffe sehr das passiert nicht.

    „Let's Play A Game“

  • Heute wieder mal eine Mitteilung des Vereins über die Rekonvaleszenten - nur kein einziges Wort über Thiago !! Plant der Verein in diesem Jahr überhaupt noch mit ihm ? Die laufende Saison habe ich persönlich schon längst abgeschrieben.

    0

  • die ist doch schon seit langem abgeschrieben...


    selbst wenn er noch in dieser saison ins mannschaftstraining einsteigen würde, bräuchte es noch eine lange zeit, bis er wieder auf dem niveau eines profis ist...


    diese saison war nach seiner zweiten verletzung für mich schon gegessen...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • überzogen pessimistisch, warum sollte er nicht im April wieder topfit sein? Ich glaub weiter an Thiagos relativ baldige Rückkehr!

    0

  • was ist daran pessimistisch und dann noch überzogen?...


    generell wird ja gesagt, dass ein profisportler rund die halbe zeit der kompletten verletzungsphase braucht ( oder war es sogar nochmal die gesamte verletzungszeit? ), um wieder auf topform zu kommen...
    sicherlich mag das variieren und ist bei jedem etwas unterschiedlich zu betrachten, aber das kann man schon als gewissen grundsatz hernehmen...


    dazu kommt ja noch, dass sich thiago beim zweiten mal an derselben stelle verletzt hat...
    macht die angelegenheit also nicht besser...


    spricht auch nix dagegen, wenn er sich in ruhe auf die kommende saison vorbereiten kann...


    dass er im april wieder "topfit" sein soll, finde ich hingegen da schon eher überzogen optimistisch... :)

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • warum sollte er im april nicht topfit sein??? ganz einfach, weil er dann über ein jahr kein spiel gemacht hat.


    wie sagte van gaal immer? es gibt fit und spielfit. auch wenn ich kein großer van gaal fan bin. in dem punkt hat er recht.


    es ist leider nicht wie auf der playstation das des spieler dann gleich 100% fit ist.


    dieses jahr wird er uns nicht mehr viel helfen. wenn alles gut läuft macht er noch paar spiele, dann im sommer die komplette vorbereitung und kann nächste saison richtig angreifen.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Alaba war auch 2 Monate ? weg und brauchte genau 2 Spiele um wieder voll da zu sein. Also da würde ich nicht zuviel nachdenken, wieviel Wochen er benötigt sobald er wieder zum Team stößt.
    Die frage wird nur sein, wann wir ihn wieder ins Mannschaftstraining lassen. Sobald er da dabei ist, geht das ruckzuck. Bei seiner voherigen Verletzung war er auch gerade mal 2Wochen im Training. Dort sollte er dann gegen Bremen? zum Einsatz kommen. Bis es eben wieder krachte.


    ich bin auch einer von denen, die sagen : Thiago, da bin ich mir sicher, wird SPÄTESTENS im Championsleague Viertelfinal Rückspiel wieder 100% dabei sein. Dazu bedarf es aber halt 2 Voraussetzungen : 1. Wir kommen bis ins Viertelfinale. Und 2. Er wird sich nicht wieder verletzen !
    Aber WENN er sich wieder genau da Verletzen SOLLTE, dann kann er seine Karriere abschreiben. 4 Verletzungen an der gleichen stelle innerhalb kürzester Zeit wäre sein 100%iges Ende..


    Ich Persönlich hoffe, dass er so schnell wie möglich ( wenn sichergestellt ist das alles verheilt ist ), auf den Platz kommt. Was Götze aktuell abliefert geht auf keine Kuhhaut. Thiago würde dafür sorgen, dass Götze da erstmal eine gewisse denkpause bekommt.

    0

  • ja, alaba war 2 monate weg. thiago jetzt fast 1 jahr. außerdem ist die verletzung von alaba wesentlich leichter gewesen und wurde besser behandelt. bei thiago wurde nach der letzten verletzung ein band ausgetauscht. das ist schon was anderes.


    ich hoffe du wettest kein geld darauf das thiago im 1/4 finale wieder spielt, das würdest du nämlich verlieren.

    rot und weiß bis in den Tod

  • stimme dir grundsätzlich zu. dennoch darf bemerkt werden, das thiago einer ist, der den blick dafür hat, einen entscheidenden pass zu spielen. das hat nix damit zu tun, das er gleich wieder so spielen wird, als wäre er nie verletzt gewesen.
    aber ich denke durchaus das er mit seinen pässen u. seinem blick für die spielsituation uns durchaus weiterhelfen wird.
    das es zeit brauchen wird, bis er wieder so spielt wie wir ihn schon gesehen haben, dürfte jedem klar sein. aber in einzelnen Situationen kann er mit seinen Fähigkeiten ein spiel zu lesen durchaus den unterschied machen u. das hat nix mit Fitness zu tun. es gibt einfach spieler die können ein spiel lesen u. überraschendes machen u. zu denen gehört er einfach.

    0

  • Euren Optimismus hätte ich gern. Ich wäre schon überglücklich, sollte er diese Saison noch ein paar Kurzeinsätze schaffen und ab Sommer zu 100% wieder ein Spieler sein, mit dem man planen könnte.

  • Thiago sollten wir langsam und vernünftig für die nächste Saison aufbauen, damit er da richtig fit ist. Ich glaube nicht, dass er diese Saison noch ein grosser Faktor im Saisonendspurt wird. Und wenn ich hier von "Topform im April" lese muss ich dann doch lachen...leider.

    :!: Erik ten Hag IN --> ASAP :!:

  • Thiago hat jetzt seit mehr als 10 Monaten nicht mehr gespielt . Und kommt gerade aus der Reha, wie ich soeben gelesen habe. Was auch noch nicht mal sagt, ob er aktuell überhaupt schon Lauftraining machen könnte.


    Er wird dann irgendwann vor allem jede Menge Spielpraxis brauchen. Und die kann man ihm in der entscheidenden Phase der Saison -wo man 100% fitte Spieler braucht- auch nicht mal so einfach geben, sondern eher häppchenweise.


    Einen Thiago in Bestform in dieser Saison kann ich mir unter diesen Voraussetzungen nur sehr schwer vorstellen.Den sehe ich - wenn alles gut geht gesundheitlich- als großes Versprechen für die nächste Saison.

    0

  • es gibt zwei Möglichkeiten nach einer Verletzung es ist ausgeheilt oder nicht. und wenn bei thiago alles ausgeheilt ist und alles bei der Reha gepasst hat auf was soll man da noch warten?? :)


    die frage wird sein wie weit er schon ist ob er mit dem Lauftraining begonnen hat oder nicht!?

    0

  • ausgeheilt heißt aber nicht fit. nur weil die verletzung verheilt ist springt er doch nicht gleich auf den platz und spielt 90 min weltklasse. das ist leider nicht so wie auf der playstation. thiago muß erst mal langsam spielpraxis kriegen.


    hitzfeld hat mal gesagt ein spieler braucht 2 mal so lang um wieder in topform zukommen wie er verletzt war.

    rot und weiß bis in den Tod