Weltfußballer Robert Lewandowski

  • Klaus Fischer hat er in der ewigen Torschützenliste der Bundesliga bald einkassiert und wäre damit Zweiter. Gerd Müller kriegt er eh nicht mehr, aber die 300 Tore sind doch eine Marke, die man anvisieren kann ;)

    Man fasst es nicht!

  • Liegt auch beim golden Boot weit vorn

    Ronaldo 15, Salah 13 und alle anderen bekannten mit 12 oder weniger

    Die haben alle jedes Jahr 4 Spiele mehr und darum kann man das aus unserer Perspektive eigentlich nicht ernstnehmen, aber Lewandowski würde sich sicher trotzdem freuen.

  • Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Der Rekord von Müller wackelt gehörig.

  • Die haben alle jedes Jahr 4 Spiele mehr und darum kann man das aus unserer Perspektive eigentlich nicht ernstnehmen, aber Lewandowski würde sich sicher trotzdem freuen.

    Normalerweise (also wenn jemand aus den Ligen gewinnt, in denen sie mehr Spiele haben) kann man das in der Tat nicht ernstnehmen. Wenn Lewandowski das aber gewinnt, obwohl er einige Spiele weniger hat, fände ich das dann aber schon ziemlich bemerkenswert. Dann hätte es in meinen Augen auch eine gewisse Wertigkeit.


    Das ist ja quasi der doppelte Qualitätsbeweis, wenn der trotz des Einschnitts der wenigen Spiele besser ist als die Konkurrenten aus den 20er Ligen.

  • Normalerweise (also wenn jemand aus den Ligen gewinnt, in denen sie mehr Spiele haben) kann man das in der Tat nicht ernstnehmen. Wenn Lewandowski das aber gewinnt, obwohl er einige Spiele weniger hat, fände ich das dann aber schon ziemlich bemerkenswert. Dann hätte es in meinen Augen auch eine gewisse Wertigkeit.


    Das ist ja quasi der doppelte Qualitätsbeweis, wenn der trotz des Einschnitts der wenigen Spiele besser ist als die Konkurrenten aus den 20er Ligen.

    Klar, aber wir schauen aus der Bundesliga eben nicht auf den Pokal, weil man normalerweise wegen der 34 Spieltage chancenlos ist. Gewinnt Lewy das Ding, ist es für ihn schön und er wird es nie vergessen, aber in Deutschland wird 2025 und 2026 usw. nicht jedes Jahr auf diesen Titel geschaut.


    Wäre das so wichtig wie der Weltfußballertitel, würde man dennoch hinschauen, aber das ist nicht der Fall und darum spielt der Pokal in Deutschland normalerweise keine Rolle.

  • Klaus Fischer hat er in der ewigen Torschützenliste der Bundesliga bald einkassiert und wäre damit Zweiter. Gerd Müller kriegt er eh nicht mehr, aber die 300 Tore sind doch eine Marke, die man anvisieren kann ;)

    Warum sollte er Müller nicht mehr bekommen? Ich schätze Lewy so ein, dass der den Zlatan macht und auch noch bis 38 spielen kann. Ob er das will, ist ne andere Frage, aber so ganz weit weg ist der Rekord nicht. Nicht, wenn er pro Jahr für 25-30 Buden gut ist - oder wie in diesem Jahr vielleicht sogar für 40.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Warum sollte er Müller nicht mehr bekommen? Ich schätze Lewy so ein, dass der den Zlatan macht und auch noch bis 38 spielen kann. Ob er das will, ist ne andere Frage, aber so ganz weit weg ist der Rekord nicht. Nicht, wenn er pro Jahr für 25-30 Buden gut ist - oder wie in diesem Jahr vielleicht sogar für 40.

    sehe ich auch so.. der Torrekord vom Bomber sollte (wenn Lewy sich nicht verletzt) mehr als wackeln.. und er hätte es verdient.. ein Ausnahmesportler, der die Bezeichnung "Profi" wie kein anderer verkörpert..
    den Saisonrekord würde ich dem Gerd aber gönnen.. sollte es nicht spielentscheidend sein, würde ich gerne sehen, dass Lewy auf den ein oder anderen Elfmeter verzichtet
    (auch wenn Rekorde dazu da sind gebrochen zu werden).. aber da bin ich halt dann doch mal Fußball-Romantiker.. dafür war der Gerd zu wichtig für den FCB..

    Ein Sieg der Bayern und der Tag ist mein Freund

  • sehe ich auch so.. der Torrekord vom Bomber sollte (wenn Lewy sich nicht verletzt) mehr als wackeln.. und er hätte es verdient.. ein Ausnahmesportler, der die Bezeichnung "Profi" wie kein anderer verkörpert..
    den Saisonrekord würde ich dem Gerd aber gönnen.. sollte es nicht spielentscheidend sein, würde ich gerne sehen, dass Lewy auf den ein oder anderen Elfmeter verzichtet
    (auch wenn Rekorde dazu da sind gebrochen zu werden).. aber da bin ich halt dann doch mal Fußball-Romantiker.. dafür war der Gerd zu wichtig für den FCB..

    Aber man muss dann auch realistisch sein und die Zahle der Spiele mit vergleichen - in der Liga klar 34 sind eben vorgegeben. Aber in der Gesamtzahl?

    Ein Miro Klose hat es ja bei seinem "Rekord " auf den Punkt gebracht: Ja, ich habe jetzt ein Tor mehr als Gerd Müller. Aber ich habe dafür über 130 Spiele gebraucht und der hat das in 62 Spielen geschafft, das ist das Unfassbare.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • sehe ich auch so.. der Torrekord vom Bomber sollte (wenn Lewy sich nicht verletzt) mehr als wackeln.. und er hätte es verdient.. ein Ausnahmesportler, der die Bezeichnung "Profi" wie kein anderer verkörpert..
    den Saisonrekord würde ich dem Gerd aber gönnen.. sollte es nicht spielentscheidend sein, würde ich gerne sehen, dass Lewy auf den ein oder anderen Elfmeter verzichtet
    (auch wenn Rekorde dazu da sind gebrochen zu werden).. aber da bin ich halt dann doch mal Fußball-Romantiker.. dafür war der Gerd zu wichtig für den FCB..

    Ich nicht.

    Ich würde es Lewa gönnen und wäre begeistert, wenn ich dabei hätte sein können, wie er so etwas unfassbares geleistet hat.

    Ich glaube auch, dass es ihm eher ein Ansporn ist, den Rekord zu brechen. Und ich finde das auch gut so. Denn die meisten Rekorde wurden von Legenden aufgestellt und wie du richtig sagst: Rekorde sind da um gebrochen zu werden.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Post by Konfuzius1900 ().

    This post was deleted by the author themselves: . ().