Robert Lewandowski

  • Ich finde wir müssen da moch was tun am transfermarkt bzgl nem 2.stürmer...das reicht so einfach nicht

    Wenn ich sowas wieder lese frage ich mich ganz ehrlich was ihr eigentlich wollt? Der Mann hat gerade eine Toreausbeute hingelegt die es im deutschen Fußball seit zwei Generationen nicht mehr gegeben hat. Bei Gomez kam auch immer die alte Platte. Wie hieß eigentlich unser letzter Stürmer wo die Chancenauswertung denn mal passabel war? Elber? Klinsmann? Wohlfart? Oder doch der Bomber?


    Ich hoffe ganz stark dass wir für vorne noch jemanden holen, denn ein Stürmer im Kader ist einfach zu wenig und Müller ist für die Position keine wirkliche Alternative.
    Aber nach der Saison zu schreiben, dass es so einfach nicht reicht ist Schmarrn. Als ob Lewandowskis Chancenauswertung unseren Zielen diese Saison in irgendeiner Art geschadet hätte.

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage

  • 30 Tore gemacht, gegen Juventus ein entscheidendes Tor gemacht. Immer präsent, hat einen Riecher für das Spiel, für dessen Entwicklung, rennt in schwierigen Situationen gerne mal im Mittelfeld rum und hilft.

  • Seine schlechte chancenverwertung macht mich echt vertückt


    Ich finde wir müssen da moch was tun am transfermarkt bzgl nem 2.stürmer...das reicht so einfach nicht

    Nun - auch Mandzu etc. haben da vorne in den entscheidenden Spielen recht selten was gemacht. Was momentan stört ist, dass einerseits mit Robben noch ein weiterer "Entscheider" fehlt und dass m.E. Müller in solchen Spielen zu wenig klare Chancen bekommt (zumal ich die Kombi zwischen Robben und Müller in den großen Spielen vermisse - Costa ist zu sehr Individualist - hätte nie gedacht, dass ich das über einen "Stellvertreter" von Robben so sagen würde... :saint: ) - aber das ist Sache der Zulieferer.


    Das bündelt sich dann so alles auf Lewy - und der ist dann der "Sündenbock". So klar waren die Chancen dann eben doch nicht, es waren eher solche, die man machen kann, nicht aber machen muss.


    Es ist ein Irrglaube, dass andere Stürmer in derartigen Spielen besser wären oder eine bessere Chancenverwertung haben. Die meisten Stürmer bekommen in ihren Spielsystemen grundsätzlich viel mehr Platz als bei uns.

    0

  • Nun - auch Mandzu etc. haben da vorne in den entscheidenden Spielen recht selten was gemacht. Was momentan stört ist, dass einerseits mit Robben noch ein weiterer "Entscheider" fehlt und dass m.E. Müller in solchen Spielen zu wenig klare Chancen bekommt (zumal ich die Kombi zwischen Robben und Müller in den großen Spielen vermisse - Costa ist zu sehr Individualist - hätte nie gedacht, dass ich das über einen "Stellvertreter" von Robben so sagen würde... :saint: ) - aber das ist Sache der Zulieferer.
    Das bündelt sich dann so alles auf Lewy - und der ist dann der "Sündenbock". So klar waren die Chancen dann eben doch nicht, es waren eher solche, die man machen kann, nicht aber machen muss.


    Es ist ein Irrglaube, dass andere Stürmer in derartigen Spielen besser wären oder eine bessere Chancenverwertung haben. Die meisten Stürmer bekommen in ihren Spielsystemen grundsätzlich viel mehr Platz als bei uns.

    ich stelle ihn nicht als Sündenbock her...aber ich messe ihn an seinen Forderungen für Vertragsverlängerung und viele hier sagen ja er ist angeblich der beste Stürmer der welt


    sorry, aber das ist er nicht...wenn ich mir anseh wie kaltschnaeutzig Leute wie suarez, ibra oder higuain einnetzen, dann ist lewa nicht auf dem level...da braucht er zu viele Chancen...ja er ist technisch top, aber nicht effizient genug...und in der Cl brauchst auch einen der effizient ist und aus einer 1/2 chance ein Tor macht


    und klar hat lewa 30 tore geschossen diese saison, aber bei der Vielzahl an Chancen die er hatte finde ich er hätte durchaus mehr tore schiessen können


    sorry aber das ist meine Meinung


    wir brauchen da vorne zusätzlich einfach noch einen Knipser der seine Chancen nutzt

    0


  • Wieoft siehst du einen Higuain? Im letzten Jahr hat Higuain Napoli die CL-Teilnahme gekostet, weil er im entscheidenden Spiel versagt hat - das war auch nicht das allererste Mal.


    Schau dir Ibras Ausbeute in der Finalphase der CL an..,


    Suarez hat auch schon viele hundertprozentige nicht gemacht. In den Highlights sieht man aber immer nur die, die die Spieler gemacht haben...

    0

  • Wieoft siehst du einen Higuain? Im letzten Jahr hat Higuain Napoli die CL-Teilnahme gekostet, weil er im entscheidenden Spiel versagt hat - das war auch nicht das allererste Mal.


    Schau dir Ibras Ausbeute in der Finalphase der CL an..,


    Suarez hat auch schon viele hundertprozentige nicht gemacht. In den Highlights sieht man aber immer nur die, die die Spieler gemacht haben...


    ja Higuain verfolge ich bei napoli derzeit nicht so oft...war aber bei Real sehr kaltschnäuzig...wie auch benzema...aber ich hab viele spiele von Barca und PSG gesehen diese saison und wenn ibra oder suarez eine im Strafraum sind und eine hohe freie ecke haben dann wuchten sie den Ball schon unverhältnismäßig oft rein...die schiessen dann meist so hart das der Torwart mit reinfliegen würde ins Tor falls er irgendwie an den ball kommt


    sowas fehlt uns einfach...ich denke das uns so ein bulliger Stürmer mit sucht einfach fehlt

    0

  • Higuain brachte Argentinien um die WM und die Copa.
    Ja, er ist wirklich eiskalt vor dem Tor. :D


    naja ok, du kannst jetzt das natürlich diskutieren wenn du willst


    wenn ihr glaubt unser Sturm ist gut genug und unsere Chancenverwertung da vorne gut genug, dann ok...ist eure Meinung


    ich finde wir brauchen einen bulligen und wuchtigen Stürmer...wir brauchen einen Knipser...sowas fehlt uns seit langem

    0

  • Man kann ja gut und gerne kritisieren, dass er teilweise absurde Fahrkarten zieht. Wenn man dann aber seine Ballbehandlung und -kontrolle sowie die Art der Tore, die er dann auch macht, sieht und mal einen Blick auf seine Toranzahl wirft, dann sollte es sich eigentlich verbieten, davon zu sprechen, dass es so "nicht reicht". Unfassbar...

  • wir brauchen einen Knipser...sowas fehlt uns seit langem

    Aha, und was ist einer, der 30 Buli-Kisten in einer Saison macht? Erschließt sich mir nicht, diese Argumentation.

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • Ach komm, was der Suarez im Rückspiel gegen Atletico verballert hat geht auch auf keine Kuhhaut. Oder Ibrahimovic gegen Hart.


    jeder stuermer vergibt chancen...im hinspiel hat Suarez aber 2 mal getroffen...und ich finde schon das lewa immer sehr viele Chancen braucht bis er einnetzt

    0

  • Aha, und was ist einer, der 30 Buli-Kisten in einer Saison macht? Erschließt sich mir nicht, diese Argumentation.

    klar absolut gesehen sind die tore top...jedoch sollte auch jeder beachten wieviele Chancen lewa diese saison die aus unserer Spielweise resultiert sind


    kann sein das ich mich irre, aber ein elber oder makaay hatten bei uns bei weitem nicht diese fülle an Chancen die lewa hat


    und sorry, ein Weltklasse Stürmer muss in einem finale halt auch irgendwann ein Tor aus einer 1/2 chance mache

    0

  • und um eins richtig zu wellen: ich erkenne lewas klasse definitiv an! er ist ein top Stürmer! allerdings seh ich ihn nicht ganz so Weltklasse wie viele hier

    0

  • Wie oft siehst du einen Higuain? Im letzten Jahr hat Higuain Napoli die CL-Teilnahme gekostet, weil er im entscheidenden Spiel versagt hat - das war auch nicht das allererste Mal.

    Eben. Dann war da ja auch noch das WM-Finale 2014, als Higuain die Gauchos auch auf die Siegesstraße hätte bringen müssen.

  • klar absolut gesehen sind die tore top...jedoch sollte auch jeder beachten wieviele Chancen lewa diese saison die aus unserer Spielweise resultiert sind
    kann sein das ich mich irre, aber ein elber oder makaay hatten bei uns bei weitem nicht diese fülle an Chancen die lewa hat


    und sorry, ein Weltklasse Stürmer muss in einem finale halt auch irgendwann ein Tor aus einer 1/2 chance mache

    Ich behaupte mal, dass Elber und Makaay weit mehr Zeit und Räume bekamen, als es unsere heute tun. Und wie ich schon sagte, m.E. muss man auch das Gesamtpaket Angriff sehen. Wenn Lewy seine Chancen nicht macht, müsste Müller mehr Vorlagen bekommen, weil der allgemein klinischer an solchen Tagen ist. Aber weder im Atleticospiel noch gestern bekam er diese (seine Schüsse waren der Weitschuss am Anfang und der Kopfball nach Standard). Es bringt uns nichts, wenn an diesen Tagen neben Lewy, Ribery und Costa die meisten Schüsse haben - da fehlen eben auch die Vorlagen für Thomas und Robben als weiterer Abschlußspieler.

    0

  • Lewy vergibt hier nicht mehr Hochkaräter als beim BVB. Nur war da noch das komplette Spiel auf ihn zugeschnitten. Ich stimme zu, dass unsere Chancenverwertung generell Luft nach oben lässt, auch Costa und Müller haben schon Großchancen liegen lassen. Für einen weiteren Topstürmer sehe ich keinen Platz. Wir müssen einfach an unserer Effizienz arbeiten.

    0