Weltfußballer Robert Lewandowski

• An der Anzahl der Tore.Ich glaube nicht, dass Wagner 29 Tore in der BL schießen würde für uns...

Glaube ich auch nicht! Er ist für uns der ideale Backup 9er -- zu mehr reichts beim besten Willen nicht! Bei Pep wäre der technisch limitierte "Holzfuß" gar nicht verpflichtet worden!

0

• An der Anzahl der Tore.Ich glaube nicht, dass Wagner 29 Tore in der BL schießen würde für uns...

Wagner nicht. Den sehe ich auch nur als Ersatz.

Aber ich sehe Lewy nicht als nicht ersetzbar. M.E. brauchen wir auch die 29 Tore nicht. Und bringt ggf. ein anderer Typus Stürmer mehr, auf den unser Spiel weniger fixiert ist. Mal unabhängig von der Tormenge, sind das die Torschützen der Führungs- und Ausgleichstore in der Liga sortiert nach Namen - und selbst wenn Lewy bei Toren insgesamt die Nase weit vorne hat, hier ist das dann weniger eklatant:

Spiel Gegner heim/aus Endergebnis Spielstand Minute Torschütze Assistgeber
    BL20 Hoffenheim H 5:2 2:2 25 Boateng Robben
    BL14 Hannover H 3:1 2:1 67 Coman Müller
    BL32 Frankfurt H 4:1 1:0 43 Dorsch Wagner
    BL25 Freiburg A 4:0 1:0 25 Eigentor Müller
    BL8 Freiburg H 5:0 1:0 8 Eigentor Alaba
    BL7 Berlin A 2:2 1:0 10 Hummels Boateng
    BL33 Köln A 3:1 1:1 59 James Müller
    BL29 Augsburg A 4:1 2:1 38 James Bernat
    BL16 Köln H 1:0 1:0 60 Lewandowski Müller
    BL2 Bremen A 2:0 1:0 72 Lewandowski Coman
    BL22 Schalke H 2:1 1:0 6 Lewandowski Müller
    BL28 Dortmund H 6:0 1:0 5 Lewandowski Müller
    BL5 Schalke A 3:0 1:0 25 Lewandowski
    BL6 Wolfsburg H 2:2 1:0 33 Lewandowski
    BL19 Bremen H 4:2 2:1 63 Lewandowski James
    BL23 Wolfsburg A 2:1 2:1 90 Lewandowski Robben
    BL33 Köln A 3:1 2:1 61 Lewandowski Müller
    BL18 Leverkusen A 3:1 1:0 32 Martinez
    BL17 Stuttgart A 1:0 1:0 79 Müller Coman
    BL31 Hannover A 3:0 1:0 57 Müller Bernat
    BL4 Mainz H 4:0 1:0 11 Müller Kimmich
    BL19 Bremen H 4:2 1:1 41 Müller Boateng
    BL22 Schalke H 2:1 2:1 36 Müller Robben
    BL21 Mainz A 2:0 1:0 33 Ribery
    BL26 HSV H 6:0 1:0 8 Ribery
    BL11 BVB A 3:1 1:0 17 Robben James
    BL9 HSV A 1:0 1:0 52 Tolisso Müller
    BL29 Augsburg A 4:1 1:1 32 Tolisso Kimmich
    BL34 Stuttgart H 1:4 1:1 21 Tolisso Lewandowski
    BL12 Augsburg H 3:0 1:0 31 Vidal Süle
    BL14 Hannover H 3:1 1:0 17 Vidal Müller
    BL15 Frankfurt A 1:0 1:0 20 Vidal Kimmich
    BL27 Leipzig A 1:2 1:0 12 Wagner James
    BL23 Wolfsburg A 2:1 1:1 64 Wagner Robben
    BL30 Gladbach H 5:1 1:1 37 Wagner Müller
    BL30 Gladbach H 5:1 2:1 41 Wagner Müller

Die 1:0 gegen Schalke und Wolfsburg an Spieltag 5 und 6 waren 11er.

0

• Ich muss dir einfach mal ein Kompliment für deine Beiträge machen.

Sehr gut formuliert und ich finde es super, dass du super sachlich und objektiv argumentierst. Wirklich stark!

"Du hast vollkommen Recht, so habe ich das noch gar nicht betrachtet." -Niemand in einem Online-Forum

• "Robert fühlt, dass er eine Veränderung und eine neue Herausforderung in seiner Karriere braucht. Die Verantwortlichen des FC Bayern wissen darüber Bescheid“, sagt Zahavi der "Sport Bild".

na dann soll er mal einen verein bringen der summe x bezahlt

rot und weiß bis in den Tod

• zahavi möchte im gegenzug helfen einen ersatz zu finden
    im raum stehen morata oder cavani :D:rolleyes:

der sommer wird "lustig"

• Cavani würde ich allein deshalb schon nicht holen, weil er im Laufe der nächsten Saison 32 wird. Dann lieber alles auf Reset und einen jungen Stürmer holen.

Wenn Vogt statt Boateng bei uns spielt, der Kader verkleinert wird, Thiago und Vidal verkauft werden und man Kovac nach einer WM so eine Situation aufbürdet, dann backen wir die nächsten 3-4 Jahre, bis die ganzen Talente gereift sind, sowieso viel kleinere Brötchen. Da braucht man keinen 31 Jährigen Lewandowski-Ersatz kaufen.

• wenn zahavi schon einen tausch-deal einfädeln will, dann soll er mal bei griezmann oder icardi anfragen, mit so billiglösungen braucht er gar nicht erst ankommen :D

• wenn zahavi schon einen tausch-deal einfädeln will, dann soll er mal bei griezmann oder icardi anfragen, mit so billiglösungen braucht er gar nicht erst ankommen :D

da wird er keine kontake haben, schon auffällig das er mit morata und cavani 2 spieler von vereinen nennt die interesse an lewandowski haben. da scheint wohl kein verein bereit summe x auf den tisch zulegen

• da wird er keine kontake haben, schon auffällig das er mit morata und cavani 2 spieler von vereinen nennt die interesse an lewandowski haben. da scheint wohl kein verein bereit summe x auf den tisch zulegen

Wobei die Frage ist, was Lewy mit Chelsea will, die nicht mal in der Champions League spielen. Laut Sportbild sind das momentan PSG (Cavani soll ja so seine Probleme mit Neymar haben und ist sowieso eher ein etwas stillerer Einzelgänger), United und Chelsea.

0

• wenn zahavi an einem tausch deal arbeitet dann würde ich im falle von psg lieber verratti + den jungen weah + 30 mio nehmen. bei chelsea würde ich lieber kante + 60 mio nehmen. oder die sollen hazard vorbei schicken. ;)

• wenn zahavi an einem tausch deal arbeitet dann würde ich im falle von psg lieber verratti + den jungen weah + 30 mio nehmen. bei chelsea würde ich lieber kante + 60 mio nehmen. oder die sollen hazard vorbei schicken. ;)

bei psg würde ich eher bei mbappe anfragen :D so genug geträumt für heute..

Nun - ich würde Cavani + Geld nehmen (wir haben außer auf dem Flügel nicht wirklich Bedarf) - aber gleichzeitig auch noch einen jüngeren Stürmer suchen, den man aufbauen kann. Wobei ja Stürmer bei uns eine Halbwertszeit haben - da ist mir das Alter dann doch nicht so wichtig. Länger als 4 Jahre halten sich die bei uns eher nicht. Cavani ist aber einer mit sehr guter Bewegung, der für einen Stürmer recht uneigennützig spielt. Vom Charakter her eher ein Teamspieler. Der könnte bei uns recht gut ins System passen und auch von Anfang an gute Zahlen bringen.

0

• Nun - ich würde Cavani + Geld nehmen (wir haben außer auf dem Flügel nicht wirklich Bedarf) - aber gleichzeitig auch noch einen jüngeren Stürmer suchen, den man aufbauen kann

den jungen stürmer hätte man mit weah, der für mich das größte talent bei psg ist. bei cavani müsstest du in 2 jahren wieder anfangen zu suchen.

• den jungen stürmer hätte man mit weah, der für mich das größte talent bei psg ist. bei cavani müsstest du in 2 jahren wieder anfangen zu suchen.

Müssen wir das bei unseren Stürmern nicht immer? Ist doch schon Tradition.

Weah ist 18 und hat bisher 120 Minuten für PSG gespielt... - der hat in der Youth League diese Saison 571 Minuten gespielt und 1 Tor geschossen. Der braucht noch eine ganze Weile... - und wir sind wie PSG kein Entwicklungsverein.

0

• Müssen wir das bei unseren Stürmern nicht immer? Ist doch schon Tradition.

ja aber ne tradition mit der wir brechen sollten. denn die absoluten topstürmer werden wir uns in zukunft nicht mehr leisten können. dann lieber ein toptalent nehmen und zu einem topspieler aufbauen der hier eine ära prägen kann.