Weltfußballer Robert Lewandowski

• Ok, hast gewonnen. Lewandowski macht das alles nicht für Geld und seine Berater brauchen das auch nicht. Die wollen nur am Buffet naschen.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Sehr schwaches Argument, aber wenn einer so geldgeil ist hätte er folgerichtig ja zu Real wechseln müssen , wo er sicherlich mehr verdient hätte, naja hatte gehofft du hast mehr Argumente

0

• Ich verstehe eins nicht, wenn lewandowski kein Interesse an einem Wechsel hat bzw
    ihn das ganze nicht interessiert, weshalb pfeift er dann seine idioten von Berater nicht zurück?

0

• Ich habe nicht gesagt das du Blöd bist und meinte es auch nicht, nur hast du vielleicht überlegt das er auch ein paar Cent mehr verdienenden will,das sind auch die meiden durchaus schuld nach den Hype

0

• Natürlich wird er vielleicht auch mehr verdienen wollen, aber das kann man auch anders
    klären und nicht wenn sich sein Berater in Madrid tummelt... so würde ich ihm kein Cent
    mehr geben

0

• Nun so ist das Geschäft , vielleicht sollten wir lieber dann Amateurfussball verfolgen, ich meine Kreisklasse ,da geht es vielleicht noch um andere dinge als Geld

0

• meine güte... was bitte ist denn so schlimm daran, wenn die clique um lewandowski wirklich um´s gehalt "zocken" sollte?...
    das ist deren gutes recht... was letztlich dabei herumkommt, steht auf einem anderen blatt...
    nur weil er damals nicht zu real wollte, heißt das nicht, dass er die nächsten 10 jahre hier auf ein und demselben gehaltsniveau bleiben will, vor allem dann nicht, wenn alle anderen topspieler um ihn herum richtig absahnen können/wollen...

aber gut... bei dir ist ja ohnehin alles aus dem osteuropäischen raum sowas von blütenweiß, unschuldig und weiß gott noch was... ich wette, die spielen in wirklichkeit alle ehrenamtlich, aber der böse westen impliziert öffentlich hohe gehälter, die sie eigentlich gar nicht bekommen...

du erwartest ernst genommen zu werden?... dann leg erstmal deine ebenfalls radikalen ansichten ab, die dich nicht besser machen, als das, was du der gegenseite unterstellst...

ich finde amüsant, wieviele leute du in der welt als "gefährlich" einstufst und wenn ich mir vorstelle, dass du irgendwo auf einem hohen posten sitzen würdest, wärst du sicherlich nicht minder gefährlich, soviel steht fest... radikal bleibt radikal... da ist es völlig belanglos, für welche seite man seine neigungen ausleben will...

deine eigene grundhaltung sollte dich folglich mal zum nachdenken anregen, bevor du es anderen nahelegst...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Dann nennt mir mal Profifußballer die nicht um ihr Gehalt "zocken". Es ist doch völlig normal das man als Arbeitnehmer das möglichste an Gehalt rausholen will oder sehe ich das Falsch? Das heißt ja nicht das der Spieler den Verein verlassen will! Ein Thomas Müller sagt er könne sich schon vorstellen mal in England zu spielen und das Interesse aus Manchester ehrt ihn (warum auch immer:D). Und warum macht er das? Nicht weil er uns Richtung Europa League nach Manchester verlassen will, sondern weil er genau weiß das der Verein ihn auf keinen Fall gehen lassen will und das seine Leistungen auch honoriert werden und er einen neuen Vertrag bekommt mit noch mehr Geld! Im Endeffekt für beide Seiten gut denn der Spieler verdient noch mehr und der Verein hat seine Schäfchen im Trockenen! Das gleiche macht ein Lewandowski ein Ribery und auch ein Costa wird das in 1-2 Jahren tun! Ich würde im übrigen das selbe machen egal ob als Fußballer oder in einem normalen Beruf! Mache ich meine Arbeit gut und andere Unternehmen wollen mich gerne einstellen, wird mein Chef sicherlich etwas am Gehalt drehen!

-12-

• der verein lässt ihn nicht gehen weil er einen langen vertrag unterschrieben hat - fertig, aber ob er die Wichtigkeit eines müller, neuer, alaba oder gar Martinez hat wird man sehen, ich persönlich rechne nicht so schnell mit einer erneuten vertragsverlängerung bei lewandowski

0

• Von einer baldigen Verlängerung spricht ja auch keiner, es reicht ja wenn Lewandowski oder sein Berater alle 3 Monate mal erwähnen wie wichtig Lewandowski doch ist und wie sehr es ihn ehrt das Real ihn haben will, dann wird sich spätestens in 1-2 Jahren was tun in Sachen Verlängerung

-12-

• Mich irritieren hier zunehmend die Tendenzen, Verträge mal eben so "nebenbei aufzustocken."

Lewandowski hat Vertrag bis 2019! In diesem ist alles geregelt und es besteht keinerlei Notwendigkeit wegen ein paar Törchen gegen Darmstadt oder Wolfsburg die Bezüge anzuheben.
    Durch die lange Laufzeit haben Spieler zusätzlich zu dem fürstlichen Gehalt die Sicherheit, die ein langfristiger Vertrag bietet.
    Gehalt und Laufzeit wurden ausgehandelt und schriftlich fixiert. Ende!
    Bevor mann etwas unterschreibt, sollte man sich eben gut überlegen, wi sich dies in der Zukunft auswirkt....

Wo kommen wir den hin, wenn in Wirschaftsunternehmen/Fußballproficlubs permanent Gehälter angehoben werden, weil es gerade gut läuft und der Angestellte umworben wird.

Auch bei Müller, der ja schon so etwas wie eine Vereinsikone ist, ist dies nicht notwendig.

0

• du, ich bin da ganz bei dir, aber berater + spieler sehen das game sicherlich ein bisschen anders... :)

man muss immer wieder mal ein "HALLO, LEUTE! BIN IM ÜBRIGEN AUCH DA!!!" in die menge schmeissen, um nicht in "vergessenheit" zu geraten... ;-)

besonders beliebt sind solche kundgebungen natürlich dann, wenn ohnehin schon öffentlich einige vertragsverlängerungen anderer zu höheren bezügen im raum stehen... :8

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Trotzdem haben die Spieler ein Druckmittel in Form von anderen Vereinen! Natürlich können wir Lewandowski verbieten zu wechseln aber wer will schon einen unglücklichen Spieler im Kader haben? Das ist jetzt ein Beispiel nicht das gleich jemand um die ecke kommt und meint das Lewa nie behauptet hat das er weg will, das weiß ich! Dann kassieren wir halt ne hohe ablöse und das ist dann auch gut so! Aber bei einem Müller, den man auf keinen Fall ziehen lassen würde, kann man eben nicht sagen gut dann geh und wir kriegen was weiß ich wie viel Kohle! Über kurz oder lang knickt der Verein dann eben doch ein und packt 2-3 Mio oben rauf. Und das wissen die Spieler und entweder Lewa bekommt hier in 2 Jahren mehr Kohle und verlängert oder er geht und verdient woanders mehr Geld! Kroos hat auch mehr verlangt und da ist der Verein nicht eingeknickt weil er Kroos nicht als unverzichtbar gesehen hat! Also verlässt er uns Richtung Madrid...

-12-

• Mir geht es nur darum das wenn ein Verein mit einem Spieler über seinen Vertrag hinaus zusammen arbeiten will, dann sitzen ganz klar der Spieler und sein Berater am längeren Hebel, weil eben immer wieder diese anderen angeblichen Interessenten genannt werden! Und dadurch erreicht der Spieler eben das Ziel mehr Geld zu bekommen, so oder so!

-12-

• Nichts, und ich weiss nicht woher du auf Idee kommst das ich was dagegen sagte,ganz im Gegenteil dies gehört zum geschafft, jeder will das beste für sich rausschlagen, aber es gibt hier eine User die einen Lewandwoski deswegen in einen schlechten darstellen und teilweise ist sogar von Charakterschwäche hier die rede.
    Woher du das hast mit Osteuropa ist dein Geheimnis, und vor allem was hat jetzt Politik mit Fußball zu tun.
    Nein von dir uns Konsorten ist es mir nicht wichtig ernst genommen zu werden , weil ich nehme euch auch nicht ernst, den was ihr hier macht es sehr durch schaubar

0