Weltfußballer Robert Lewandowski

  • Er wurde nicht gefragt wo!

    Hörte sich aber nicht so an das er unbedingt weg will. Und so wie er es sagt könnte es durchaus sein das es mehr als 4 Jahre werden.

    Wie auch immer es am Ende laufen wird, ich hoffe sehr das er hier dann irgendwann einen versöhnlichen Abschied findet und sich nicht wie der Jesus-Jünger mit irgendwelchen Stories den Legendenstatus versaut.

  • Wie auch immer es am Ende laufen wird, ich hoffe sehr das er hier dann irgendwann einen versöhnlichen Abschied findet und sich nicht wie der Jesus-Jünger mit irgendwelchen Stories den Legendenstatus versaut.

    So wie ich Lewa einschätze, wird das immer professionell ablaufen.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Momentan sieht es ja nicht so aus, als ob der FCB in den nächsten 4-5 Jahren deutlich schwächer wird, eher im Gegenteil unter Nagelsmann. Vielleicht beendet er ja hier seine Karriere mit allen Rekorden als bester Scorer of all times.

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Momentan sieht es ja nicht so aus, als ob der FCB in den nächsten 4-5 Jahren deutlich schwächer wird, eher im Gegenteil unter Nagelsmann. Vielleicht beendet er ja hier seine Karriere mit allen Rekorden als bester Scorer of all times.

    Zumindest würde mich das an seiner Stelle reizen

    rot und weiß bis in den Tod

  • Die Frage ist doch, was Lewy woanders wollen könnte? Geld? Vermutlich. Wobei ich mir sehr sicher bin, dass wir uns bei ihm auch weiterhin strecken werden.

    Sportlich? Die CL wird er hier auch in den kommenden Jahren gewinnen können. Dazu muss er nicht ins Ausland gehen. Auch, weil sich die Teams dort doch jetzt schon anderweitig orientieren. Barca wird auf Jahre nicht mehr zu Topriege gehören, Real will Mbappe und irgendwer in England wird sich Kane sichern und wo Haaland landet, weiß heute auch noch keiner. Ronaldo wird er bei ManU sicher auch nicht beerben. Die Plätze werden also sehr dünn.


    Hier kann er zudem etwas erreichen, was er woanders nicht kann. Er kann noch einen weiteren Rekord vom Gerd knacken. Der beste Torschütze der Bundesliga aller Zeiten zu sein, wird ihn sicher reizen.


    Und dann wäre da auch noch das Privatleben. Will er mit Frau und Kindern noch einmal ins Ausland? Die Familie in diesem Stadium der Karriere noch einmal entwurzeln?


    Ich bin da recht gelassen. Wir wissen ja nicht erst seit heute, dass Lewy scheinbar sehr unsicher ist und das der Grund für seinen Ehrgeiz ist. Der will die Bestätigung, dass er die Nummer 1 ist. Und das ist auch seine einzige "Allüre" mit der man klar kommen muss. Da gab es schon ganz andere Spieler.


    Der wird IMHO nirgendwo hin gehen. Nicht bevor er hier die 365 Tore geknackt hat, was bei seinem Tempo eventuell sogar schon nächstes, ziemlich sicher aber übernächstes Jahr (!) der Fall sein könnte, und selbst dann wird er wohl die 400 anstreben.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Shevchenkos Karriere hat der Ruf des Geldes und die neue 'Herrausforderung' letztendlich auch nicht besonders gut getan. Letztendlich zählen für Lewandowski nur Titel. Die Frage ist, ob ihm ein nationaler Titel irgendwo genügt, der CL-Titel geht in den nächsten Jahren nur über den FCB, auch ohne ihn. 😄

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Naja, wenn wir diese Saison den Henkelpott gewinnen sollten, könnte ich mir vorstellen, dass er eventuell woanders nochmal eine neue Herausforderung sucht. Kann aber auch sein, dass ihn der BL-Torjägerrekord zu sehr reizt, und er deshalb hier noch bleibt.

  • Die Möglichkeit, dass er nach einem CL-Gewinn woanders eine sportliche Herausforderung sucht, ist natürlich gegeben.

    Aber wo soll das sein?


    Bei Real hat gerade Benzema zwei Jahre verlängert und die werden sich in den nächsten Jahren wohl einsam mit Atletico um den spanischen Meistertitel duellieren. Wo ist denn da die Herausforderung, außer dass Real der weltweit bekannteste Klub ist ?


    In der Premier League wird der mit Abstand physischste Fußball weltweit gespielt.

    Die Verteidiger sind dort schneller und körperlich stärker als in der Bundesliga (zumindest mal laut Timo Werner).

    Dies hört sich beim ersten Hinhören natürlich als größere sportliche Herausforderung an.

    Aber will ich im Herbst/Winter meiner Karriere dann wirklich in eine Liga wechseln, in der es so extrem auf die Physis ankommt?

    CR7 hat dies gerade eben gemacht, aber warten wir mal ab, wie es dem dort ergeht, und ob er dort seine Erfolgsstory weiter fortschreibt.


    Ich bin mir sicher, dass sich Lewy das sehr genau überlegen wird, ob er das wirklich nochmal versucht.

    Die Chancen auf einen Verbleib bei uns sind da aus meiner Sicht aber sehr realistisch und hoch.

  • Robert Lewandowski hat nun in 19 offiziellen Spielen in Folge für Bayern getroffen - zum Vergleich: Messis beste Serie in Barcelona waren 10 Spiele in Folge. Ronaldos Rekord lag bei 12 Spielen in Madrid.


    Maschine...

    Emotional. Mitreißend. Offensiv.

  • Robert Lewandowski hat nun in 19 offiziellen Spielen in Folge für Bayern getroffen - zum Vergleich: Messis beste Serie in Barcelona waren 10 Spiele in Folge. Ronaldos Rekord lag bei 12 Spielen in Madrid.


    Maschine...

    Naja, ich finde schon, dass man ihn nach dem gestrigen Spiel kritisieren muss.

    Nur ein Tor, also ganz ehrlich, so versaut er sich seine ganze Quote.

    Wenn er so weitermacht, wird er gerade mal 47 Tore am Ende der Saison haben. Das muss wieder besser werden 😀

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • ...gestern war er ja gleichauf mit EMCM, der aber für sein Tor weniger Minuten brauchte... ;)


    Ich hoffe, der gute Lewandowski achtet vor Auslauf des Vertrages nicht nur auf die Sloty-Zeichen, sondern auch auf alles andere, was den FC Bayern so sexy macht, dann wird das auch was mit einer Verlängerung!

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Realistisch betrachtet, gab es doch in diesem Sommer schon nicht viele Interessente für Harry Kane. Selbst City war nicht bereit jeden Preis zu zahlen. Von daher sehe ich das gelassen. Klar, Lewy würde wohl keine Ablöse kosten, aber dass er dann mit Mitte 30 noch mal woanders wirklich eingeplant wird, glaube ich nicht. Schon deshalb, weil alle anderen Teams auf der Position jünger besetzt sind.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Ich hoffe, der gute Lewandowski achtet vor Auslauf des Vertrages nicht nur auf die Sloty-Zeichen

    Ich sehe eher eine andere Gefahr. Nämlich die, wenn ihm Haaland auf die Pelle rückt und er selber neuerdings immer nach einer Stunde raus muss. Das wird ihm nämlich sicher nicht gefallen.

    0

  • Ich sehe eher eine andere Gefahr. Nämlich die, wenn ihm Haaland auf die Pelle rückt und er selber neuerdings immer nach einer Stunde raus muss. Das wird ihm nämlich sicher nicht gefallen.


    Und trotzdem bleibt der Verein größer, als der Spieler!

    Wenn es uns hilft, dass Lewa in den nächsten 4-5 Jahren konstant 30 Tore und uns zu Titeln schießt, dann soll der Heiland von mir aus 42+X in der Buli schießen, solange sie trotzdem keine Titel gewinnen!