Thiago Alcântara

  • Naja, ich würde den auch gern abgelöst sehen. Aber sein Einfluss an der Stelle ist eher gering, schätze ich. Denn seine - öffentlich geäußerte - eher kritische Haltung zu CR7 hat es nicht verhindern können. Das Problem liegt woanders.

    0

  • weis nicht sollte man sich noch was kreatives einfallen lassen...


    der Junge ist einfach goldwert und aktuell nicht richtig einzuschätzen und einzuordnen... wenn er mal länger fit bleibt... ein Juwel... nicht nur sportlich

    0

  • unglaublich welche form der schon wieder hat nach der langen verletzungspause.
    einfach ein ausnahmefußballer. ich hoffe das er lange gesund bleibt u. das er uns beim fcb noch lange erhalten bleibt. am besten den vertrag zum ende dieser saison um weitere 4 jahre verlängern.


    der junge ist einfach nur genial.

    0

  • denke ich auch...


    da wird dann auch mal mit tape und allem gearbeitet...
    hatte ja zuletzt auch ein ordentliches pensum abzuspulen und im rückspiel auch "schön" auf die knochen bekommen... >:-|

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • das sind spieler, die findet man einfach nicht, wie sand am meer...


    weltklasse und charakterlich einwandfrei... einfach nur ein runder bursche...


    da weiß man, warum pep diesen "klein-klein-spieler" unbedingt haben wollte...


    in diesem alter eine derart fiese verletzung, so viele rückschläge und dann kommt der auf den platz, als wäre nichts gewesen... ich zieh all meine hüte, die ich habe... ganz großes kino, ehrlich!...


    man kann nur hoffen und beten, dass der junge hier noch lange bleiben wird...
    eine bereicherung in allen belangen...


    ich habe keine idee, wie barca das entgangen ist... aber gut... von dieser blindheit haben wir profitiert... umso besser!... :8

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Ich bin mal gespannt, ob er letztlich wirklich so stark an Pep gebunden ist, wie viele glauben. Ich habe die Hoffnung, dass er länger bleiben wird.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Ich glaube das Thiago sollte er nun gesund bleiben unabhängig von Pep mindestens 1x seinen vertrag beim FCB verlängern wird. Dieser Spieler ist von seinen Qualitäten her nicht nur ausgezeichnet sondern bestimmt auch charakterlich. Der weiß was er hieer beim FCB vorgefunden hat und möchte ganz sicher einiges zurückzahlen.

    „Let's Play A Game“

  • wäre schön... zumindest weiß er, dass er hier einen stammplatz haben dürfte...
    aber gut... in der form, hat der überall einen stammplatz... :D

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Klar hätte der überall seinen Stammplatz...außer vielleicht bei Barca immer oder schon wieder nicht. ;-)


    Ich kann mir eigentlich nur einen sehr guten Grund vorstellen doch vorzeitig wieder zu gehen, das wäre Heimweh oder wenn er hier in München (privat) einfach nicht zurecht kommt. Ansonsten halte ich ihn für clever genug, vor allem jetzt nach seiner Verletzungsgeschichte das er sehr gut einordnen kann was er zur Zeit beim FCB hat und weiterhin haben kann, nämlich Erfolg, gute mediz. Versorgung, ein Verein der sich auch in schweren Zeiten um seine Spieler kümmert und vermutlich ganz wichtig für ihn...er ist in einem Team und fühlt sich da sicher sehr geschätzt und so Gesten wie nach seinem ersten Spiel vom ganzen Team bekommen hat, die werden sich da ganz bestimmt bei ihm einbrennen und ihn etwas beeinflussen.

    „Let's Play A Game“

  • Ich bin mir da sogar sicher. Ohne Thiago wäre die Saison im Prinzip schon vorbei (mit Ausnahme des Pokals, klar).


    Er war der Lichtblick in Porto (nicht nur wegen des Tores) und er war der absolute Leader auf dem Platz im Rückspiel mit dem Dosenöffner zum 1:0. Er war quasi überall.

  • Man sollte diesen Sommer auf alle Fälle versuchen den Vertrag mit ihm zu verlängern. Am Besten noch vor einer möglichen Vertragsverlängerung mit Pep, das wäre nämlich mal ein richtig gutes Zeichen.
    Wie ich schon vor ein paar Wochen geschrieben habe ist er der Schlüsselspieler der Saison und ohne ihn wären wir nicht mehr in der CL vertreten. Der Junge war an 6 der 7 Tore gegen Porto beteiligt und an 4 sogar direkt. Bleibt er fit wird er schon bald zu den Besten auf dem Planeten zählen.

    0