Weltfußballer Robert Lewandowski

  • Die haben ein Paket von 175 Mios geschnürt, worin wohl das Gehalt für 4-5 Jahre enthalten ist. Da bleiben für Dortmund wohl maximal 100 Mios Ablöse, wenn überhaupt.

    Ich glaube auch nach wie vor nicht, dass 175 Mio Euro "nur" die Ablöse für Haaland sein soll. Ich gehe eher (so wie Du) davon aus, dass die 175 Mio Euro, die Abramowitsch nach übereinstimmenden Medienberichten freigegeben hat, auch das Gehalt beinhalten.

    Chelsea wird wohl eher noch Tammy Abraham oder Werner als Tauschobjekte mithinzupacken. Deshalb blocken sie auch Transferanfragen zu Abraham gerade ab.

    Dortmund ist allerdings gerade am Haaland-"Ersatz" Malen dran. Also Bewegung ist da in der Geschichte auf jeden Fall drin.

  • Denke auch das malen eher als sancho Ersatz kommt.

    Der ist eher ein eingerückter außen als 9er.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Donyell_Malen


    In Amsterdam war er noch als Mittelstürmer eingesetzt worden, der ehemalige französische Welt- und Europameister Thierry Henry, damals Trainer der U23 des FC Arsenal, funktionierte ihn zum Flügelstürmer um. ...

    In der Rückrunde blieb die PSV weiterhin Tabellenführer, fiel allerdings nach einem 3:3 am 29. Spieltag gegen Vitesse Arnheim auf den zweiten Platz zurück und wurde am Ende der Saison Vizemeister. Dabei wurde Malen in den letzten vier Spielen in der Spielzeit als Mittelstürmer eingesetzt und zahlte das Vertrauen mit vier Scorerpunkten zurück.

    Der ist eigentlich gelernter Mittelstürmer. Hat aber, das stimmt schon, bei Thierry Henry und Bommel auch auf dem Flügel gespielt.

  • https://de.wikipedia.org/wiki/Donyell_Malen


    In Amsterdam war er noch als Mittelstürmer eingesetzt worden, der ehemalige französische Welt- und Europameister Thierry Henry, damals Trainer der U23 des FC Arsenal, funktionierte ihn zum Flügelstürmer um. ...

    In der Rückrunde blieb die PSV weiterhin Tabellenführer, fiel allerdings nach einem 3:3 am 29. Spieltag gegen Vitesse Arnheim auf den zweiten Platz zurück und wurde am Ende der Saison Vizemeister. Dabei wurde Malen in den letzten vier Spielen in der Spielzeit als Mittelstürmer eingesetzt und zahlte das Vertrauen mit vier Scorerpunkten zurück.

    Der ist eigentlich gelernter Mittelstürmer. Hat aber, das stimmt schon, bei Thierry Henry und Bommel auch auf dem Flügel gespielt.

    Malen spielte die gesamte letzte Saison als Mittelstürmer. Auch 19/20 hatte er laut tm.de nur Einsätze als Mittelstürmer.


    Schmidt lies allerdings konsequent ein 4-4-2 spielen, von daher ist für die abgelaufene Saison zumindest nicht so einfach zu sagen, welche Rolle Malen als Mittelstürmer einnahm. Van Bommel spielte ein 4-2-3-1 mit klaren Außen. Hier wird Malen auch keine andere Wahl gehabt haben, als den klaren Mittelstürmer zu spielen.


    Für mich ist Malen eine Kann-das-auch Lösung auf dem Flügel. Ob man sich mit ihm einen Gefallen tut als Sancho Ersatz? Noch bezweifle ich das ganz stark.

  • ich bin einigermaßen entsetzt über die 75 Stimmen für Terzic als Trainer des Jahres. Was muss man rauchen, um den als Trainer des Jahres zu wählen ?

    Und so weit ist das nicht weg von Tuchel und Flick.


    1. Thomas Tuchel (FC Chelsea) - 129

    2. Hansi Flick (FC Bayern München) - 118

    3. Edin Terzic (Borussia Dortmund) - 75

    4. Bo Svensson (1. FSV Mainz 05) - 74

    5. Urs Fischer (1. FC Union Berlin) - 54

    6. Christian Streich (SC Freiburg) - 23




  • Hätten Sie da jemanden anderen gewählt hätten sie den Preis auch einstampfen können

    1. Robert Lewandowski (FC Bayern München) - 356

    2. Thomas Müller (FC Bayern München) - 41

    3. Erling Haaland (Borussia Dortmund) - 38

    4. Joshua Kimmich (FC Bayern München) - 25

    5. Kai Havertz (FC Chelsea) - 17


    also das war mal eindeutig und so zu erwarten.

  • 5 Stimmen für Sascha Mölders und eine Stimme für den 16jährigen Moukoko.


    Ich kann diese Wahlen leider nicht wirklich ernst nehmen, für Lewy freut es mich trotzdem.

  • 5 Stimmen für Sascha Mölders und eine Stimme für den 16jährigen Moukoko.


    Ich kann diese Wahlen leider nicht wirklich ernst nehmen, für Lewy freut es mich trotzdem.

    Der absolute Hit sind die 3 Stimmen für Klopp als Trainer des Jahres 2021.

    Hat sämtliche jahrhundertealten Negativrekorde von Liverpool geknackt in dieser Saison mit einer Milllardentruppe und da geben drei Typen dem seine Stimme als Trainer des Jahres.

  • Der absolute Hit sind die 3 Stimmen für Klopp als Trainer des Jahres 2021.

    Hat sämtliche jahrhundertealten Negativrekorde von Liverpool geknackt in dieser Saison mit einer Milllardentruppe und da geben drei Typen dem seine Stimme als Trainer des Jahres.

    Das wundert mich bei Klopp aber auch nicht mehr. Der würde sogar Stimmen bekommen wenn er mit Liverpool absteigen würde....


    Aber schön dass es Tuchel geworden ist. Tuchel hat wie Flick bei uns einmal mehr nachgewiesen, wie wichtig ein guter Trainer für eine Mannschaft ist....