Lewas Verhalten war leider absehbar. Hinter diesen ganzen Spekulation steht natuerlich er (seine Berater agieren ja nicht vollkommen losgelöst). Natuerlich ist es sein Recht ueber Gehaltsanpassungen bzw. Vereinswechsel zu reden aber die Art und Weise wie das bei ihm nahezu System hat, geht einem schon ganz gehörig auf die Nerven. Ich persönlich votiere dazu, dass man ihn tatsächlich verkaufen sollte, falls Real mit einem Angebot 100MEUR plus kommen (sagen wir mal 120MEUR mit Beruecksichtigung der Restlaufzeit).
Alternativ kann man natuerlich auch ein Exempel statuieren, d.h. du hast Vertrag, spiel man schön weiter hier ohne Gehaltsverbesserung. Schon allein aus Eigeninteresse kann sich Lewa auch bei einer solchen Konstellation nicht hängen lassen. Ansonsten bekommt er nämlich Probleme, wenn sein Vertrag in drei Jahren ausläuft und er dann in eine andere Alterskategorie gerutscht ist.
Persönlich aber, wie gesagt, wuerde ich Lewa verkaufen, wenn wir denn eine mögliche Alternative zu ihm finden. Lewa ist zwar gut, aber lange nicht auf dem Nivau Messi, Ronaldo die wirklich eine Mannschaft prägen. Von den Top 10 Stuermern (wer immer die auch sind), hätte wohl jeder bei uns ueber 20 Tore geschossen. Ich wuerde wohl bei Lewa anderst reagieren, wenn er wirklich prägend wäre und uns zum CL Titel geschossen hätte.