Thiago Alcântara

• Bei Thiago gefällt mir die letzen Wochen einfach, dass er konsequent nachsetzt und dadurch eine Menge Bälle (zurück)erobert. Der entwickelt sich ja langsam zu nem Zweikampfmonster. Kicken konnte der schon immer und diese Klasse zeigt sich auf Dauer eben.

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Beeindruckende Leistung; er findet in letzter Zeit immer besser in die Spur. Defensiv hellwach und giftig mit diversen Ballgewinnen offensiv viele klare und äußerst präzise Aktionen. Mit der richtigen Mischung aus regelmäßigem Wettkampf und gelegentlicher Entlastung ist er auf dem besten Weg zum spielbestimmenden Spieler. Ich hoffe, er bleibt von Verletzungen verschont. Dem Kerl beim Kicken zuzusehen, wenn er in Form ist, macht enorm Laune.

0

• pep hat ihn gestern auf der pk trotz des guten spiels ein bisschen kritisiert. thiago müsste noch lernen wann er wie zu passen hat. das er nicht immer den risiko pass spielen soll sondern auch mal den sicheren ball.... und das es zeit wird das thiago versteht wie gut er eigentlich sein könnte...

rot und weiß bis in den Tod

• Damit hat Pep voll recht, unabhängig von der guten Leistung die Thiago Gestern beindruckend zeigte...nur so eine Leistung zählt nicht mehr viel falls er einmal mit einem unnötigen Risikopass das Ergebnis eines ganzen Spieles auf den Kopf stellen kann. Aber egal, er soll sich nicht verbiegen, wer einen geilen Thiago sehen möchte, muß wohl ein wenig Restrisiko mit in Kauf nehmen...Pep wird das wohl auch und wissen das er sich seine Mahnungen bei Thiago eigentlich sparen kann. ;-)

„Let's Play A Game“

• Ich glaube nicht, dass Pep das so sieht. Pep ist eben wirklich ein Trainer, der Spieler besser machen will und kann - immer ein Stück näher an die Perfektion. Von daher geht es ja nicht darum, ihm Risikopässe auszutreiben, sondern möglichst das Richtige zum richtigen Zeitpunkt zu tun.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Ich glaube schon das es Pep auch darum geht das niemand (unnötige) Risikopässe spielt, weil bei Mißerfolg bei einer so hohen Verteidigung sein ganzes Gerüst zusammenbrechen kann.
    Das er das Passpiel eines Thiago auch noch verbessern möchte und kann und auch ein Thiago selber sich sicher lernbereit zeigt, wird bestimmt so sein. Thiago ist aber auch von seinem Naturell her eben ein Spieler aus dem du diese Risikobereitschaft vermutlich nicht total rausbekommst und daher immer mal ein "Risikopass" drin ist bei dem sich auch noch bei Pep dessen Resthaare hochstellen, aber Pep nimmt das auf Grund der hohen Qualität dieses Spielers eben hin...Thiago macht unabhängig davon schon sehr vieles richtig, genau zur richtigen Zeit.

„Let's Play A Game“

• Was Thiago gestern gezeigt hat war kaum zu verbessern. Das war für mich eine Fußballsternstunde mit Ästhetik und Effizienz.

Ein ganz Großer ist das - gut, dass er im richtigen Trikot spielt.

0

• wenn er das so gesagt hat in Verbindung mit Lob für das Spiel gestern, ist das doch ne perfekte Analyse von Thiago. Wobei er gerade gestern eigentlich nicht viele mißlungene Risikopässe drin hatte, da gab es schon andere Spiele...

War sein mit Abstand bester Auftritt in dieser Saison, gerade auch mit vielen gewonnenen Zweikämpfen nach Ballverlusten....

0

• "Thiago Alcantara (FC Bayern): Hatte in einer sehr dominanten Bayern-Mannschaft mit Abstand die meisten Ballaktionen (147), führte zudem die drittmeisten Zweikämpfe. Strotzte endlich mal wieder vor Spielfreude und Kreativität und wusste seine Mitspieler einzusetzen. Spielte starke 125 Pässe, zudem mit einer Torvorlage und vier weiteren Torschuss-Vorlagen."

https://de.sports.yahoo.com/ne…-11-bayern-121014676.html

immer weiter, niemals aufgeben

• alle loben ihn und das zurecht, da müsst ich eigentlich nichts mehr zu schreiben aber das ding in der ersten halbzeit war zu gut als dass man nichts sagt und schweigt;-)

wunderbarer thiago!
    in dieser form ist er natürlich ein garant für die zukunft und den verein ...

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• Am Mittwoch war Thiago der Beste auf dem Platz :)

selbst der Man of the Match (Alaba) kommt da nicht ran.............
    trotz Tor + Vorlage......... :P;-)

0

• Gerade über Twitter: Thiago verletzt ausgewechselt ... :-S

このテキストを翻訳するには、ディープエルプレミアム翻訳を使用してください