Robert Lewandowski

  • er wird korrekt Lewy genannt. Lewa is foisch und bleibt foisch. er ist Pole auch wenn die Welt mehr als Polen beheimatet.

    Nope, ist richtig, weil es ein häufig verwendeter Spitzname ist. Diesen Spitznamen hat er hier halt (neben Lewy). Ist und bleibt ein erfundener Name, in dem Fall eine Abkürzung. Hat nullkommanull mit seinem Geschlecht zu tun, wenn man hier Lewa sagt (und auch das wäre sowas von scheißegal).


    Menschen haben manchmal mehrere Spitznamen. In letzter Zeit beschwerst dich eh in deinen Einzeilern über so vieles, was andere Menschen sagen und schreiben. Jetzt geht nicht mal mehr eine häufig genutzte Abkürzung eines Namens durch? ^^


    Naja, whatever. Lewa liefert jedenfalls diese Saison stark ab und wir sind oft sehr abhängig von ihm. Letzteres ist eine gefährliche Entwicklung.

  • Menschen haben manchmal mehrere Spitznamen. In letzter Zeit beschwerst dich eh in deinen Einzeilern über so vieles, was andere Menschen sagen und schreiben. Jetzt geht nicht mal mehr eine häufig genutzte Abkürzung eines Namens durch? ^^

    in letzter Zeit? scho immer wenn i Haufen ScheissDreck ((c) U.H.) lesen muss. ;)

    0

  • Wer könnte ihn eigentlich ersetzen, wenn er denn mal hier aufhören sollte? Gibt es aktuell in Europa geeigente Kandidaten? Hat da jemand den Überblick?

    schwer zu sagen da er ja noch paar Jahre spielen wird. Aus unseren Reihen wäre zirkzee interessant , sollte er sich weiter gut entwickeln.


    Ansonsten finde ich haaland interessant, da dürfte aber RB die Hand drauf haben.

    rot und weiß bis in den Tod

  • schwer zu sagen da er ja noch paar Jahre spielen wird. Aus unseren Reihen wäre zirkzee interessant , sollte er sich weiter gut entwickeln.


    Ansonsten finde ich haaland interessant, da dürfte aber RB die Hand drauf haben.

    das Riesenbaby gefällt mir auch.

    was ist denn mit Arp? )

    0

  • das Riesenbaby gefällt mir auch.

    was ist denn mit Arp? )

    Arp dürfte der nächste petersen werden. Der macht hier paar Spiele( wenn überhaupt) und wird dann wieder gehen.


    Am Ende wird arp ein ganz normaler durchschnittlicher Bundesligaspieler werden für Vereine wie Freiburg, mainz etc.

    Ist aber ja auch keine Schande.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Auch Robert Lewandowski wird in dieser Saison mit Sicherheit mal eine Phase haben, in der es nicht so läuft. Schlecht für uns.

    Vielleicht aber auch gut für uns, denn dann wird's eng für Kovac.

  • Genau! Lasst uns auf Niederlagen für den FcB hoffen.

    Ist ja hier inzwischen Standard.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Im März/April steht er häufig aber auch Innenverteidigern eines viel höheren Kalibers gegenüber.

    Da kommt es dann erst recht auf die Teamleistung an.

    Auf eine erstklassig geölte Maschine, in der ein Rad ins andere greift.

    Da ist dann meistens Schluss mit "Scheiße gspuit, aber Hauptsach' gwunna".

    Aber was willst machen, wenn die Herren van Dijk, Ramos oder wer auch immer was dagegen haben.