Robert Lewandowski

  • sind die Dinger jetzt mehr wert oder weniger ?

    Sag du es mir - die letzte, die ich gesammelt habe, war eine von Michael Rummenigge Anfang der 80er. Da habe ich meinen Vater auf der Hannover Messe anstellen lassen.


    Nun - ich fand es nur seltsam, dass sie das ins Netz stellt. Dass die Spieler ggf. mal keinen Bock darauf haben und es "delegieren", damit ist ja zu rechnen. Dass man das dann aber noch auf Video bannt und den Fans zeigt - Lewys Frau hat selbst 2,3 Millionen Follower - eher ungewöhnlich.

    0

  • Dann postet sie halt, dass es nur ein Witz war. Als ob das wirklich ein Problem ist. Ist auch keine Neuheit. Machen Profisportler seit Jahrzehnten. Daher unterschreiben die meisten auch mit den tollen Kürzeln. Die "richtigen" Autogrammkarten werden vom Berater, Freunden, Praktikanten in den Agenturen unterschrieben oder sogar vom Verein mit einem Unterschriftenstempel bearbeitet.

    Ist doch nett, dass es immerhin Frau Lewandowski macht.

    0

  • Ich weiß, bei ihm ist man ja inzwischen so etwas gewöhnt, aber dass es noch keinen Beitrag zu seinen 2 Klassetoren gab, wundert dann doch.

    Klasse Leistung, der beste Lewa, den wir je hatten. Und der beste MS, den ich je sah.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Sein erstes Tor war absolute Weltklasse, das sah auch einfacher aus, als es letztlich war. Den muss man erstmal so machen.


    Lewa ist echt in unglaublicher Form, hoffentlich kann er das noch etwas konservieren. Momentan ist er noch unverzichtbarer als ohnehin schon. Absolute Lebensversicherung.

  • Der Typ ist unglaublich. Seit er sich final für uns entschieden hat und gefühlt sein traum für Real zu spielen beendet hat ist er wie ausgwechselt. Er war schon immer Weltklasse, aber im moment muss man für ihn fast ein neues Wort erfinden.

  • Sein erstes Tor war absolute Weltklasse, das sah auch einfacher aus, als es letztlich war. Den muss man erstmal so machen.


    Lewa ist echt in unglaublicher Form, hoffentlich kann er das noch etwas konservieren. Momentan ist er noch unverzichtbarer als ohnehin schon. Absolute Lebensversicherung.

    Der Abschluss für sich alleine war schon klasse. Aus der Drehung präzise und hart ins Eck.


    Allerdings hat Lewa die Szene selbst eingeleitet und den Verteidiger der Spurs mal eben so dermaßen nass gemacht, dass dieser wohl die Nacht kein Auge zubekommen hat.


    Und an sowas sollte man bitte mal denken, wenn er eine Chance wie gegen Paderborn vergibt. Manch einer kommt dann aus seinem Loch gekrochen, um einen pomadigen Kommentar abzugeben.

    0

  • Und an sowas sollte man bitte mal denken, wenn er eine Chance wie gegen Paderborn vergibt. Manch einer kommt dann aus seinem Loch gekrochen, um einen pomadigen Kommentar abzugeben.

    Diese witzfiguren wirds immer geben, nur eine frage der zeit.

  • Eine ganz starke Aktion von Lewa mit der er die Führung erzielte und wieder einmal in einem wichtigen Spiel wo es mehr als nötig war. Ein Tor so wie erzielt, für das er in den meisten Fällen zum Spieler des Spieles wird. Aber Gestern war da eben mal ein Kollege der noch einen drauflegen konnte und damit zum Mittelpunkt der Medienaufmerksamkeit wurde.

    Ich glaube aber Lewa hat sich für diesen Kollegen ehrlich mitgefreut und gegönnt, auch weil er das Gefühl so eines Abends kennt, wenn man als Spieler 4 Tore erzielt oder sogar noch mehr, wie er schon selber mal. Wie sich die Jungs zusammen nach jedem Tor gefreut hatten war ein großer Hinweis darauf wie die Chemie da zu passen scheint.

    „Let's Play A Game“

  • Wer könnte ihn eigentlich ersetzen, wenn er denn mal hier aufhören sollte? Gibt es aktuell in Europa geeigente Kandidaten? Hat da jemand den Überblick?

    0

  • Wie wollte man Robert ersetzen?

    Wie will Barca Messi ersetzen?

    Schau Real an, die konnten Ronaldo auch nicht ersetzen.


    Das geht schlicht nicht.


    Das einzige was man machen kann ist, einen anderen Mittelstürmer zu verpflichten und darauf zu hoffen, dass der gute Leistungen bringt.

    Single-Nick-User.....

  • und Lewa nennt man seine Frau.


    ... jetzt hob i mir die Tasse endgültig verdient.

    Man nennt ihn auch Lewa. Die Welt besteht aus mehr als nur Polen. Man meint ja einfach eine Abkürzung des Namens, wenn man ihn "Lewa" nennt. Hat in dem Fall im deutschsprachigen Raum mit der Geschlechtsunterscheidung ("Lewandowska") nichts zu tun.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Man nennt ihn auch Lewa. Die Welt besteht aus mehr als nur Polen. Man meint ja einfach eine Abkürzung des Namens, wenn man ihn "Lewa" nennt. Hat in dem Fall im deutschsprachigen Raum mit der Geschlechtsunterscheidung ("Lewandowska") nichts zu tun.

    er wird korrekt Lewy genannt. Lewa is foisch und bleibt foisch. er ist Pole auch wenn die Welt mehr als Polen beheimatet.

    0

  • Lewy ist in Dortmund geblieben. Die Diskussion gab es doch damals schon. Und was regten sich die Dortmunder auf, dass wir ihn einfach mal Lewa nannten in Foren. Er ist halt unser Lewa geworden und geblieben.

    0