Weltfußballer Robert Lewandowski

  • Robert Lewandowski ist für die Laureus World Sports Awards 2022 nominiert. Er steht in der Kategorie Laureus World Sportsman of the Year in der finalen Auswahl. Neben ihm sind Tom Brady, Novak Djokovic, Caeleb Dressel, Eliud Kipchoge und Max Verstappen unter den 6 Nominierten.


    Emotional. Mitreißend. Offensiv.

  • Es wird konkret: Der #FCBayern will #Lewandowski einen 2-Jahresvertrag bis 2025 anbieten!


    Klubchef Oliver Kahn hat zuletzt deutlich gemacht, dass man keine Eile hat in Sachen Lewandowski und die Münchner in Ruhe das Gespräch mit dem 33-Jährigen suchen werden. Wie „SPORT1“ berichtet, scheint der Vertragspoker langsam, aber sicher Fahrt aufzunehmen.


    Die Bayern arbeiten an einem konkreten Vertragsangebot

    Laut dem TV-Sender sollen demnächst Gespräche zwischen den Bayern und Lewandowskis Berater Pini Zahavi stattfinden. Demnach könnten die Münchner dem Polen ein konkretes Angebot unterbreiten. Nach „SPORT1“-Informationen will der Rekordmeister dem FIFA-Weltfußballer bis 2025 an sich binden. Damit würde man dem Top-Torjäger einen neuen 2-Jahresvertrag anbieten, da sein aktuelles Arbeitspapier noch bis 2023 läuft. Zu den finanziellen Konditionen gibt es bisher noch keinerlei Informationen.

    Der Pole wäre im Sommer 2025 stolze 37 Jahre und damit in einem fortgeschrittenem Fußballer Alter. Mit Blick auf seine körperliche Fitness und seine geringe Verletzungsanfälligkeit sehen die Hasan Salihamidzic & Co. darin jedoch keine wirkliche Gefahr.


    Hainer hofft auf eine Karriereende beim FCB

    Klar ist: Eine Vertragsverlängerung bis 2025 würde faktisch dazu führen, dass Lewandowski seine aktive Karriere an der Isar beendet. Genau dieses Szenario schwebt FCB-Präsident Herbert Hainer vor: „Ich würde mich freuen, wenn er seine Karriere hier beendet. Ich gehe auch fest davon aus, dass es so kommt“, betonte dieser vor kurzem bei „BILD TV“.


    Der Pole selbst hat sich zuletzt sehr zurückhaltend gezeigt und betont, dass er vertraglich noch bis 2023 an die Bayern gebunden ist und es keinen Grund gibt hektisch zu werden. Gerüchten zufolge liebäugelt Lewandowski mit einem Wechsel ins Ausland. Vor allem die spanische La Liga und Real Madrid sollen den Stürmer reizen.


    Quelle

    0

  • Da hilft nix. Lewa - heute der einzige der es wenigstens versucht hat - ist nicht zu ersetzen. Unbedingt bis 2025 verlängern.

    Früher Tagano - dabei seit 23.08.2006 - ändere nie deine E-Mail Adresse im FC Bayern Forum!

  • Der Seitfallzieher hätte auch noch ein Tor verdient gehabt. Leider knapp nicht geklappt.


    Der Typ ist einfach eine Maschine. Das erste Tor heute hat mich an das Tor damals unter Ancelotti in Freiburg erinnert. Nicht 100%ig vergleichbar, da damals weiter vom Tor weg, aber da hat er sich auch überragend auf engstem Raum gegen 3 Leute durchgesetzt und das Ding versenkt.


    Der Typ ist eine Maschine. Wenn der bis 2025 verlängert und ab nächster Saison jedes Jahr 10% schlechter wird, wird der 2025 immer noch besser sein als 90% aller anderen Stürmer auf der Welt.

  • Stimmt.

    Leider aber auch mit der verpassten Chance gleich zu Beginn derb2.HZ richtig Druck auf Bochum zu machen.

    Klar Lewandowski war Schuld und nicht seine komplett neben sich stehenden 9 anderen Mannschaftskollegen...^^^^

    Früher Tagano - dabei seit 23.08.2006 - ändere nie deine E-Mail Adresse im FC Bayern Forum!

  • Der Seitfallzieher hätte auch noch ein Tor verdient gehabt. Leider knapp nicht geklappt.


    Der Typ ist einfach eine Maschine. Das erste Tor heute hat mich an das Tor damals unter Ancelotti in Freiburg erinnert. Nicht 100%ig vergleichbar, da damals weiter vom Tor weg, aber da hat er sich auch überragend auf engstem Raum gegen 3 Leute durchgesetzt und das Ding versenkt.


    Der Typ ist eine Maschine. Wenn der bis 2025 verlängert und ab nächster Saison jedes Jahr 10% schlechter wird, wird der 2025 immer noch besser sein als 90% aller anderen Stürmer auf der Welt.

    Er ist wirklich unglaublich. Ohne ihn gehen wir heute sang- und klanglos unter. Da bin ich mir sicher.

    Und wenn der Lattenfreistoß reingeht oder die ein oder andere Chance von ihm sitzt, geht das Spiel alleine seinetwegen 4-4 aus.

    Der ist ein ähnlicher Cheat wie Neuer in unserem Spiel. Einfach Wahnsinn wie gut der ist.

  • Und wenn der Lattenfreistoß reingeht oder die ein oder andere Chance von ihm sitzt, geht das Spiel alleine seinetwegen 4-4 aus.

    Hätte der Freistoß gesessen, hätte der 2 Minuten später noch das Vierte gemacht. Safe. Das wäre wieder so ein Momentum geworden.


    Am Ende vielleicht "gut", dass es nicht so war, damit wir nicht in unserer Bequemlichkeit versinken, aber das ist kein Zufall, dass gerade er dann heute noch irgendwie die Fahne für uns hochhält.

  • Hätte der Freistoß gesessen, hätte der 2 Minuten später noch das Vierte gemacht. Safe. Das wäre wieder so ein Momentum geworden.


    Am Ende vielleicht "gut", dass es nicht so war, damit wir nicht in unserer Bequemlichkeit versinken, aber das ist kein Zufall, dass gerade er dann heute noch irgendwie die Fahne für uns hochhält.

    übrigens apropos Freistoss.

    Der Freistoss vor dem Latten-Freistoss, der zentraler war, den wollte er schiessen, weil er den reinmachen wollte, aber Sane hat geschossen.

    War glaube ich vor dem 2. Tor.

    Er war dann sauer, und ich dachte noch vorher: 'bitte nicht Sane schiessen lassen, der ist heute nicht konzentriert genug'.

    Man sah es in seinen Augen, dass er glaubte, dass er den machen würde.

  • Da hilft nix. Lewa - heute der einzige der es wenigstens versucht hat - ist nicht zu ersetzen. Unbedingt bis 2025 verlängern.

    Das wird ganz schön Wertschätzung kosten 😂😂

    Wäre interessant wieviel Vereine schon im Verborgenen mit den Scheinchen winken.

    0

  • übrigens apropos Freistoss.

    Der Freistoss vor dem Latten-Freistoss, der zentraler war, den wollte er schiessen, weil er den reinmachen wollte, aber Sane hat geschossen.

    War glaube ich vor dem 2. Tor.

    Er war dann sauer, und ich dachte noch vorher: 'bitte nicht Sane schiessen lassen, der ist heute nicht konzentriert genug'.

    Man sah es in seinen Augen, dass er glaubte, dass er den machen würde.

    Das sind halt immer Momentaufnahmen. Glaube, Lewandowski hat diese Saison noch gar nicht per Freistoß getroffen (bzw. seit Jahren schon nicht mehr, obwohl er damals 2016/2017 rum mal einen Freistoß-Run hatte), Sané dafür schon zwei- oder dreimal. Dann hat man vielleicht auch mehr Argumente auf seiner Seite in dem Moment. Im Endeffekt weiß man halt nicht, ob Lewa den genauso gut geschossen hätten wie den zweiten.

  • Lewa hat nicht nur versucht, der macht auch in so einem desolaten Spiel seine zwei Tore. Das das dann nicht reicht? An ihm lag es nicht. Der Freistoss hätte es auch noch sein können. Hätte immer noch nicht gereicht....Er ist super!

  • Das sind halt immer Momentaufnahmen. Glaube, Lewandowski hat diese Saison noch gar nicht per Freistoß getroffen (bzw. seit Jahren schon nicht mehr, obwohl er damals 2016/2017 rum mal einen Freistoß-Run hatte), Sané dafür schon zwei- oder dreimal. Dann hat man vielleicht auch mehr Argumente auf seiner Seite in dem Moment. Im Endeffekt weiß man halt nicht, ob Lewa den genauso gut geschossen hätten wie den zweiten.

    auch wahr.

  • ne man sollte von Jahr zu Jahr schauen und mehr Geld mit Sicherheit nicht schon gar nicht in dem Alter

    Ab einem gewissen Alter gibt es muskuläre Probleme und die Schnelligkeit nimmt ab. Ob es dann noch für Bayern reicht ist zweifelhaft. Von Jahr zu Jahr schauen ist die richtige Maßnahme. Allerdings sollte man auch Geld in die Hand nehmen und in die Zukunft investieren. Für die Zukunft steht Haaland.